zwei rote Pfeile zurück

Aktion BOB beim Gießener Midnight Cup

11. Barmer Midnight Cup 2011Auch in diesem Jahr veranstaltet die Barmer GEK und die zwei rote Pfeile Gießener Max-Weber-Schule den

Gießener Midnight Cup.

 

Das zwischenzeitlich zum 11. Mal ausgetragene Basketball-Turnier der Gießener Schulen stand unter dem Motto:

Gegen Gewalt und Intoleranz.


Es fand am Freitag, 25. Nov. 2011 in der Sporthalle Gießen-Wieseck (Philosophenstr. 21a) statt.

Neben der sportlichen Betätigung gab es auch die Möglichkeit, sich an mehreren Infoständen über diverse Aktionen zu informieren.

 

Der "BOB" zeigte sich wieder mal....

 

 

 

 

 

 

 

Das Polizeipräsidium Mittelhessen war auch in diesem Jahr wieder mit einem Infostand des Präventionsprojektes verkehrssicher-in-mittelhessen“ und der Aktion BOB beim Gießener Midnight Cup präsent.

Polizeipräsident Manfred Schweizer (Schirmherr der Veranstaltung) und Marketingleiter der Barmer GEK, Michael Stock, mit einem überdimensionalen BOB-Schriftzug

 

Archivfoto rechts: Polizeipräsident Manfred Schweizer (Schirmherr der Veranstaltung) und Marketingleiter der Barmer GEK, Michael Stock, mit einem überdimensionalen BOB-Schriftzug

 

Das Polizei-Team freute sich über regen Besuch am Infostand, der Bekanntheitsgrad der Aktion BOB wurde durch die gelungene Aktion weiter erhöht. Viele der knallgelben BOB Schlüsselanhänger (Foto unten), dem eindeutigen Erkennungszeichen, wechselten wieder den Besitzer.

BOB-Anhänger

 

 

 

 

Logo AGGAS

 

 

Auch informierte die zwei rote Pfeile Arbeitsgruppe Gewalt an Schulen (AGGAS) über ihre Arbeit.

Foto links: Ein Bild mit dem Schriftzug AGGAS


 

 

Insgesamt acht Schulmannschaften traten an, um den Siegerpokal zu erringen.

Die teilnehmenden Teams am Midnight-Basketball der Gießener Schulen
Foto oben: Die teilnehmenden Teams am Midnight-Basketball der Gießener Schulen


Der überdimensionale BOB-Schriftzug war begehrtes Fotoobjekt bei den Zuschauern und Helfern des Midnight-Cup

 

Nach einer spannenden Vorrunde kam es zum Spiel um den 3. Platz zwischen dem Landgraf-Ludwig-Gymnasium und der Friedrich-Feld-Schule. Hier setzte sich das Landgraf-Ludwig-Gymnasium durch und belegte damit den 3. Rang.

 

 

Der überdimensionale BOB-Schriftzug war begehrtes Fotoobjekt bei den Zuschauern und Helfern des Midnight-Cup

 

 

 

 

 

Foto oben und rechts: Der überdimensionale BOB-Schriftzug war begehrtes Fotoobjekt bei den Zuschauern und Helfern des Midnight-Cup

 

 

Im Endspiel kam es zum Aufeinandertreffen der Liebigschule und der Gesamtschule Ost.

 

 

Foto links: Die beiden Endspielteilnehmer-Teams mit dem BOB-Schriftzug

 

Sieger wurde zum dritten Mal die Liebigschule

und kann damit den Wanderpokal behalten.

Logo der Wölfe Wetzlar

 

 

 

In den Pausen setzten die Wölfe-Cheerleader „Predators“ aus Wetzlar akrobatisch sportliche Höhepunkte und sorgten für viel Applaus von den Rängen.

 

Die Cheerleader „Predators“ aus Wetzlar mit PHK Jörg Pfeiffer und dem BOB-Schriftzug
Foto oben: Die Cheerleader „Predators“ aus Wetzlar mit PHK Jörg Pfeiffer und dem BOB-Schriftzug

 

 

 

Foto links: Auch diie Cheerleader „Predators“
aus Wetzlar finden die Aktion BOB super...

 

 

Einige der Cheerleader „Predators“ aus Wetzlar mit dem BOB-Schriftzug

 

 

 

 

Foto rechts und unten: Für was man den
BOB-Schriftzug alles verwenden kann...!

 

Die Cheerleader „Predators“ aus Wetzlar mit PHK Jörg Pfeiffer und dem BOB-Schriftzug

 

Wieder einmal ein

fairer sportlicher Höhepunkt in der

Gießener Schulszene

und eine

hervorragende Werbung für die Aktion BOB,

der sicherlich im kommenden Jahr seine Fortsetzung findet.

 

Aktion BOB - Hauptmotiv an der Bar

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto rechts: Das
Werbeplakat zur Aktion BOB

Der Midnight Cup 2012

Das zwischenzeitlich zum 12. Mal ausgetragene Basketball-Turnier der Gießener Schulen findet am Freitag, 23. Nov. 2012, ab 18 Uhr, in der Sporthalle Gießen-Wieseck (Philosophenstr. 21a) statt - mehr auf Facebook.

 

Aktion BOB auch auf:
wer-kennt-wen.de
facebook
RSS-Feed
twitter
myheimat
YouTube

     

     

Durch anklicken des jeweiligen Logos erhält man nähere Infos dazu

Weitergehende Informationen  zum Themaverkehrssicher-in-mittelhessen“ und Aktion BOB finden Sie im Internet unter:

Internetadresse: 'www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de'

 und zum Thema BOB zwei rote Pfeile hier sowie auf dieser gemeinsamen Aktionsseite.