zwei rote Pfeile zurück

Aktion BOB bei der Straße der Experimente des Mathematikums Gießen

Logo "Straße der Experimente" 2012
Am Sonntag, den 13.Mai 2012 hatte das zwei rote Pfeile Mathematikum Gießen zum fünften Mal zur

 

„Straße der Experimente“

 

eingeladen und die Aktion BOB war wieder mit von der Partie.

Unter dem Motto:

„Wer trinkt, fährt nicht“

konnten die Besucher z. B. einmal aktiv ausprobieren, wie man sich fühlt, wenn man zu viel Alkohol getrunken hat. Dazu lagen am BOB-Stand sogenannte Rauschbrillen aus, die einen gewissen Alkoholgehalt simulieren. Ein Erlebnis der besonderen Art, das viele ausprobierten.

 

Foto rechts:
Logo "Straße der
Experimente" im
Jahr 2012

 

Nach dem grandiosen Erfolg in den letzten Jahren, bei denen die „Mathematiker“ regelmäßig über 10.000 Besucher anzogen, erwarteten die Gäste an den 40 Stationen wieder selbst entwickelte Experimente aus den unterschiedlichsten Disziplinen.  Schulklassen, Hochschuleinrichtungen, Unternehmen, Vereine und Privatpersonen hatten sich auch in diesem  Jahr wieder einige Überraschungen ausgedacht.

Das Wissenschaftsvolksfest versprach tolle Erlebnisse für Jung und Alt und war wieder Ausflugsziel für die ganze Familie.

Der BOB-Infostand mit vielen Infos zur Aktion BOB gegen Alkohol am Steuer und natürlich den Rauschbrillen
Foto oben: Der BOB-Infostand mit vielen Infos zur Aktion BOB gegen Alkohol am Steuer und natürlich den Rauschbrillen



Rauschbrillentest mit PHK Düfert

Auch die Aktion BOB hatte sich nach den zwei rote Pfeile erfolgreichen Teilnahmen in den vergangenen Jahren wieder für die Zulassung zu der Veranstaltung beworben und erfreulicherweise erneut die Teilnahme ermöglicht bekommen.

 

Foto links:
Der Rauschbrillentest im letzten Jahr
fand großen Anklang, hier mit PHK Düfert

 

BOB-Schlüsselanhänger

Das Marken- und Erkennungszeichen der Aktion-BOB ist der knallgelbe „BOB“- Schlüsselanhänger (Foto rechts).

 

 

 

Mehr zur Gemeinschaftsveranstaltung des Mathematikum Gießen, Justus-Liebig-Universität (JLU) und Gießen Marketing GmbH gibt es auf den Seiten des Mathematikus zwei rote Pfeile hier.

Bei schönem Wetter kamen auch in diesem Jahr wieder viele Tausend Besucher. Die Zelte der Teilnehmer waren auch in diesem Jahr auf dem Universitätsplatz vorr dem JLU-Hauptgebäude aufgebaut.

Eiin Bericht dazu im zwei rote Pfeile Gießener Anzeiger

zwei rote Pfeile Programmflyer dazu (PDF, 584 KB)

Aktion BOB auch auf:

wer-kennt-wen.de
facebook
RSS-Feed
twitter
myheimat
YouTube

     

     

Durch anklicken des jeweiligen Logos erhält man nähere Infos dazu.

Weitergehende Informationen rund um das Verkehrspräventionsprogramm verkehrssicher-in-mittelhessen im Internet unter:

Internetadresse: 'www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de'