zwei rote Pfeile zurück

Nachtaktiv Dance Club Night am Aartalsee - BOB's wurden belohnt

 

Am Samstag, 16. April 2011 fand ab 20 Uhr die Nachtaktiv Dance Club Night am Aartalsee bei Bischoffen statt - BOB's erhielten eine kleine Belohnung!

Nachtaktiv Dance Club Night 16.04.2011 ab 20:00 Aartalsee - mit Aktion BOB

Nachtaktiv Dance Club Night 16.04.2011 ab 20:00 Aartalsee - mit Aktion BOB

BOB-Anhänger

 

Belohnt wurden die Teilnehmer, die einen knallgelben BOB-Schlüsselanhänger vorweisen konnten (Foto links)

 

Plakat zur Aktion BOB

Am BOB-Banner im Eingangsbereich bekamen die Besucher kostenlos die Schlüsselanhänger zur Aktion BOB und Info-Flyer. Ein „echter BOB“, d. h. ein junger Mensch der als Fahrer für eine Gruppe auftrat, bekam eine Freimarke für ein antialkoholisches Getränk. Weiterhin bekamen solche BOB’s ein gelbfarbiges Armband, welches sie als solcher ausgab. Die Thekenbesatzung weiß dann, dass ein BOB mit einem gelben Armband definitiv - nach seinem antialkoholischen Freigetränk - keine alkoholischen Getränke bekommt.

Die BOB-Aktion ist eine Kampagne gegen Alkohol und Drogen am Steuer. BOB ist derjenige einer Gruppe, der sich bereit erklärt, nüchtern zu bleiben und sich und seine Mitfahrer sicher nach Hause fährt. Zeigt er in einer der über 100 teilnehmenden Gaststätten im Lahn-Dill-Kreis seinen knallgelben Schlüsselanhänger vor, erhält er als „Chauffeur“ ein alkoholfreies Getränk gratis.

Aktion BOB auch auf:

wer-kennt-wen.de
facebook
RSS-Feed
twitter
myheimat
YouTube

     

     

Durch anklicken des jeweiligen Logos erhält man nähere Infos dazu.

Noch mehr zum Thema verkehrssicher-in-mittelhessen und der Aktion BOB findet Ihr im Internet unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de