zwei rote Pfeile zurück

BOB und Mission Olympic – dabei sein ist alles!

 

Beach-Flag der Mission OlympicAm Samstag, den 4. September 2010 fand in Wetzlar der Auftakt des Finales der Mission Olympic 2010 statt – und BOB war mit dabei!

Logo Mission Olympic

Bereits seit 2008 ist das Großereignis, bei dem in diesem Jahr fünf deutsche Städte um den Titel kämpfen, am Start. Gesucht wird „Deutschlands aktivste Stadt“!

Durch die Stadt Wetzlar sowie den unzählig beteiligten Sportverbänden und Sportvereinen wurde die Innenstadt in ein überdimensionales „Sportfeld“ verwandelt. Am gesamten Mission-Olympic-Wochenende strömten mehrere hunderttausend sportbegeisterte Menschen in die Stadt.

POK Petry im Gespräch mit interessierten Jungs

Foto oben: POK Petry im Gespräch mit interessierten Jungs

Polizeioberkommissar Björn Petry und Polizeihauptkommissar Andreas Düding ließen sich die Chance nicht entgehen und „kämpften“ am „Top of the Place“ am Buderusplatz um jeden jungen Verkehrsteilnehmer um diesen die Aktion BOB vorzustellen.

Der „Unfallwagen“ der Aktion BOB war bereits von Weitem sichtbar, so dass wieder hunderte junger Menschen an dem BOB-Infostand strömten.

Der „Unfallwagen“ der Aktion BOB

Foto oben: Das ausgestellte Unfall-Fahrzeug fand auch viel Interesse, in diesem starben 2008 vier junge Menschen bei einem schweren Verkehrsunfall in der Wetterau

Mehr zu diesem Verkehrsunfall in der Wetterau

 

Mittlerweile ist es gar nicht mehr erforderlich, junge Menschen auf BOB anzusprechen. BOB ist bereits weithin bekannt!

Die jungen Leute kommen an den Infostand um einen BOB zu ergattern und um ggf. noch Detailinformationen zu erhalten. Wie auf vielen Bildern ersichtlich ist, waren die zum Publikumsmagneten avancierten Rauschbrillen permanent im Einsatz.

 

POK Petry führt einen Rauschbrillentest bei einer jungen Dame durch

Foto oben: POK Petry führt einen Rauschbrillentest
bei einer jungen Dame durch

Foto rechts: Auch die vorbeigehenden Passanten
schauten dem Geschehen interessiert zu

 

Viele jungen Leute machten klar:

 

Aktionsplakat BOB

BOB-Anhänger

 

Zum Sport und zum Autofahren gehört der Spaß

– aber nicht der Alkohol!

 

Foto oben: unser gelber Freund -
der BOB-Schlüsselanhänger

Foto oben: Aktionsplakat BOB

Björn Petry und Andreas Düding möchten sich auf diesem Wege auch bei den Verstaltern der Mission Olympic bedanken, die es der Aktion BOB ermöglicht haben, an diesem einmaligen Ereignis teilhaben zu dürfen!

Mehr zu Mission Olympic auch unter: http://www.mission-olympic-wetzlar.de

Text und Bilder: PHK Düding

Plakat 'verkehrssicher-in-mittelhessen'

 

Mehr zum Thema verkehrssicher-in-mittelhessen und Aktion BOB im Internet auf den Polizeiseiten unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de