zwei rote Pfeile zurück

Vorbildliche Schüleraktion in Sachen „Sicheres Fahren“ auch mit BOB

BOB vor dem BundesverkehrsministeriumKlasse der Gießener Thoedor-Litt-Schule gewinnt in Zusammenarbeit mit der Aktion BOB bundesweiten Preis

 

Auch Grünberger Klasse Sieger mit Projekten in der »Gießener Allgemeinen« Gewinner bei

»Vorfahrt für sicheres Fahren«

 

»Vorfahrt für sicheres Fahren«

 

Mit diesem Erfolg hatte wohl keiner der Beteiligten gerechnet, als vor einem Jahr die Aktion »Vorfahrt für sicheres Fahren – Jugend übernimmt Verantwortung« in Zusammenarbeit mit der Gießener Allgemeinen begann.

Die verliehene Urkunde für die ehemalige Klasse 10 TZX-0 der Theodor-Litt-Schule

 

In der letzten Woche nahmen Schüler der Theodor-Litt-Schule Gießen und der Theo-Koch-Schule Grünberg in Berlin ihre Auszeichnungen entgegen. Sie hatten sich mit ihren Projekten zum Thema Verkehrssicherheit gegen 60 Konkurrenten aus ganz Deutschland durchgesetzt.

 

 

 

Foto links: Die verliehene Urkunde für die ehemalige
Klasse 10 TZX-0 der Theodor-Litt-Schule

 

Hessentag Wetzlar -Workshop

 

 

 

Die Ergebnisse ihrer Arbeit erschienen im vergangenen Sommer auf insgesamt sechs Sonderseiten in der »Gießener/Alsfelder Allgemeinen«, die das Projekt redaktionell eng betreut hat.

 

Die ehemalige Klasse 10 TZX-0 der Theodor-Litt-Schule hatte unter dem Motto »Risiken im Straßenverkehr«:

 

Aus ›Warum‹ wird ›Darum‹

 

eng mit der Aktion BOB des Polizeipräsidiums Mittelhessen zusammengearbeitet. Auch beim Hessentag in Wetzlar (Foto rechts) war die Aktion in Rahmen von drei Workshops vorgestellt worden.zwei rote Pfeile Mehr dazu hier.

 

 

Die Klasse 10 TZX-0 der Theodor-Litt-Schule mit (v. l.) Claus Bornemann, Jörg Pfeiffer (Polizeipräsidium Mittelhessen, Aktion BOB), Michael Gliem (hinten M.) und Roland Günther (r.)
Foto oben: Die Klasse 10 TZX-0 der Theodor-Litt-Schule mit (v. l.) Claus Bornemann, Jörg Pfeiffer (Polizeipräsidium Mittelhessen, Aktion BOB), Michael Gliem (hinten M.) und Roland Günther (r.)

 

Neben Projektleiter Claus Bornemann, dem für die mediale Umsetzung verantwortlichen Lehrer Michael Gliem und Klassenlehrer Roland Günther war auch Polizeihauptkommissar und Leiter der Aktion BOB im Raum Gießen Jörg Pfeiffer bei der Ehrung dabei.

Diese fand am Donnerstag, 28. Februar 2013, im Berliner Bundesverkehrsministerium statt.

Die Klasse 10 TZX-0 der Theodor-Litt-Schule mit ihren Begleiten und dem BOB-Schriftzug vor dem Berliner Verkehrsministerium
Foto oben: Die Klasse 10 TZX-0 der Theodor-Litt-Schule mit ihren Begleiten und dem BOB-Schriftzug vor dem Berliner Verkehrsministerium

Bericht dazu befand sich in der Gießener Allgemeinen vom 7. März 2013

 

Ein schöner Bericht dazu befand sich in der Gießener Allgemeinen vom 7. März 2013 - (Screenshot rechts) der uns freundlicherweise von der Redaktion zur Verfügung gestellt wurde -

zwei rote Pfeile hier (PDF-Datei, 1,4 MB).

 

 

Ein Video von der Preisverleihung finden Sie unter

Gießener Allgemeine

 

 

Plakat 'verkehrssicher-in-mittelhessen'
BOB-Werbeplakat

 

 

 

 

 

 

 

Aktion BOB auch auf:

wer-kennt-wen.de
facebook
RSS-Feed
twitter
myheimat
YouTube

     

     

Durch anklicken des jeweiligen Logos erhält man nähere Infos dazu.

Guido Rehr, Pressesprecher

Weitergehende Informationen  zum Thema "verkehrssicher-in-mittelhessen" und Aktion BOB unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de

Ein Bericht dazu auch auf den Seiten der zwei rote Pfeile Polizei Hessen