zwei rote Pfeile zurück

Karstadt Gießen setzt weiter auf die Zusammenarbeit mit der Aktion BOB

 

Karstadt Gießen, einer der Unterstützer der ersten Tage der Aktion-Bob, setzt weiterhin auf die Zusammenarbeit mit „Verkehrssicher in Mittelhessen“ und Aktion-BOB.

v. r. Betriebsratsvorsitzender Günther Haas bei der Begrüßung von PHK PfeifferAm Montag, den 23.März 2009 fand auf Einladung der Geschäftsführung, Betriebsrat und Jugendvertretung, eine Vortragsveranstaltung in den Seminarräumen statt.

 

Foto rechts:

Betriebsratsvorsitzender Günther Haas bei der Begrüßung von PHK Pfeiffer

 

 

Polizeihauptkommissar Jörg Pfeiffer führte vor den Auszubildenden und interessierten Zuhörern einen Workshop in Form von Filmen und Bildern durch, um den jungen Verkehrsteilnehmern Gefahren und Risiken der Teilnahme am Straßenverkehr zu veranschaulichen.

 

Auch die Aktion BOB wurde dargestellt und den Teilnehmern näher gebracht. Die interessierten Teilnehmer beteiligten sich rege durch eigene Beiträge und aktive Teilnahme an der Veranstaltung.  

interessierte Karstadt-Auszubildende

Foto oben: interessierte Karstadt-Auszubildende

BOB-SchlüsselanhängerAbgerundet wurde die Aktion durch einen Test der Teilnehmer mit der Rauschbrille, mit deren Hilfe das erarbeitete neue Wissen praktisch erfahren werden konnte.

Pfeiffer, PHK

 

Weitergehende Informationen rund um das Verkehrspräventionsprogramm verkehrssicher-in-mittelhessen im Internet unter:

Internetadresse: 'www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de'