zwei rote Pfeile zurück

Blues, Schmus, Apfelmus - Festival in Laubach mit BOB...

»Blues, Schmus & Apfelmus« in Laubach mit der Aktion BOB - gegen Alkohol am SteuerVom 22. bis 24. August 2014 fand in Laubach zum 21. Mal das

 

"Blues, Schmus und Apfelmus-Festival"

 

statt und die Aktion BOB war am Samstag mit einem Infostand vor Ort.

Foto rechts: Das Plakat zum „Blues, Schmus und
Apfelmus-Festival“ mit einem BOB-Anhänger

 

Mehr Infos zum Festival zwei rote Pfeile hier.


Das von der Laubacher Tourismus und Service GmbH in Zusammenarbeit mit der Kulturconsult e. K. veranstaltete Festival lockte an diesem Wochenende wieder einige tausend Besucher in den Schlosspark nach Laubach, obwohl das Wetter nicht ganz so mitspielte.

Wappen Laubach mit BOB-Anhänger

 

Landauf, landab gibt es Bluesfeste, aber nirgends geht es so um die heimischen Früchte wie in Laubach. Es ist vielleicht nicht das größte Bluesfest in Deutschland aber bestimmt eines der ältesten.
Alles drehte sich bei Hessens größtem Apfelfest rund um dieses Obst. Dazu gab es auf dem Parkgelände im Schlosspark von Laubach neben dem hessischen Bluesfestival auch deftige Speisen und Getränke aus der Region - natürlich durfte da auch die Aktion BOB nicht fehlen.

Mehr zur zwei rote Pfeile Stadt Laubach

 

POK Dapper macht den Rauschbrillentest mit einem jungen Mann

 

Viele der Besucher des Festivals kennen die Aktion BOB mittlerweile schon.

Gerne nutzten sie auch die Möglichkeit, einmal eine Rauschbrille auszuprobieren. Das Erstaunen bei Jung und Alt war sehr groß, denn es handelt sich hierbei um eine Spezialbrille, sie zeigt wie sehr das Seh- und Reaktionsvermögen nach Alkoholkonsum eingeschränkt ist.

 

Foto rechts: POK Dapper macht den
Rauschbrillentest mit einem jungen Mann

 

 

Polizeioberkommissar Dapper erläutert einem Festival-Besucher die Aktion BOB gegen Alkohol am Steuer - gerne war er auch zu einem Rauschbrillentest bereit

 

 

Mittlerweile haben die Verantwortlichen der Stadt den BOB-Infostand für Veranstaltungen der Stadt Laubach fest eingeplant, BOB ist somit in Laubach eine feste Größe und wird auch vom Markus Stiehl vom Kultur‐ und Tourismusbüro der Stadt und auch durch Bürgermeister Peter Krug gerne unterstützt.

 

 

Foto links: Polizeioberkommissar Dapper erläutert einem Festival-Besucher die Aktion BOB gegen Alkohol am Steuer - gerne war er auch zu einem Rauschbrillentest bereit

 

 

 

Der Polizeistreifenwagen auf dem "Blues, Schmus und Apfelmus-Festival" in Laubach - voller BOB-Infos
Foto oben: Der Polizeistreifenwagen auf dem "Blues, Schmus und Apfelmus-Festival" in Laubach - voller BOB-Infos

 

POK Dapper macht den Rauschbrillentest mit einem Rettungssanitäter

 

Foto rechts: Auch die Rettungssanitäter vom wollten die Wirkungsweise der Rauschbrille gerne einem ausprobieren

 

 

 

Alles in allem wieder eine schöne Werbung für die Aktion BOB, die sicherlich auch wieder im nächsten Jahr fortgeführt wird.

 

 

 

BOB-Schlüsselanhänger

Viele der knallgelben Schlüsselanhänger (Foto links), dem Erkennungszeichen der Aktion BOB und
viele Informationsbroschüren wechselten den Besitzer.

Plakat 'verkehrssicher-in-mittelhessen'

Aber auch Infos zur Aktion MAX eine Verkehrspräventionsaktion für Seniorinnen und Senioren auf Initiative des Polizeipräsidiums Mittelhessen, waren begehrt - mehr zu MAX.

 

 

Aktion BOB auch auf:

Mehr zu BOB auch auf den folgenden Seiten:
facebook
twitter
myheimat
YouTube

     

     

 

Weitergehende Informationen  zum Thema "verkehrssicher-in-mittelhessen" und Aktion BOB unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de