zwei rote Pfeile zurück

BOB jetzt auch in Mittenaar & beim Feuerwehrverband Wetzlar

 

BOB beim Bickener Weihnachtsmarkt - BOB erobert die Gemeinde Mittenaar

Mittenaar-Bicken

v.l.n.r.: Gastwirt Michael Martin, PHK Andreas Düding, POK Karl-Heinz Pietsch, VDN Vorsitzender Michael Holzapfel, hinten: Bürgermeister Hermann Steubing (Foto: Dill-Post)

Auch beim Bickener Weihnachtsmarkt am 29.11.2008 schaute „BOB“ mal vorbei und informierte zahlreiche Besucher über die Gefahren von Alkohol am Steuer.

Im Gepäck hatten Polizeioberkommissar Karl-Heinz Pietsch und Polizeihauptkommissar Andreas Düding vom Regionalen Verkehrsdienst Lahn-Dill natürlich auch wieder die beliebten gelben BOB-Anhänger.

Bereits im Vorfeld hatte sich der Mittenaarer Bürgermeister, Hermann Steubing, über die Aktion informieren lassen. Zu diesem Anlass konnte auch endlich die erste Gaststätte in Mittenaar, das Bistro „Peanuts in Bicken“, für das Projekt gewonnen werden.

Die bis dahin BOB-freie Zone wurde erobert.

 

Foto rechts: v.l.n.r.: Gastwirt Michael Martin, Polizeihauptkommissar Andreas Düding, Polizeioberkommissar Karl-Heinz Pietsch, VDN Vorsitzender Michael Holzapfel, hinten: Bürgermeister Hermann Steubing (Foto: Dill-Post)

 

 

 

blaue Linie mit Polizeistern

 

Feuerwehrverband Wetzlar zu Gast bei der Polizeidirektion Lahn-Dill - Spende an das Projekt BOB

 

Dillenburg, Wetzlar

Bei Verkehrsunfällen, Bränden oder sonstigen Einsatzlagen arbeiten Polizei und Feuerwehr oftmals Hand in Hand. Zur Vertiefung der bestehenden guten Beziehungen informierten sich jetzt Mitglieder des Feuerwehrverbandes Wetzlar über die Strukturen und die vielfältigen Aufgabenbereiche der Polizei im Lahn-Dill-Kreis.

vordere Reihe v. r.: POK Björn Petry, PHK Andreas Düding, hintere Reihe v. r. : Rüdiger Richter, Vorsitzender des FeuerwehrverbandsAm Sitz der Polizeidirektion Lahn-Dill in Dillenburg berichtete Polizeihauptkommissar Andreas Düding vom Regionalen Verkehrsdienst Lahn-Dill über die bestehende Organisationsstruktur des Polizeipräsidiums Mittelhessen und zeigte den interessierten Florianern die Räumlichkeiten der Polizeidirektion.

Im Rahmen dieser Veranstaltung überreichte der Vorsitzende des Feuerwehrverbandes Wetzlar, Herr Rüdiger Richter, auch eine Spende in Höhe von 250,- Euro für das polizeiliche Verkehrssicherheitsprojekt „BOB“.

Foto links: vordere Reihe v. r.: POK Björn Petry, PHK Andreas Düding, hintere Reihe v. r. : Rüdiger Richter, Vorsitzender des Feuerwehrverbands mit weiteren Feuerwehrkameraden/-in

 

In der Vergangenheit hatten Polizisten – darunter auch Polizeioberkommissar Björn Petry von der Polizeistation Wetzlar, mehrere diesbezügliche Workshops in verschiedenen örtlichen Feuerwehren durchgeführt und so zahlreiche junge Feuerwehrkameraden auf die Gefahren von Alkohol im Straßenverkehr hingewiesen.
Richter zeigte sich beeindruckt von dem architektonisch gelungenen Dienstgebäude und bezeichnete die Geldspende als „logische Folge“ der bisherigen guten  Zusammenarbeit in dem Bereich der Verkehrssicherheit.

 

Torsten Liebig, Pressesprecher