zwei rote Pfeile zurück

Blues, Schmus, Apfelmus - Festival in Laubach mit BOB...

»Blues, Schmus & Apfelmus« in Laubach mit der Aktion BOB - gegen Alkohol am SteuerVom 23. bis 25. August 2013 fand in Laubach bereits zum 20. Mal das

 

"Blues, Schmus und Apfelmus-Festival"

 

statt und die Aktion BOB war am Samstag mit einem Infostand vor Ort.

Mehr Infos zum Festival zwei rote Pfeile hier.

 

Foto rechts: Das Plakat zur Veranstaltung
„Blues, Schmus und Apfelmus-Festival“
mit einem BOB-Anhänger

Das von der Laubacher Tourismus und Service GmbH in Zusammenarbeit mit der Kulturconsult e. K. veranstaltete Festival lockte an diesem Wochenende wieder einige tausend Besucher in den Schlosspark nach Laubach.

 

Wappen Laubach mit BOB-Anhänger

 

Mehr zur zwei rote Pfeile Stadt Laubach

 

Landauf, landab gibt es Bluesfeste, aber nirgends geht es so um die heimischen Früchte wie in Laubach. Es ist vielleicht nicht das größte Bluesfest in Deutschland aber bestimmt eines der ältesten.
Alles drehte sich bei Hessens größtem Apfelfest rund um dieses Obst. Dazu gab es auf dem Parkgelände im Schlosspark von Laubach neben dem hessischen Bluesfestival auch deftige Speisen und Getränke aus der Region - natürlich durfte da auch BOB nicht fehlen.

 

POK Dapper macht den Rauschbrillentest mit einer jungen Frau

 

Viele der Besucher des Festivals kannten die Aktion BOB mittlerweile schon.

Gerne nutzten sie auch die Möglichkeit, einmal eine Rauschbrille auszuprobieren. Das Erstaunen bei Jung und Alt war sehr groß, denn es handelt sich hierbei um eine Spezialbrille, sie zeigt wie sehr das Seh- und Reaktionsvermögen nach Alkoholkonsum eingeschränkt ist.

 

Archivfoto rechts: POK Dapper macht den
Rauschbrillentest mit einer jungen Frau

 

 

Unter anderem erschien auch der CDU-Bundestagsabgeordnete für Gießen und Alsfeld, Dr. Helge Braun, am Infostand, um sich über die Aktion BOB gegen Alkohol am Steuer zu informieren.

 

v.l. POK Thorsten Schäfer, Dr. Helge Braun, Mitglied des Bundestages (mit BOB-Mütze) und POK Dapper nach dem Rauschbrillentest

 

Natürlich vollführte der parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin für Bildung und Forschung dann auch Übungen mit aufgesetzter Rauschbrille. Auch stand Dr. Braun anschließend bereit, um sich speziell für die BOB-Internetseite ablichten zu lassen, denn er findet die Aktion BOB gut und macht gerne Werbung dafür!

 

Foto links: v.l. POK Thorsten Schäfer, Dr. Helge Braun, Mitglied des Bundestages (mit BOB-Mütze) und POK Dapper nach dem Rauschbrillentest

 

 

 

 

Mittlerweile haben die Verantwortlichen der Stadt den BOB-Infostand für Veranstaltungen der Stadt Laubach fest eingeplant, BOB ist somit in Laubach eine feste Größe.

 

POK Dapper hatte in Sachen BOB wieder alle Hände voll zu tun und führte viele interessante Gespräche mit den Besuchern
Archivfoto oben: POK Dapper hatte in Sachen BOB wieder alle Hände voll zu tun und führte viele interessante Gespräche mit den Besuchern

 

Alles in allem wieder eine schöne Werbung für die Aktion BOB, die sicherlich im nächsten Jahr fortgeführt wird.

 

BOB-Schlüsselanhänger

Mehrere hundert BOB- Schlüsselanhänger (Foto links) und
viele Informationsbroschüren wechselten den Besitzer

Plakat 'verkehrssicher-in-mittelhessen'

 

 

 

Aktion BOB auch auf:

Mehr zu BOB auch auf den folgenden Seiten:
wer-kennt-wen.de
facebook
RSS-Feed
twitter
myheimat
YouTube

     

     

 

 

Weitergehende Informationen  zum Thema "verkehrssicher-in-mittelhessen" und Aktion BOB unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de