zwei rote Pfeile zurück

Aktion BOB beim Sport Dies in Gießen der Uni Gießen

Das Plakat zum Sport Dies der Uni Giessen mit ein BOB verziertAm Mittwoch, den 29. Mai 2013 fand das

 

Sport Dies der

Justus-Liebig-Universität in Gießen

JLU Gießen

statt. BOB war auch dabei...

 

 

 

Foto rechts: Das Plakat zum Sport Dies
der Uni Giessen mit ein BOB verziert

 

 

 

Bei vielen Aktionen der JLU Uni Gießen ist BOB dabei. So auch beim diesjährigen Sport Dies.

 

Schlechtes Wetter - echt schade!

 

Der BOB-Stand war zwar von 15 Uhr bis 21 Uhr durch Verwaltungsangestellte Claudia Schäfer und Polizeihauptkommissar Dirk Brandau besetzt, aufgrund der schlechten Witterung gab es aber nur wenig Gäste und somit wenig BOB-Interessierte – schade!

 

Der BOB-Stand auf dem Sport-Dies in Gießen mit Claudia Schäfer und Dirk Brandau
Foto oben: Der BOB-Stand auf dem Sport-Dies in Gießen mit Claudia Schäfer und Dirk Brandau

BOB-Schlüsselanhänger

 

Trotzdem wechselten einige der gelben Schlüsselanhänger, dem Erkennungszeichen der Aktion BOB (Foto links), und die dahinter stehende Botschaft zu neuen Besitzern.


Aber nicht nur der BOB-Stand, auch die Sportturniere und der "Markt der Möglichkeiten" in der Sporthalle konnten nur wenig Zuschauern verzeichnen. Trotzdem kommen wir wieder!

Dann vielleicht ein wenig später und bis Mitternacht, um auch die „Fetengänger“ in den Genuss des BOB-Aktionsstandes kommen zu lassen. Also dann – bis zum nächsten Jahr!

 

Weiter Infos zum Sport-Dies im Internet: zwei rote Pfeile Sport Dies und zwei rote Pfeile Facebook

 

Bei der letzten gemeinsamen Veranstaltung, dem Empfang der Neuimmatrikulierten im Philosophikum II mit dem „Markt der Möglichkeiten“ war einiges mehr los am BOB-Stand - wie die Bilder unten zeigen.

Viele Fragen musste POK Dirk Brankdau den neuen Gießener Studierenden in Sachen BOB beantworten
Foto oben: Viele Fragen musste Dirk Brankdau den neuen Gießener Studierenden in Sachen BOB beantworten

 

 

Plakat 'verkehrssicher-in-mittelhessen'Die Idee der Aktion BOB stieß auch bei der

letzen Veranstaltung auf positives Echo!

BOB ist Bestandteil des Präventionsprogramms verkehrssicher-in-mittelhessen, das über Unfallgefahren und Folgen z. B. im Rahmen von Workshops in Schulen oder Firmen aufklärt, Verständnis und Bereitschaft zur Verhaltensänderung fördert, polizeiliche Präventionsarbeit mit anderen gesellschaftlichen Trägern vernetzt und ausgewogene und notwendige Kontrollmaßnahmen durchführt, um langfristig die Zahl der Unfälle zu reduzieren.

Foto rechts: Die Aktionsplakate zu BOB
und verkehrssicher-in-mittelhessen

 

Aktion BOB auch auf:

Durch Klick auf das jeweilige Logo erhält man nähere Infos dazu.
wer-kennt-wen.de
facebook
RSS-Feed
twitter
myheimat
YouTube

     

     

 

Weitergehende Informationen  zum Thema "verkehrssicher-in-mittelhessen" und Aktion BOB unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de