zwei rote Pfeile zurück

Golden Oldies in Wettenberg - Aktion BOB war dabei

 

Plakat Golden Oldies Wettenberg 2009Auch bei den diesjährigen

 

"21. Golden Oldies"

 

die vom 30.07. - 01.08.2010 in Wettenberg stattfanden, war die Aktion BOB wieder von der Partie.

 

In Zusammenarbeit mit der Licher Privatbrauerei nutzten die Projektmitarbeiter "Deutschlands schönste Oldiefete", die Golden Oldies, um gemeinsam für die Aktion BOB Werbung zu betreiben. Mehr als 70 000 Besucher haben die Veranstalter der "Golden Oldies", die Gemeinde Wettenberg, an diesem Wochenende in Wettenberg gezählt.

Auch die Polizeioldtimer aus dem Marburger Polizeioldtimer Museum waren wieder direkt neben dem BOB-Stand in der Poststraße zu finden - mehr zum Museum.

 

Foto rechts: Das offizielle Plakat zu den
Golden Oldies Wettenberg 2010

 

BOB und die Polizeioldtimer schon seit mehreren Jahren Stammgäste auf den Golden Oldies

Foto oben: Gruppenbild zur Pressekonferenz "Golden Oldies" vom 6. Juli 2009

 

 

 

Das Foto links entstand bei der offiziellen Pressekonferenz zu den letzten "Golden Oldies" im vergangenen Jahr - mit einem überdimensionalen BOB-Anhänger

 

 

 

 

 

 

Foto rechts:
v.l. Rita Langhammer, eine der Mitorgansintorinnen der "Golden Oldies" von der Gemeindeverwaltung in Wettenberg und Corinna Bonnekamp von der Kulturconsult e.K. neben der BMW-Isetta aus dem 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum in Marburg
BMW-Isetta mit Rita Langhammer und Corinna Bonnekamp
BOB Aktionsplakat

Am BOB Stand an der Ecke zur Poststraße wurde ebenfalls die

Wirkung von Alkohol auf die Verkehrstüchtigkeit

mittels der mitgeführten Rauschbrillen an vielen Besuchern simuliert,
dies hinterließ auch in den letzten Jahren einen nachhaltigen Eindruck bei den Besuchern.

   
Foto rechts:
Rauschbrillentest am BOB-Stand mit Polizist Stefan Lenz, dabei gab es für den ein oder anderen schon einige Überraschungen.
Rauschbrillentest am BOB-Stand mit Polizist Stefan Lenz

 

Ein BOB vom Boden aufheben, eine teilweise schwieriges Unterfangen

Foto links:
Ein BOB vom Boden aufheben, eine teilweise schwieriges Unterfangen

 

Der BOB-Schlüsselanhänger (Foto unten) stand oft im Mittelpunkt des Geschehens am BOB-Infostand

BOB-Schlüsselanhänger mit Polizeikelle

Foto rechts:
Viele junge Verkehrsteilnehmer nutzten die Gelegenheit einmal die Rauschbrille auszuprobieren. Insbesondere die zuschauenden Freunde und Besucher hatten dabei einiges zu Lachen, aber nicht nur die...

Der BOB-Schlüsselanhänger stand oft im Mittelpunkt

Viele Besucher des Standes kannten schon die Aktion BOB und wollten sich weitergehende Infos oder Aufkleber holen bzw. einen BOB für Freunde oder Bekannte mitnehmen.

Auch die 23jährige Lena aus Krofdorf kennt BOB und findet die Aktion super. Gerne war sie bereit einen Rauschbrillentest mit dem Polizist Dieter Schulz durchzuführen (Foto unten), dabei ging der Griff nach dem BOB-Schlüsselanhänger jedoch etwas am Ziel vorbei. Kein Wunder, simuliert die Brille doch einen Alkoholgehalt von 1,3 Promille, den Lena ansonsten natürlich nicht hat.

 

Lena beim Rauschbrillentest Foto links:
Wer greift den BOB, ein Rauschbrillentest
der etwas anderen Art am BOB-Infostand

 

Die 23-jährige Lena aus Krofdorf mit PHK Schulz und BOB-Anhängern neben der Isetta

 

 

 

Foto rechts:
Die 23-jährige Lena aus Krofdorf stellt sich im angesagten Outfit der "Golden Oldies" - mit Petticoat, zusammen mit Polizist Dieter Schulz und BOB-Anhängern neben die BMW-Isetta aus dem Marburger Polizeioldtimer Museum zum Foto

 

 

 

 

 

 

Eine gelungene Aktion, die BOB auch über die Grenzen von Mittelhessen weiter bekannt gemacht hat, denn viele Besucher der "Golden Oldies" kamen auch von weit her, fanden die Aktion jedoch allesamt klasse.

 

Hier klicken, um die Fotogalerie zu den Golden Oldies 2010 in Wettenberg zu öffnen

Die Billdergalerie...

Mehr zur Veranstaltung auf der Website von den Golden OldiesGolden Oldies

 

Weitergehende Informationen  zum Thema "verkehrssicher-in-mittelhessen" und Aktion BOB unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de