zwei rote Pfeile zurück

Die Golden-Oldies mit Aktion BOB - MAX und Polizeioldies

Plakat zu den Golden Oldies Wettenberg 2018In diesem Jahr fanden in Wettenberg die

 

29. Golden

 

Oldies

 

statt. Auch diesmal waren die Aktionen BOB und MAX am Sonntag, 29. Juli, mit von der Partie.


„Musik, Motoren & Mode

der 50er bis 70er Jahre“ 

 

lautete das Motto des vom 28. - 30. Juli 2018 stattfindenden Festivals.

Neben der Musik der 60er und 70er Jahre waren wieder die vielen sehenswerten Oldtimer und die Besucher in stilechter Kleidung mit Petticoats und entsprechenden Anzügen die „Hingucker“ – und BOB, MAX & die Polizeioldies waren wieder mitten drin.

 

 

Foto rechts: Das offizielle Plakat zu den
Golden Oldies Wettenberg 2018

 

3 Tage – 9 Bühnen – 55 Livebands – 1.000 Oldtimer – 70.000 Besucher

 

So kurz und prägnant kann man die Golden Oldies beschreiben

Aussteller und Besucher aus allen Teilen Europas waren wieder zu Gast in Wettenberg, auch das Team der Aktion BOB!

Auf 9 Bühnen präsentierten am Fuße der Burg Gleiberg 55 Musikgruppen Beat, Soul, Pop und Rock’n’Roll der 50er bis 80er Jahre. Neben dem umfangreichen Musikprogramm sorgten zahlreiche Aktionen, Ausstellungen und ein umfangreiches Kinderprogramm für Abwechslung.

Da war es noch ruhig am BOB- bzw. MAX-Stand auf den Golden Oldies in Wettenberg, betrieben vom Polizeiteam zusammen mit Mitgliedern vom Verein Ehrenamt Gießen e.V.
Foto: Da war es noch ruhig am BOB- bzw. MAX-Stand auf den Golden Oldies in Wettenberg, betrieben vom Polizeiteam zusammen mit Mitgliedern vom Verein Ehrenamt Gießen e.V.

 

Auch in diesem Jahr war am BOB-Stand einiges los - hier beim Rauschrillentest

 

 

 

 

Foto: Auch in diesem Jahr war am BOB-Stand einiges los - hier beim Rauschrillentest

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

..wie man auf den beiden Bildern schon erahnen kann.

 

 

 

 

 

Das Wetter spielte insbesondere am Sonntag mit, daher schlendern sicherlich etliche Zehntausend Besucher aller Altersklassen durch die Straßen des Wettenberger Ortsteils Krofdorf-Gleiberg.

An der exponierten Lage des BOB-Standes an der Hauptdurchgangsstraße müssen eigentlich alle Besucher der Golden Oldies vorbei, entsprechend herrscht dort immer reger Betrieb, insbesondere nach Mittag

An der exponierten Lage des BOB-Standes an der Hauptdurchgangsstraße müssen eigentlich alle Besucher der Golden Oldies vorbei, entsprechend herrscht dort immer reger Betrieb, insbesondere nach Mittag (Foto oben).

 

 

Passend standen am Standort in der Hauptstraße / Ecke Poststraße auch wieder einige sehenswerte Oldies aus dem Marburger Polizeioldtimer Museum - mehr dazu. Wie in den Vorjahren ergänzte sich dieses Polizei-Team auch diesmal wieder hervorragend

Passend standen am Standort in der Hauptstraße / Ecke Poststraße auch wieder einige sehenswerte Oldies aus dem Marburger Polizeioldtimer Museum (Foto oben) - mehr dazu. Wie in den Vorjahren ergänzte sich dieses Polizei-Team auch diesmal wieder hervorragend.

 

 

 

Sommerfest im Polizeioldtimer Museum am 5. August 2018

 

Übrigens, am Sonntag, 5. Aug. 2018 findet der nächste Öffnungstermin des Marburger Museums statt, dann öffnet es zum Sommerfest - mit einem großen Rahmenprogramm - mehr dazu!

 

 

Besucherandrang bei den Golden Oldies in Wettenberg

 

Foto links: Es herrschte sonntags großer Besucherandrang bei den Golden Oldies in Wettenberg

BOB Aktionsplakat

Foto oben: Plakat zur Aktion BOB

 

 

Insbesondere das BOB-Team, konnte sich im letzten Jahr vor Gesprächen kaum noch retten. Die Besucher zeigten sich sehr interessiert an dem Thema BOB und MAX, wo kann man u. B. schon einmal bei der Polizei einen Alkohol-Test machen – ohne Folgen? Dies war an diesem Tag wieder möglich!

Mittels der so genannten Rauschbrillen konnten zahlreiche Standbesucher z. B. einmal ausprobieren, wie sich Alkohol auf die Reaktions- und Konzentrationsfähigkeit auswirkt
Mittels der so genannten Rauschbrillen konnten zahlreiche Standbesucher z. B. einmal ausprobieren, wie sich Alkohol auf die Reaktions- und Konzentrationsfähigkeit auswirkt.

Nicht nur das Zugreifen und Fangen, auch das Treffen eines Zieles stellte die meisten Besucher vor große Probleme und insbesondere das oft gedrängt stehende Publikum drumherum aber auch die Probanden hatten viel zu lachen.

 

 

 

Viele werben für die gute Sache - Fahren ohne Alkohol Steuer!

