zwei rote Pfeile zurück

Golden Oldies in Wettenberg - Aktion BOB ist dabei

 

Plakat Golden Oldies Wettenberg 2009Auch bei den diesjährigen

 

"20. Golden Oldies"

 

ist die Aktion BOB wieder von der Partie.

 

In Zusammenabeit mit der Licher Privatbrauerei nutzten die Projektmitarbeiter die Golden Oldies um gemeinsam für die Aktion BOB Werbung zu betreiben. Auch die Polizeioldtimer aus dem Marburger Polizeioldtimer Museum sind wieder direkt neben dem BOB-Stand zu finden - mehr dazu.

 

 

 

Foto rechts: Das offizielle Plakat zu den
Golden Oldies Wettenberg 2009

 

 

 

Foto oben: Gruppenbild zur Pressekonferenz "Golden Oldies" vom 6. Juli 2009

 

 

 

Das Foto links entstand bei der offiziellen Pressekonferenz zu den "Golden Oldies" am 6. Juli 2009 vor dem Rathaus von Wettenberg.

 

Auch in diesem Jahr gilt das Motto:

Wer als "BOB" Verantwortung übernehmen und andere nüchtern nach Hause chauffiert erhält am BOB-Stand einem Gutschein der Licher Privatbrauerei für ein alkoholfreies Bier.

 

 

 

 

 

Die Rauschbrille wird ausprobiert

Am BOB Stand wird ebenfalls die Wirkung von Alkohol auf die Verkehrstüchtigkeit mittels der mitgeführten Rauschbrillen an interessierten Besuchern simuliert, was im letzten Jahr einen nachhaltigen Eindruck hinterließ.

Hier der Bericht vom letzten Jahr

Auf dem Foto rechts aus dem Jahr 2008 wirft Polizeioberkommissarin Yvonne Ruch einer jungen Frau, die eine Rauschbrille trägt, einen Ball zu, den sie fangen sollte. Dabei gab es für den ein oder anderen schon einige Überraschungen.

 

BOB-Schlüsselanhänger mit Polizeikelle

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto links:

Schlagersänger Chris Andrews zusammen mit Hans-Heinrich Menche (Polizeioldtimer Museum Marburg) stellte sich bereitwillig für ein Bild vor der BMW-Isetta aus dem Jahr 1961 mit dem BOB-Schriftzug zur Verfügung - natürlich nahm er hinterher auch noch in der "Knutschkugel" platz und war begeistert.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr auf der Website von den Golden Oldies