zwei rote Pfeile zurück

Tag der Hilfskräfte in Wetzlar mit BOB

 

Schriftzug Forum WetzlarAm Samstag, 10. April 2010, fand im Wetzlarer Einkaufscenter „Forum“ ein Tag der Hilfskräfte statt. Auf Einladung von Center Manager Josef Schmelzer gaben die

  • Bundespolizei,
  • die DLRG,
  • die Feuerwehr,
  • die Malteser, Aktionsplakat BOB
  • das Technische Hilfswerk und
  • die Polizei

einen Einblick in ihre vielfältigen Tätigkeiten zum Wohle der Allgemeinheit.

Die Polizei nutzte diese tolle Gelegenheit um den „Held des Abends“ den zahlreichen Besuchern näherzubringen.

 

 

ausgestellte Unfall-Fahrzeug von oben gesehen
Foto oben: ausgestellte Unfall-Fahrzeug von oben gesehen

Zunächst tief beeindruckt von dem ausgestellten Unfallwagen des Projektes „verkehrssicher-in-mittelhessen“, konnten anschließend die Beamten BOB-AnhängerMarkus Exner, Michael Leckel, Karl-Heinz Pietsch sowie Björn Petry den „gelben Freund“ als potentiellenLebensretter vorstellen.

Foto rechts: unser gelber Freund -
der BOB-Schlüsselanhänger

 

Es handelte sich bei dem total beschädigten Pkw um einen VW Polo, in dem im Mai 2008 vier junge Menschen bei einem Verkehrsunfall in der Wetterau ihr Leben lassen mussten.

viele interessierte Besucher am ausgestellten Unfall-Fahrzeug im Forum Wetzlar
Foto oben: viele interessierte Besucher am ausgestellten Unfall-Fahrzeug im Forum Wetzlar

 

Am Ende des Tages war BOB wieder einmal in aller Munde – und die begehrten Schlüsselanhänger in vielen, vielen Händen.

 

Text und Bilder: POK Petry

Plakat 'verkehrssicher-in-mittelhessen'

 

Mehr zum Thema verkehrssicher-in-mittelhessen und Aktion BOB im Internet auf den Polizeiseiten unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de