zwei rote Pfeile zurück

Messe Chance 2013 in Gießen: Erfolgsgeschichte geht weiter -

BOB und Einstellungsberatung waren dabei

Logo Messe Chance - Gießen 2013Großer Andrang, zufriedene Aussteller und überwiegend sehr gut vorbereitete Besucher – mit diesem Ergebnis schloss am 4. Februar 2013 die nunmehr

6. Auflage der Bildungs-, Job- und Gründermesse „Chance“

in den Gießener Messehallen. Das Verkehrspräventionsprogramm BOB und die Nachwuchswerbung des Polizeipräsidiums Mittelhessen waren als Stammgäste natürlich wieder mit dabei.

 

Einstellungsberater Stefan Rudolf im Gespräch

Der Trend der Vorjahre, mit immer mehr Besuchern und Ausstellern setzte sich auch in diesem Jahr fort. Rund

6.400 Besucher

nutzten die beiden Tage, um sich bei den 164 Ausstellern umfassend und direkt über Ausbildungsplätze, freie Stellen und Studiengänge zu informieren.

 

Foto links: Einstellungsberater
Stefan Rudolf im Gespräch

 

So war es nicht verwunderlich, dass auch der gemeinsame Stand von „BOB und der Nachwuchswerbung“ bereits am Eröffnungssonntag von Interessierten dicht umlagert war. Mehr zu den zwei rote Pfeile Einstellungsberatern des Polizeipräsidiums Mittelhessen

Der gemeinsame Stand von „BOB und der Nachwuchswerbung“ mit v.l. Polizeihauptkommissar Jörg Pfeiffer und Polizeioberkommissar Stefan Rudolf
Foto oben: Der gemeinsame Stand von „BOB und der Nachwuchswerbung“ mit v.l. Polizeihauptkommissar Jörg Pfeiffer und Polizeioberkommissar Stefan Rudolf

 

Viele interessierte Gäste informierten sich am Polizeistand zur Aktion BOB und EinstellungsberatungPolizeihauptkommissar Jörg Pfeiffer vom Regionalen Verkehrsdienst Gießen, der für die Aktion BOB warb, und der Einstellungsberater aus Gießen, Polizeioberkommissar Stefan Rudolf, hatten aus den Erfahrungen der Vorjahre vorgesorgt und viel Informationsmaterial mitgebracht. Doch es kam wie immer:

Bereits am Ende des ersten Tages ging das Material zur Neige und beide hatten unzählige Fragen beantwortet und viele gute Gespräche geführt.

Stefan Rudolf freute sich über die positive Resonanz:

„Eine rundum gelungene Messe mit vielen gut vorbereiteten Berufsinteressierten – So macht Nachwuchswerbung Spaß!“

Foto links: Viele interessierte Gäste informierten sich am Polizeistand zur Aktion BOB und Einstellungsberatung

 

Immer was los am BOB-Stand der Polizei

Für die Aktion BOB bilanzierte Jörg Pfeiffer: „Die Messe Chance ist eine tolle Möglichkeit direkt in der Zielgruppe der jungen Verkehrsteilnehmer weiter auf unsere Präventionsaktion BOB aufmerksam zu machen, wir haben wieder viele „neue BOBs“ gewinnen können und kommen garantiert im nächsten Jahr wieder“.

Der knallgelbe Schlüsselanhänger, das Erkennungszeichen der Aktion BOB

 

Foto links: Der knallgelbe Schlüsselanhänger, das Erkennungszeichen des BOB

 

Foto rechts und unten: Immer was los am BOB-Stand der Polizei, wie man auf den Bildern rechts und unten sehen kann

 

 

Viel Spaß gab es am BOB-Stand der Polizei auf der Messe Chance, hier mit POK Jörg Pfeiffer
Foto oben: Viel Spaß gab es am BOB-Stand der Polizei auf der Messe Chance, hier mit POK Jörg Pfeiffer

 

Am Montag zweiter Messetag - gleicher Ansturm

Polizeioberkommissar Dirk Brandau im GesprächAm Montag setzte sich der rege Ansturm auf den Polizeistand fort, wo neben Jörg Pfeiffer auch die Polizeioberkommissare Dirk Brandau und Rüdiger Hoffman von der Direktion Verkehrssicherheit zur Aktion BOB Rede und Antwort standen.

Für die Nachwuchswerbung war diesmal Polizeihauptkommissar Thorsten Mohr mit dabei. Mohr lobte abschließend in einem Interview mit dem Veranstalter:

 

„Eine sehr gute Messe und eine sehr gute Chance, sich über das Polizeistudium und unsere Aktion BOB zu informieren! Wir sind sehr zufrieden.“

Logo Chance

 

Mehr Infos zur Messe Chance zwei rote Pfeile hier

 

Foto rechts: Polizeioberkommissar
Dirk Brandau im Gespräch

 

 


Foto oben: Reichlich Infomaterial gab es am gemeinsamen Stand der Aktion BOB und der Nachwuchswerbung

 

Weitergehende Informationen rund um den Polizeiberuf zwei rote Pfeile hier.

 

Thorsten Mohr, Pressesprecher

Aktion BOB auch auf:

wer-kennt-wen.de
facebook
RSS-Feed
twitter
myheimat
YouTube
     

 

Durch anklicken des jeweiligen Logos erhält man nähere Infos dazu.

 

Weitergehende Informationen  zum Thema "verkehrssicher-in-mittelhessen" und Aktion BOB unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de

Ein Bericht dazu auf den Seiten der zwei rote Pfeile Polizei Hessen