 

Ein schöner Kontrast, die junge Dame im Petticoat mit der BMW Isetta auf den Golden Oldies in Wettenberg - natürlich mit BOB
Foto: Ein schöner Kontrast, die junge Dame im Petticoat mit der BMW Isetta auf den Golden Oldies in Wettenberg - natürlich mit BOB

 

 

Mutter und Tochter im Petticoat-Outfit werben auf den Golden Oldies vor der Isar 12 für die Aktion BOB
Foto: Mutter und Tochter im Petticoat-Outfit werben auf den Golden Oldies vor der Isar 12 für die Aktion BOB

 

 

 

Auch die Polizei-Kradfahrer sind in Sachen BOB immer zu haben, nicht nur auf den Golden Oldies in Wettenberg
Foto: Auch die Polizei-Kradfahrer sind in Sachen BOB immer zu haben, nicht nur auf den Golden Oldies in Wettenberg

 

 

Der BOB-Schlüsselanhänger (Foto rechts) stand auch diesmal im Mittelpunkt des Geschehens am BOB-Infostand.
BOB-Schlüsselanhänger mit PolizeikelleAber auch die BOB-Luftballons waren sehr gefragt - viele Kinder wollten ihren auch gerne selbst aufblasen

 

 

 

 

»Miss Petticoat 2018« Franziska aus Marburg wirbt gerne für BOB!

 

Auch die »Miss Petticoat 2018« Franziska aus Marburg schaute nach ihrer Wahl am BOB-Stand vorbei - für ein Foto mit der Isar 12 sagte sie nicht nein - auf dem Festival Golden Oldies in Wettenberg
Foto: Auch die »Miss Petticoat 2018« Franziska aus Marburg schaute nach ihrer Wahl am BOB-Stand vorbei - für ein Foto mit der Isar 12 sagte sie nicht nein - auf dem Festival Golden Oldies in Wettenberg

 

Eine außergewöhnliche Veranstaltung, die auch in diesem Jahr sicherlich wieder ca. 70.000 Besucher anlockt, die über drei Tage die 1950er und 1960er Jahre begeistert feiern.

 

Ein Hingucker - die sehenswerten Polizeioldies aus Marburg!

Mit den netten Damen im Petticoat, oder?

 

Mehr dazu unter: www.polizeioldtimer.de

 

 

 


 

 

 

Außerdem war die Aktion MAX auch wieder vor Ort vertreten

 

Die Aktion MAX steht für....

Die Aktionsplakate zu MAX verkehrssicher-in-mittelhessen und BOB

MAX steht für "MAXimal mobil bleiben - mit Verantwortung!"

 

MAX soll Menschen ab 65 Jahren zur größtmöglichen Verkehrssicherheit bei gleichzeitiger maximaler Mobilität verhelfen - Mobilität mit Bus oder Bahn, Auto, Fahrrad oder motorisiertem Zweirad oder als Fußgänger.

MAX ist neben BOB die zweite Säule unter dem "Dach" des bekannten mittelhessischen Verkehrspräventionsprogramms verkehrssicher-in-mittelhessen.

 

 

Foto links: Die Aktionsplakate zu MAX, BOB
verkehrssicher-in-mittelhessen

Am MAX-Infostand gab es vielfältige Flyer zum Thema Senioren im Straßenverkehr und natürlich den MAX-Anhänger, die Mitglieder vom Verein Ehrenamt Gießen e.V. verteilen

 

 

 

Am MAX-Infostand gab es vielfältige Flyer zum Thema Senioren im Straßenverkehr und natürlich den MAX-Anhänger, die Mitglieder vom Verein Ehrenamt Gießen e.V. verteilen (Foto rechts).

 

 

 

 

 

 

Für mehr Mobilität im Alter, dafür wirbt die Aktion MAX

 

Viele Senioren aus der MAX-Zielgruppe mit dem entsprechenden Outfit der Golden Oldies ließen sich gerne mit dem großen MAX-Schriftzug fotografieren - aber auch jüngere Festivalbesucher entsprachen dem Wunsch. Zur Thema Mobilität passte auch das Bild oben.

Viele Senioren aus der MAX-Zielgruppe mit dem entsprechenden Outfit der Golden Oldies ließen sich gerne mit dem großen MAX-Schriftzug fotografieren - aber auch jüngere Festivalbesucher entsprachen dem Wunsch. Zum Thema Mobilität passte auch das Bild oben.

Max-Schlüsselanhänger

 

BOB-Sonderseite, auch mit dem Thema Golden Oldies in den kostenlosen Mittwochsausgaben der Oberhessischen Presse

 

 

Mehr zu MAX unter: zwei rote Pfeile www.max-mittelhessen.de

Foto rechts: Auch für die Aktion MAX
gibt es einen Schlüsselanhänger

 

 

 

Foto links: Die Golden Oldies waren u. a. auch Thema einer BOB-Sonderseite in den kostenlosen Mittwochsausgaben der Oberhessischen Presse - das PDF dazu (550 KB)

 

 

 

 

Hier eine Bildergalerie vom letzten Jahr!

Aktion BOB auf den Golden Oldies in Wettenberg - Bildergalerie hier klicken!


Ein Bericht dazu auf den Seiten der zwei rote Pfeile Polizei Hessen

 

Text und Bilder: Eberhard Dersch

Mehr zur Veranstaltung auf der Website von den Golden OldiesGolden Oldies

Aktion BOB auch auf:

facebook
twitter
myheimat
YouTube

     

     

Durch Anklicken des jeweiligen Logos erhält man nähere Infos dazu

Weitergehende Informationen  zum Thema "verkehrssicher-in-mittelhessen" und Aktion BOB unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de

zwei rote Pfeile zurück