zwei rote Pfeile zurück

Achte Auflage des „Papalala Festivals“ in Staufenberg – Treis mit BOB

Das Plakat zur Veranstaltung Papalala-Festivals 2018

Am Wochenende des 28. und 29. Oktober 2018 fand die inzwischen achte Auflage des

„Papalala“ Festivals

in der Sport- und Kulturhalle in Staufenberg-Treis statt und BOB war wieder mal mit von der Partie!


Veranstalter dieses Fesitvals ist der Kunst und Kulturverein Papalala e. V., der Erlös geht der Jugendförderung in der Gemeinde Staufenberg zu.

Die vielen freiwilligen Helfer hatten die Halle wieder in einen lebendigen Konzertsaal für die an den beiden Tagen auftretenden Bands verwandelt.

 

 

Foto rechts: Das Plakat zur
Veranstaltung Papalala-Festivals

 

 

 

 

Florian Fuchs und Dirk Wallenfels vom Vorstandsteam Papalala e. V. sind pro Aktion BOB eingestellt, daher machen sie gerne Werbung für die Aktion gegen Alkohol am Steuer - auch im Rahmen des Festivals


 

 

 

 

Foto links: Florian Fuchs und Dirk Wallenfels vom Vorstandsteam Papalala e. V. sind pro Aktion BOB eingestellt, daher machen sie gerne Werbung für die Aktion gegen Alkohol am Steuer - auch im Rahmen des Festivals

 

 

Los ging es am Freitag, 28.09.2018, um 19.30 Uhr. Und da waren auch schon die ersten Gänsehaut-Momente garantiert:

 

Am Freitag stand das Festival im Zeichen der harten und lauten Klänge. Eröffnet von RockZone, der wohl jüngsten Rockband Hessens. Oskar und Ruben hatten ein Heimspiel, denn die beiden 10 und 11 Jahre alten Jungs kommen aus Treis und Staufenberg und rissen das Publikum wieder einmal mit.

Weiter ging es dann mit feinstem Alternative-Rock aus Lich. Retina Crude, gaben den zahlreichen Besuchern wieder ordentlich was auf die Ohren. Danach spielte die Gnadenstoß aus Herborn und Gießen auf.

Zum Abschluss des Freitagabends wurde es sportlich und heiß. VÖLKERBALL brachten die Halle zum Kochen. Atemberaubende, originalgetreue Pyro-Show, imposantes Bühnenbild, und perfekte Performance sorgten dafür, dass Völkerball viel mehr ist, als eine Rammstein-Tribute-Band.


Das Erkennungszeichen des „Papalala“, die Gitarre - mit BOB-Schüsselanhänger verziert

 

 

Auch ein Team der Aktion BOB vom zwei rote Pfeile Regionalen Verkehrsdienst Gießen war wieder mit einem Infostand vertreten und nutzte die Möglichkeit, den Bekanntheitsgrad des gelben Schlüsselanhängers zu erhöhen.

 

Foto rechts: Das Erkennungszeichen des „Papalala“,
die Gitarre - mit BOB-Schüsselanhänger verziert

 

 


 

Gleich zu Beginn der Veranstaltung fand in den Vorjahren ein Interview zwischen dem Vorsitzenden des Papalala e V., Dirk Wallenfels, und Jörg Pfeiffer auf der Bühne statt, bei dem es natürlich um das Thema BOB ging.

 

Foto links: Dirk Wallenfels (links) stellt Polizeihauptkommissar Jörg Pfeiffer (rechts) und die Aktion BOB auf der Bühne vor

 

 

PHK Jörg Pfeiffer mit dem gelben BOB-Schlüsselanhänger in der Hand - auf der Bühne des Papalala-Festivals in Staufenberg-Treis

 

 

Foto rechts: PHK Jörg Pfeiffer mit dem gelben
BOB-Schlüsselanhänger in der Hand - auf der Bühne
des Papalala-Festivals in Staufenberg-Treis

 

 

 

 

Einige Besucher des Papalala-Festivals mit dem überdimensionalen BOB-Schriftzug

 

 

 

 

 

 

Vor der Halle führte das BOB-Team am dortigen Infostand einige interessante Gespräche mit den Besuchern des Festivals. BOB-Schlüsselanhänger

Zudem wechselten jede Menge der gelben BOB-Schlüsselanhänger (Foto rechts) den Besitzer.


Foto links: Einige Besucher des Papalala-Festivals mit dem überdimensionalen BOB-Schriftzug

 

 

 

Einige vom Vorstands-Team von Papalala e. V. mit ihrem Vorsitzenden Dirk Wallenfels (Mitte) sowie Jörg Pfeiffer (rechts) vom BOB-Team der Polizei

 

 

 

Wir sagen DANKE!

 

Und wie in den vergangenen Jahren gilt auch im Jahr 2018:

Nach dem Festival ist vor dem Festival.

 

Foto rechts: Einige vom Vorstands-Team von Papalala e. V. mit ihrem Vorsitzenden Dirk Wallenfels (Mitte) sowie Jörg Pfeiffer (rechts) vom BOB-Team der Polizei

 

Mehr unter zwei rote Pfeile www.papalala.de

 

Die Plakate zu verkehrssicher-in-mittelhessen

 

 

 

 

 

Foto links: Die Plakate zu verkehrssicher-in-mittelhessen
und der Aktion BOB

Die neunte Auflage wird kommen. Auch die Aktion BOB wird dann wieder am Start sein. 

 

 

Aktion BOB auch auf:

Mehr zu BOB auch auf den folgenden Seiten:
facebook
twitter
myheimat
YouTube

     

     

 

 

Weitergehende Informationen  zum Thema "verkehrssicher-in-mittelhessen" und Aktion BOB unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de