zwei rote Pfeile zurück

Die C-Jugend der HSG Pohlheim unterstützt BOB



Logo HSG PohlheimObwohl noch nicht zur Zielgruppe der 18-24jährigen gehörend, unterstützen die Handballer der C-Jugend der HSG Pohlheim die Aktion gegen Alkohol am Steuer.

Zum ersten Mal ging diese Unterstützung nicht von den "Machern" des Projekts aus, sondern von Sponsoren der HSGler. Ilona Herbst, Inhaberin des gleichnamigen Zahntechniklabors und die Heilpraktikerin Heike Lübke statteten die C-Jugendlichen mit neuen Aufwärmsweatshirts aus.

Zwei Spieler mit den neuen BOB-Aufwärmshirts

 

Überzeugt von der Aktion gegen Alkohol und Drogen am Steuer setzten sie sich mit dem Projektbüro in Verbindung und baten um Erlaubnis, auf den noch freien Flächen Werbung für "BOB" machen zu dürfen. Diese wurde ihnen natürlich gerne gegeben. Für das Projekt ergab sich damit eine weitere und neue Möglichkeit Werbung Alkoholverzicht im Straßenverkehr zu machen.

 

 

Foto links: Zwei Spieler der HSG Pohlheim mit den neuen BOB-Aufwärmshirts, darauf steht:

 

"BOB ist cool"

und

"Fahren ohne Alkohol"

 

 


Auch wenn die Träger der Shirts selbst noch keine Autofahrer sind, so haben sie sich doch schon einmal mit der "Aktion-BOB" auseinander gesetzt. Zudem ist bei der HSG-Pohlheim ein Workshop geplant, welcher dann in der Zielgruppe durchgeführt wird und über die Gefahren von Alkohol und Drogen im Straßenverkehr aufklären soll.

 

Die Handball C-Jugend der HSG Polheim mit den BOB Aufwärmshirts
Foto oben: Die Handball C-Jugend der HSG Polheim mit den BOB Aufwärmshirts
zusammen mit Ilona Herbst und dem Trainer Stefan Schlegel

Der Dank der Projektleitung gilt den beiden Initiatorinnen Ilona Herbst und Heike Lübke, welche durch diese neue Idee das Projekt um einen weiteren Baustein bereichert haben.

Mehr zur den Aktivitäten der HSG-Jugend auf deren Homepage

Dirk Bepler