zwei rote Pfeile zurück

Aktion BOB erneut beim Gießener Midnight Cup

 

BOB-Plakat mit den Pokalen des Midnight-Cup in Gießen

 

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Barmer GEK und die zwei rote Pfeile Gießener Max-Weber-Schule den

 

Gießener Midnight Cup.


Die 12. Auflage des Gießener Midnight Cup im Basketball fand am

 

Freitag, 23.11.2012,


in der Wiesecker Sporthalle

 

statt, auch diesmal mit BOB.

 

Foto rechts: BOB-Plakat mit den
Pokalen des Midnight-Cup in Gießen

 

 

 

Polizeipräsident Manfred Schweizer (Schirmherr der Veranstaltung) und Marketingleiter der Barmer GEK, Michael Stock, mit einem überdimensionalen BOB-Schriftzug

 

Alljährlich spielen dort die Gießener Schulen ihren Basketballmeister aus. Schirmherr dieser Veranstaltung ist kein anderer als Mittelhessens Polizeipräsident Manfred Schweizer, der auch den Siegerpokal zur Verfügung stellte.

 

 

Archivfoto links: Polizeipräsident Manfred Schweizer (Schirmherr der Veranstaltung) und Marketingleiter der Barmer GEK, Michael Stock, mit einem überdimensionalen BOB-Schriftzug

 

 

BOB zeigt sich sportlich...

 

 

Der Ausrichter, eine Klasse der Max-Weber-Schule, hatte in diesem Jahr acht Teams am Start. In zwei Vorrundengruppen wurden nach spannendem Verlauf die vier Halbfinalisten ausgespielt.

 

 

Drei Teilnehmer des Gießener Midnight Cup mit dem großen BOB-Schriftzug

 

 

Für das Semifinale qualifizierten sich die Gesamtschule Gießen-Ost 1 gegen die Friedrich-Feld-Schule sowie die Max-Weber-Schule gegen das Goethe Team.

 

Foto links:
Drei Teilnehmer des Gießener Midnight Cup
mit dem großen BOB-Schriftzug

 

 

 

Die teilnehmenden Mannschaften Gießener Midnight Cup mit dem BOB-Schriftzug
Foto oben: Die teilnehmenden Mannschaften Gießener Midnight Cup mit dem BOB-Schriftzug

Bevor die Teams um den Einzug ins Finale kämpften, wurden zwei attraktive Showacts durchgeführt.

Zunächst fand ein Show-Boxkampf zwischen Erhan Kayhan und Navid Wahabzada statt. Beide Boxer mit mehreren Landesmeistertiteln dekoriert, wurden in Ihren Einlagen nur durch einen kurzfristigen Ausfall der Lichtanlage in der Halle unterbrochen, ließen es sich aber nicht nehmen, im Licht vieler eingeschalteter Lampen per Handys ein regelrechtes „Schattenboxen“ zu inszenieren.

Spielszene des Gießener Midnight Cup vom Endspiel

 

Abgerundet wurde das Rahmenprogramm durch den anschließenden Auftritt des im Raum Gießen populären Rappers „BedoBlack“. Ricardo Hill, wie BedoBlack mit bürgerlichem Namen heißt, stammt aus der Giessener Weststadt. Er unterstrich die Bedeutung der Texte seiner Rapsongs, indem er sie immer wieder in Zwischentexten erläuterte. Inhalt seiner Songs sind Alltagsthemen der Jugendlichen, aber auch kritische Texte, die sich gegen Rassismus und Gewalt richten.

Foto links: Spielszene des
Gießener Midnight Cup vom Endspiel

 

 

Die Siegermannschaft Gießener Midnight Cup 2012 - das Team der Max-Weber-Schule mit PokalAnschließend kam es zum Kampf um den Einzug ins Finale. Es setzten sich die Max-Weber-Schule und das Team Gießen Ost 1 durch und erreichten damit das Endspiel.

Im kleinen Finale erreichte die Friedrich-Feld-Schule ein 30-22 gegen das Goethe Team und belegte damit den dritten Platz. In einem spannenden und hochklassigen Finale setzte sich dann die Max-Weber-Schule mit 32-28 gegen das Team der Giessener Ostschule 1 durch und wurde dadurch der Gewinner des Turniers im Jahr 2012.

Foto rechts: Die Siegermannschaft Gießener Midnight Cup 2012
- das Team der Max-Weber-Schule mit Pokal

 

 

Lob an den Ausrichter, und an die teilnehmenden Mannschaften, die faire und spannende sportliche Vergleiche zeigten. Die Mannschaften wurden mit Pokalen und Sachpreisen für Ihre Leistungen belohnt.

Die Aktion BOB mit Jörg Pfeiffer und die Jugendkoordinatorin des Polizeipräsidiums Mittelhessen in Persona Antje Suppmann begleiteten den Abend mit einen Informationsstand und führten mit den Sportlern und Zuschauern viele interessante Gespräche.

Aktion BOB - Hauptmotiv an der Bar

 

Das Polizei-Team freute sich über regen Besuch am Infostand, der Bekanntheitsgrad der Aktion BOB wurde durch die gelungene Aktion weiter erhöht.

BOB-AnhängerZudem wechselten einige der knallgelben BOB-Schlüsselanhänger (Foto rechts), dem Erkennungszeichen der Aktion BOB , den Besitzer.

 

Wieder einmal ein

fairer sportlicher Höhepunkt in der

Gießener Schulszene

und eine

hervorragende Werbung für die Aktion BOB,

der sicherlich im kommenden Jahr seine Fortsetzung findet.

Foto oben: Das Werbeplakat zur Aktion BOB

 

Aktion BOB auch auf:
wer-kennt-wen.de
facebook
RSS-Feed
twitter
myheimat
YouTube

     

     

Durch anklicken des jeweiligen Logos erhält man nähere Infos dazu

     

Weitergehende Informationen  zum Themaverkehrssicher-in-mittelhessen“ und Aktion BOB finden Sie im Internet unter:

Internetadresse: 'www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de'

 und zum Thema BOB zwei rote Pfeile hier sowie auf dieser gemeinsamen Aktionsseite.