2 rote Pfeile zurück

Beratungswoche in der Giessener Willy-Brandt-Schule mit Aktion BOB

Logo der Willy-Brandt-Schule GießenVom 9. November bis zum 12. Nov. 2010 fand in der

 

Giessener Willy-Brandt-Schule

 

eine Beratungswoche für die Schüler statt.

Rauschbrillen im Test mit PHK PfeifferDas Beratungsteam der Schule, dass aus fünf Lehrerinnen und Lehrern besteht, hatte ein Beratungspaket für die rund 2200 Schüler der Schule geschnürt.

Vorträge, Workshops sowie Ausstellungen und Infostände stellten ein umfassendes Beratungsangebot in vielfältiger Hinsicht vor.

 

Foto links: Der Rauschbrillen-Test mit PHK Pfeiffer sorgte für gute Stimmung unter den Schülerinnen, wie man sieht

 

Einges los am BOB-Infostand mit POK'in Ruch

 

Auch die Aktion BOB war eingeladen und stellte sich am Donnerstag, den 11.11.2010 mit einem Infostand im Foyer der Schule vor. Polizeioberkommissarin Yvonne Ruch und Polizeihauptkommissar Jörg Pfeiffer standen den zahlreichen Schülern und Lehrern Rede und Antwort.

Foto rechts: Einges los am BOB-
Infostand mit POK'in Ruch

 

BOB-Schlüsselanhänger

 

Die gelben Schlüsselanhänger (Foto links), dem Erkennungszeichen der Aktion BOB, nahmen reißenden Absatz.

 

Einem Großteil der Schüler war die Aktion bereits bekannt, viele informierten sich zudem über die teilnehmenden Gaststätten und erhielten weitergehende Informationen über die beliebte Aktion.

 

PHK im Gespräch mit einigen Schülerinnen

 

 

 

Foto links: PHK im Gespräch mit einigen
Schülerinnen der Willy-Brandt-Schule in Giessen

 

 

 

 

Foto rechts: ausgestattet mit den BOB-Utensilien stellen
sich vier junge Damen zu Gruppenbild mit PHK Pfeiffer

 

Abgerundet wurde die Woche mit einem Workshop der Aktion BOB am Freitag, 12. Nov. 2010, den PHK Pfeiffer mit ca. 60 Schülern hielt.

 

 

Schulleitung und Beratungsteam der Willy-Brandt-Schule begrüßte die gute Zusammenarbeit, dankte dem BOB-Team und hofft auf eine Fortsetzung in der Zukunft.

 

abschließendes Gruppenbild mit BOB-Schlüsselanhänger und Aktionsplakat

Foto oben: abschließendes Gruppenbild mit BOB-Schlüsselanhänger und Aktionsplakat

Pfeiffer, PHK

Mehr zum Thema verkehrssicher-in-mittelhessen und Aktion BOB im Internet unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de

Was wurde neu eingestellt - Info RSS-Feed