zwei rote Pfeile zurück

BOB auch auf der Motorradmesse in Gießen präsent

Logo Motorradmesse GießenAn den zwei Messetagen Sa./ So, 24. und 25. Januar 2009, jeweils von 10.00 – 18.00 Uhr, wurde der Stand von drei Beamten des Regionalen Verkehrsdienstes (RVD) Gießen, am Samstag verstärkt durch einen Kollegen des RVD Wetterau, betreut.


Polizeioberkommissar (POK) Wiltschka, Polizeihauptkommissar (PHK) Pfeiffer und PHK Düfert kümmerten sich insbesondere um den auch in diesem Jahr wieder durch den BADS (Bund gegen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr) zur Verfügung gestellten Fahrsimulator und standen den Besuchern „rund um’s Zweirad“ Rede und Antwort.

 

 

Test im Fahrsimulator beobachtet von PHK Pfeiffer

 

BOB war auch Thema am Stand der Polizei

Foto oben Test im Fahrsimulator beobachtet von PHK Pfeiffer - Foto oben: BOB war auch Thema am Stand der Polizei

Mehr als hundert Besucher und Besucherinnen nahmen die Gelegenheit wahr, eine „Alkoholfahrt“ mit 0,8%o im Simulator zu absolvieren und gewannen so (hoffentlich) die Erkenntnis, dass Autofahren und Alkohol nicht zusammengehören.
Noch mehr als in den Vorjahren war die mit neuem PC-Programm gestaltete und mit Videoclips angereicherte Präsentation von Unfallbildern und die von PHK Pfeiffer aufbereiteten Statistiken des Unfallgeschehens auf der B 276 (nach wie vor ist der Abschnitt zwischen Laubach und Schotten ein „Sorgenkind“ des RVD GI) von Interesse.
Der diesjährige Messeauftritt kann auch als Erfolg für das Projekt „verkehrssicher in Mittelhessen“, Teilprojekt „BOB“, gewertet werden.
Die BOB-Schlüsselanhänger waren heiß begehrt und vielen Besuchern konnte das Konzept hinter „BOB“ näher gebracht und somit der Bekanntheitsgrad weiter gesteigert werden.

 

PHK Düffert testet  mit der Rauschbrille PHK Düffert im Gespräch mit Messebesuchern

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto oben: PHK Düfert testet mit der Rauschbrille

Foto oben: PHK Düfert im Gespräch mit Messebesuchern

PHK Pfeiffer gibt Messebesuchern Auskunft

Einiges los am Stand der Polizei auf der Motorradmesse Gießen 2009

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto links: Einiges los am Stand der Polizei auf der
Motorradmesse Gießen 2009 -

Foto oben: PHK Pfeiffer gibt Messebesuchern Auskunft

BOB-SchlüsselanhängerAn den zwei Tagen informierten sich einige Hundert Zuschauer am Stand der Polizei, so dass am Ende ein überaus positives Fazit gezogen werden konnte. Nach einhelliger Meinung der beteiligten Kollegen war dies aus Sicht der Polizei die mit Abstand beste Messe der vergangenen vier Jahre.

 

 

Diesen Bericht finden Sie auch auf den Seiten der Polizei Hessen