zwei rote Pfeile zurück

BOB beim Band-Contest No Label in Leihgestern

„Emergency“ aus Wettenberg gewinnt bei No Label 2013

Plakat No Label 2013

 

Am Freitag, dem 25. Januar 2013 kam es in der Volkshalle Linden- Leihgestern zur 9. Auflage des beliebten Band-Contests der Gießener Jugendpflegeeinrichtungen

 

No Label

 

und BOB war auch wieder mit von der Partie.

Eröffnet wurde die Veranstaltung vom designierten neuen Bürgermeister und derzeit Ersten Stadtrat Jörg König.

 

 

Foto rechts: Das No Label - Plakat 2013
mit dem hinzugefügten BOB

 

Wie in den vergangenen Jahren war auch bei dieser Veranstaltung die Aktion BOB mit einem Infostand  und verschiedenen Mitmach-Aktionen mit den bereits bekannten Rauschbrillen wieder am Start.

 

 

 

Einiges los in der Volkshalle Leigestern beim No Label-Contest
Foto oben: Einiges los in der Volkshalle Leigestern beim No Label-Contest

Dirk Wussow und Jörg Pfeiffer vom BOB-Team der Polizei brachten den über 100 meist jungen Zuschauern die Aktion BOB sowohl auf der Bühne als auch am Infostand näher.

viel Spaß, insbesondere am BOB-Stand

 

Routiniert moderierten die Veranstaltung Andreas Jung und Benjamin Schmidt. Die beiden jungen Leute, die bereits als Teilnehmer mit Musikbands in den vergangenen Jahren mit No Label verbunden sind, führten gekonnt durch durch das Abendprogramm.

 

Die Zutaten für leckere Cocktails, die es auch gab - natürlich ohne Alkohol

 

 

 

 

 

Im Foyer der Volkshalle hatten sich die kommunalen Jugendpflegeeinrichtungen und auch die Aktion BOB platziert. Es gab leckere alkoholfreie Cocktails und

viel Spaß, insbesondere am BOB-Stand.

 

Foto rechts: Die Zutaten für leckere Cocktails,
die es auch gab - natürlich ohne Alkohol -

 

100% Spass - Null Alkohol - Voll Power - so lautete die Devise

 

Lachen ohne Ende am BOB-Infostand, hier mit Dirk Wussow

 

Bei dem Rauschbrillentest konnten sich manche vor lachen nicht halten. Aber auch die ernste Seite der simulierten Fahruntüchtigkeit und damit der Sinn der Aktion BOB erkannten die jungen Besucher schnell.

 

Foto links: Lachen ohne Ende
am BOB-Infostand, hier mit Dirk Wussow

 

Eine junge Dame versucht mit der Rauschbrille den BOB-Schlüsselanhänger von Dirk Wussow zu greifen - ohne Erfolg

 

 

 

 

 

Foto rechts: Eine junge Dame versucht mit der
Rauschbrille den BOB-Schlüsselanhänger
von Dirk Wussow zu greifen - ohne Erfolg

 

 

 

Lachen mit BOB - auf dem No Label Contest 2013 in Linden-Leigestern
Foto oben: Lachen mit BOB - auf dem No Label Contest 2013 in Linden-Leigestern

No Label T-Shirt mit BOB-Infos

Zur Verdeutlichung des eingeschränkten Reaktionsvermögens sowie der räumlichen Wahrnehmung unter Alkoholeinfluss stellten sich einige der Besucher zum  Rauschbrillentest zur Verfügung und machten außergewöhnliche Erfahrungen (Fotos oben).

 

letztjährige Siegerband eröffnet Veranstaltung

 

Die Friedberger Siegerband des vergangenen Jahres, „An Everyday  Apocalypse“ sorgte für den Opening – Act. Im Anschluss daran folgten die Auftritte der vier Teilnehmerbands.

 

 

 

Übrigens, eine zehnköpfige Fachjury sowie das durchgeführte Zuschauer-Voting brachte der Alternative-Punk-Band aus Wettenberg „Emergency“ den ersten Platz und damit eine professionelle Studioaufnahme ein.

Einiges los auf der Bühne des No Label Contestes in Leihgestern

Den zweiten Platz belegte Laura Singer aus Ebergöns, die ein Song-Coaching für sechs Monate erhielt. Mit einem Auftritt bei der überregionalen Jugendveranstaltung „Bring Anna mit“ im Jahr 2013 wird die drittplatzierte Band „Emotion X“ aus Wetzlar belohnt.

Plakat zur Aktion BOB

 

Zahlreiche BOB- Schlüsselanhänger (Foto rechts) und Informationsbroschüren wurden wieder unter die jungen Leute gebracht. Auch das Service-Team der Veranstaltung war mit BOB-Werbemitteln ausgestattet (Foto oben - rechts)

BOB-SchlüsselanhängerEine wieder äußerst gelungene Veranstaltung, bei der auch die Aktion BOB nicht fehlen durfte – sicherlich im nächsten Jahr auch nicht...!!!

 

Aktion BOB auch auf:

wer-kennt-wen.de
facebook
RSS-Feed
twitter
myheimat
YouTube
     

Durch anklicken des jeweiligen Logos erhält man nähere Infos dazu.

Jörg Pfeiffer, PHK

Infos zu No Label unter: www.come2nolabel.de

 

Weitergehende Informationen  zum Thema "verkehrssicher-in-mittelhessen" und Aktion BOB unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de