zwei rote Pfeile zurück

Aktion BOB beim „Neujahrsempfang“ im Gewerbegebiet Gießen

testAnlässlich des ersten verkaufsoffenen Sonntags im Jahr 2012, veranstaltete der

Gewerbeverein des Gewerbegebietes Gießen – West

in zahlreichen Ladengeschäften einen Neujahrsempfang und luden die Kunden zum Bummeln und Einkaufen ein.

Die Aktion BOB präsentierte sich bei dieser Gelegenheit auf Einladung des Vorsitzenden des Gewerbevereins, Michael Kosmider, mit einem Infostand im Möbelhaus Wohnmaxx in der Philipp-Reis-Straße.

Dort wurden die Kunden mit einem Sektempfang im Eingangsbereich überrascht.

 

Foto rechts: BOB-Neujahrsempfang
mit alkoholfreiem Sekt

Am Stand der Aktion BOB konnten auch die Fahrer der mit Fahrzeugen angereisten Kunden den Neujahrsempfang mit alkoholfreiem Sekt genießen. Von dieser Möglichkeit machten zahlreiche Fahrzeugführer Gebrauch und wurden in vielen netten Gesprächen über die Aktion Bob informiert.

BOB-Stand beim „Neujahrsempfang“ im Gewerbegebiet Gießen – West mit v.l. POK'in Claudia Meyer und PHK Pfeiffer

 

 

 

 

 

 

Foto links: Bild vom BOB-Stand beim „Neujahrsempfang“ im Gewerbegebiet Gießen – West mit v.l. Polizeioberkommissarin Claudia Meyer und Polizeihauptkommissar Jörg Pfeiffer

 

 

 

Eine gelungene Aktion, die auf ein sehr positives Echo stieß.BOB-Schlüsselanhänger

Pfeiffer, PHK

Die BOB-Aktion ist eine Kampagne gegen Alkohol und Drogen am Steuer. BOB ist derjenige einer Gruppe, der sich bereit erklärt, nüchtern zu bleiben und sich und seine Mitfahrer sicher nach Hause fährt. Zeigt er in einer der teilnehmenden Gaststätten seinen knallgelben Schlüsselanhänger vor, erhält er als „Chauffeur“ ein alkoholfreies Getränk gratis.

zwei rote Pfeile Diese Gaststätten beteiligen sich bisher an der Aktion BOB

Aktion BOB auch auf:

wer-kennt-wen.de
facebook
RSS-Feed
twitter
YouTube

     

     

Durch anklicken des jeweiligen Logos erhält man nähere Infos dazu.

 

Weitergehende Informationen  zum Thema "verkehrssicher-in-mittelhessen" und Aktion BOB unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de