zwei rote Pfeile zurück

Polizei mit BOB auch 2011 auf der Motorradmesse in Gießen präsent

Logo Motorradmesse Gießen

 

 

 

 

 

In diesem Jahr konnte die renommierte Gießener Motorradmesse ein Jubiläum feiern: Seit 15 Jahren findet nunmehr ohne Unterbrechung die Traditionsveranstaltung „motoexpo“ in den Hessenhallen statt. Damit gehört die Bikermesse zu den ältesten Veranstaltungen dieser Art im Bundesgebiet und natürlich war auch wieder die Polizei dabei.

Kind auf dem PolizeimotorradAm 22. und 23. Januar 2011 war es nun endlich wieder soweit: Von vielen Fans sehnsüchtig erwartet, avancierte Gießen für zwei heiße Messetage, mitten im kalten Winter, zum Treffpunkt aller Motorradfans aus nah und fern.

Vom Start weg war der Bikertreff ein absoluter Publikumsmagnet und etablierte sich schnell als wichtiger Treffpunkt für die Biker-Szene. Zudem hat das große Interesse von Motorrad- und Zubehörhändlern auch bei der diesjährigen Messe zu ausgebuchten Hallen und damit zu einem großen und interessanten Angebot für die Besucher geführt.

Foto rechts: Kind auf dem Polizeimotorrad

Im diesjährigen Jubiläumsjahr präsentierten über 60 Aussteller in der Zeit von 10 - 18 Uhr ihre Motorräder, nahezu alle Marken, Zubehörartikel und Dienstleistungen waren auf der Messe vertreten. Gut 5000 Besucher kamen im letzten Jahr an den zwei Messetagen nach Gießen in die Messehallen.

Wie stand es so schön in der Messe-Info:

„neben dem großen fachlichen Angebot wird den Besuchern auch Show, Unterhaltung und Information geboten. Für wertvolle Tipps im täglichen Biker-Leben sind vor allem der ADAC, die Johanniter und das Polizeipräsidium Mittelhessen, das mit einem Motorrad-Fahrsimulator auf der Messe präsent sein wird, zuständig.“ - mehr auf den Messeseiten

Am Stand der Polizei gab es tatsächlich einige interessante Infos für die Zweiradfahrer.

 

 

Test im Fahrsimulator beobachtet von PHK Pfeiffer

 

BOB war auch Thema am Stand der Polizei

Foto oben: Test im Fahrsimulator beobachtet von Polizeihauptkommissar Pfeiffer - Foto oben: BOB ist auch Thema am Stand der Polizei

PHK Düffert testet  mit der Rauschbrille Viele Besucher und Besucherinnen nahmen auch in diesem Jahr die Gelegenheit wahr, eine „Alkoholfahrt“ mit 0,8 Promille im Simulator zu absolvieren und gewannen so (hoffentlich) die Erkenntnis, dass Autofahren bzw. Motorradfahren und Alkohol nicht zusammengehören. Auch ein Test mit den Rauschbrillen gehörte zum Rahmenprogramm am Polizeistand.

Foto links: PHK Düfert testet mit der Rauschbrille (Archivbild)

 

Wie in den Vorjahren waren auch wieder die mit Videoclips angereicherte Präsentation von Unfallbildern und die aufbereiteten Statistiken zum heimischen Unfallgeschehen für viele Biker von Interesse.

 

 

Polizeistand, von rechts, PHK Pfeiffer und POK Wilschka im Gespräch mit Messebesuchern

 

Natürlich gab es auch Infos zu Aktion BOB bzw. verkehrssicher-in-mittelhessen und kostenlos den knallgelben Schlüsselanhänger (Foto unten).

BOB-Schlüsselanhänger

Foto rechts: von rechts, PHK Pfeiffer und POK Wilschka im Gespräch mit Messebesuchern

 

 

Der Polizeistand auf der Motorradmesse in Gießen mit PHK Parr

 

 

 

Foto links: Der Polizeistand auf der Motorradmesse
in Gießen mit Polizeihauptkommissar Parr

 

 

 

 

 

natürlich war auch die Aktion BOB Thema am Polizeistand

 

 

 

Foto rechts: natürlich war auch die
Aktion BOB Thema am Polizeistand

 

Plakat 'verkehrssicher-in-mittelhessen'

 

Foto links:
Motiv von verkehrssicher-in-mittelhessen

 

 

Aktion BOB auch auf:

wer-kennt-wen.de
facebook
RSS-Feed
twitter
myheimat
YouTube

    Durch anklicken des jeweiligen Logos erhält man nähere Infos dazu.

Weitergehende Infos zum Thema "verkehrssicher-in-mittelhessen" und Aktion BOB unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de