zwei rote Pfeile zurück

Aktion BOB auch wieder beim "NO Label" Contest 2011

Plakat No Label 2011Der diesjährige No Label Band-Contest für Jugendliche fand am

 

Freitag, den 4. Febr. 2011, ab 18:30 h,

im Kulturzentrum am Schloßpark

in Großen-Buseck

 

statt. Natürlich wieder mit der Aktion BOB.

Die Veranstaltung in ihrer 7. Auflage veranstalteten die kommunalen Jugendpfleger in Kooperation mit der Jugendförderung des Landkreises Gießen. Knapp 300, meist jugendliche Zuschauer kamen in das Kulturzentrum.

 

Foto rechts: Das No Label - Plakat 2011
mit dem hinzugefügten BOB

 

„No Label“ ist ein Musikwettbewerb ohne Vorgabe von Musik- oder Stilrichtung sowie eine Plattform, um Kontakte mit Studios und Veranstaltern aufzubauen.

 

 

die kommunalen Jugendpfleger/-innen im Landkreis Gießen

Foto oben: die kommunalen Jugendpfleger/-innen im Landkreis Gießen

 

Diese Konzertnacht sollte fünf jungen und unbekannten Solokünstlern bzw. Bands/Gruppen die ersten Schritte auf die Bühne ermöglichen. Am Wettbewerb waren diesmal folgende Bands bzw. Solosängerin beteiligt:

No Label T-Shirt mit BOB-Infos- Street 8
- endeOktober
- Rising Pride
- Bad Time Stories
- Creative

In diesem Jahr war die Band „Just ODDO” als Opener engagiert, die außer Konkurzen die Gäste im Kulturzentrum in Großen-Buseck ordentlich rockte. Zum Einen bewertete eine Jury, bestehend aus Vertretern heimischer Musikschulen, Jugendlichen aus mehreren Gemeinden und Musik erfahrenen JugendbetreuerInnen, während der Veranstaltung die Künstler, und es gab erstmals ein Zuschauervoting, das zu 50% in die Bewertung mit einfloß.

Foto rechts: No Label T-Shirt mit BOB-Infos

Als 1. Preis lockte wieder eine professionelle Studioaufnahme bei „Megaton” in Grünberg/Lumda, der 2. Preis ist ein Live-Auftritt bei der überregionalen Jugendveranstaltung „Bring Anna mit...”.

Grünberger Band „Rising Pride“ belegt Platz eins beim No Label Contest 2011

Frank Warnke, der Sprecher der Jury, gab kurz nach Mitternacht, das sich aus einem Zuschauervoting und dem Voting der Jury zusammengesetzte Ergebnis bekannt. Dabei ging „Rising Pride“ vor „endeOktober“ als Sieger vom Feld. Der Sieger erhält eine professionelle Studioaufnahme in einem Tonstudio, die zweitplatzierte Band einen Auftritt beim Jugendkulturfestival „Bring Anna mit“.

Siegerehrung No Label 2011

Foto oben: Siegerehrung No Label 2011

Im Foyer des Kulturzentrums hatten sich die kommunalen Jugendpflegen, das Suchthilfezentrum Gießen und die Aktion Bob platziert. Es gab leckere alkoholfreie Cocktails und Shirts mit dem „No Label“ Logo.

Fotokollage im Foyer

Foto oben: Fotokollage im Foyer

PHK Pfeiffer berät am BOB-Infostand

 

Polizeihauptkommissar Jörg Pfeiffer informierte über die Aktion BOB. Viele Anwesende stellten sich der Simulation einer Volltrunkenheit und damit Fahruntüchtigkeit mit der Rauschbrille.

Zur Verdeutlichung des eingeschränkten Reaktionsvermögens sowie der räumlichen Wahrnehmung unter Alkoholeinfluss stellten sich einige zum  Rauschbrillentest zur Verfügung.

BOB-Schlüsselanhänger

Zahlreiche BOB- Schlüsselanhänger (Foto rechts) und Informationsbroschüren wurden wieder unter die jungen Leute gebracht.

Foto links: Archivbild vom letzten Jahr am BOB-Stand mit PHK Pfeiffer

 

 

Fazit der zahlreich anwesenden Jugendpfleger:

Die Veranstaltung war eine runde Sache

Aktion BOB auch auf:

wer-kennt-wen.de
facebook
RSS-Feed
twitter
myheimat
YouTube

    Durch anklicken des jeweiligen Logos erhält man nähere Infos dazu.

Jörg Pfeiffer, PHK

Infos zu No Label unter: www.come2nolabel.de

Plakat 'verkehrssicher-in-mittelhessen'

 

Weitergehende Informationen  zum Thema "verkehrssicher-in-mittelhessen" und Aktion BOB unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de