zwei Pfeile nach rechts zurück

Gießener Fußball Stadtpokal 2009 - Aktion BOB wieder dabei

 

 

BOB-SchlüsselanhängerVom 27.-30. Dezember 2009 wurde der Gießener Stadtmeister 2009 im Hallenfußball ausgespielt. Mit Unterstützung des Magistrates der Stadt Gießen war der 1. SC Gießen - Sachsenhausen Ausrichter der 23. Auflage dieser Veranstaltung in der Sporthalle Ost.

PHK Diethelm Düfert, Klaus-Dieter Adams, PHK Jörg PfeifferIn drei Gruppenspieltagen ermittelten 15 teilnehmende Teams die acht Teilnehmer der Endrunde. Am Spieltag der Endrunde, an dem knapp 1000 Zuschauer die Osthalle füllten, war die Aktion BOB der Einladung des Veranstalters gefolgt und mit einem Infostand in der Halle vertreten.

Durch die Besatzung Polizeihauptkommissar (PHK) Düfert und PHK Pfeiffer wurden zahlreiche informative Gespräche geführt, Kontakte geknüpft und intensiviert.

 

Foto links: PHK Diethelm Düfert, Mitveranstalter Klaus-Dieter Adams und PHK Jörg Pfeiffer

 

Die Teilnahme der Polizei in Form der Aktion Bob an der Veranstaltung fand große Zustimmung bei den Zuschauern und Beteiligten. Im sportlichen Teil des Events war die TSG Wieseck der große Sieger. Die TSG setzte sich im spannenden Endspiel mit 3-1 nach Verlängerung gegen den Veranstalter, den 1. SC GI-Sachsenhausen durch und holte sich damit den Titel des Stadtmeisters 2009.

 

Fußball Stadtpokal 2009, Sieger TSG Wieseck

Foto rechts:
Fußball Stadtpokal 2009,
Sieger TSG Wieseck

 

 

Sieger im kleinen Finale um Platz 3 wurde der MTV Gießen mit einem 3-2 Erfolg gegen Espanol Gießen. Die Siegerehrung wurde durch den Fußballabteilungsleiter des 1. SC Gießen – Sachsenhausen, Herrn Klaus-Dieter ADAMS, dem Sportamtsleiter der Stadt Gießen, Tobias ERBEN, sowie durch die neue Gießener Oberbürgermeisterin, Frau Dietlind GRABE-BOLZ vorgenommen.

 

 

PHK Jörg Pfeiffer, OB Dietlind Grabe-Bolz, PHK Diethelm Düfert

 

 

Frau Grabe-Bolz ließ es sich im Vorfeld nicht nehmen, sich intensiv mit der Aktion BOB zu beschäftigen und zu informieren. Der gelbe Schlüsselanhänger war ihr bereits bekannt, sie zeigte sich erfreut über das Auftreten der Aktion Bob auf einer solchen Veranstaltung und bekundete Ihre positive Einstellung zur Aktion BOB.

 

Foto links: PHK Jörg Pfeiffer, Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz und PHK Diethelm Düfert

 

BOB-Aufkleber

 

 

Ein herzliches Dankeschön geht an den veranstaltenden Verein des 1. SC Gießen-Sachsenhausen in Person von Herrn Klaus-Dieter Adams für die Einladung und die kostenfreie zur Verfügung gestellte Werbeseite für die Aktion BOB im offiziellen Programmheft der Veranstaltung.

 

Pfeiffer,Jörg, PHK

Aktion BOB auch auf:

wer-kennt-wen.de
facebook
RSS-Feed
twitter
myheimat
YouTube
     

 

Durch Klick auf das jeweilige Logo erhält man nähere Infos dazu.

 

Weitergehende Informationen zu den Verkehrspräventionsprogrammen im Internet unter:

Internetadresse: 'www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de'


und zum Thema BOB zwei Pfeile nach rechts hier sowie auf dieser gemeinsamen Aktionsseite.