zwei rote Pfeile zurück

Aktion BOB, EBENE 3 und das Job-Center "feierten" mit jungen Menschen in Wetzlar

JOB-Club in der Ebene 3 - Wetzlar mit Aktion BOBEine Aktion der besonderen Art fand am

Freitag, 6. Mai 2011, in der

Party-Location „EBENE 3“ in Wetzlar

statt!

Der Inhaber der bei jungen Menschen beliebten Diskothek EBENE 3, Herr Kristof Heil, das Job-Center der Agentur für Arbeit in Wetzlar und die Aktion BOB holten verschieden Schulen im Stadtgebiet Wetzlar ins Boot, verteilten Freikarten für die Ebene 3 und luden Schüler der 9. Klassen zu einem Party-Rave ein.

Foto rechts: Logo des JOB-Club in der
Ebene 3 - Wetzlar mit Aktion BOB

Der Flyer dazu (PDF-Datei, 190 KB)

Einiges los am BOB-Stand auf dem Parkdeck der Ebene 3 in Wetzlar

 

Ziel war es, die eigentlich für unter 18-Jährige nicht zugängliche EBENE 3 zu öffnen und bei „chilliger“ Stimmung auf dem „Sonnendeck“ der EBENE 3 über das anstehende Berufsleben zu informieren.

Die Macher der Aktion BOB im Lahn-Dill-Kreis, Polizeihauptkommissar Andreas Düding, PHK Björn Petry und Polizeioberkommissar Dirk Brandau waren natürlich mit einem BOB-Infostand dabei.

Foto links: Einiges los am BOB-Stand auf
dem Parkdeck der Ebene 3 in Wetzlar

Obwohl nahezu 600 bezuschusste Freikarten an Schüler der 9. Klassen verteilt wurden, fanden sich leider nur ca. 100 Schüler - teilweise mit ihren Eltern – auf dem „Sonnendeck“ ein. Hier wurden jedoch die durch das Job-Center ins Boot geholten Arbeitgebervertreter der Firmen BUDERUS, CONTINENTAL, Sparkasse Wetzlar, Stadtverwaltung Wetzlar usw. durch die berufsinteressierten Schüler gelöchert.

Hervorzuheben ist hier, dass die Schüler insbesondere den Kontakt mit den Azubi’s der Firmen suchten, um sich hier auf „Augenhöhe“ beraten zu lassen.

Rauschbrillentest am BOB-Stand mit v.l. PHK Düding und PHK Petry

 

 

Die Macher der Aktion BOB wurden von vielen der Schüler – ob des großen Bekanntheitsgrades - mit einem großen „Hallo“ begrüßt. Wie soft standen natürlich wieder die Rauschbrillen und die Diskussion im Vordergrund!

BOB-Schlüsselanhänger

Foto rechts: Rauschbrillentest am BOB-Stand mit
v.l. PHK Düding und PHK Petry

 

 

Neben den Kontakten zu den Schülern galt es für die Aktion BOB auch Kontakte zu den Arbeitgebervertretern an diesem Tag zu knüpfen. Bereits während dieser Veranstaltung wurden Workshops mit mehr als 100 Azubi’s eines Wetzlarer Traditionsunternehmens vereinbart.

Einige Teilnehmer der Party-Rave in der Ebene 3 -Wetzlar mit dem BOB-Team der Polizei vor dem BOB-Banner

Foto oben: Einige Teilnehmer der Party-Rave in der Ebene 3 -Wetzlar mit dem BOB-Team der Polizei vor dem BOB-Banner

Auch der Licher-Ballon schaute mal in Wetzlar vorbei

Nach Beendigung dieses BOB-Events der besonderen Art kann resümiert werden, dass auch hier bei allen Veranstaltern wie der EBENE 3, der Agentur für Arbeit und der Aktion BOB der junge Mensch im Mittelpunkt steht!

Am Ende des "offiziellen" Teils, wurden alle Kids noch zu einer behördlich genehmigten Disco-Party durch den Inhaber der EBENE 3, Herrn Heil, geladen…

 

Foto rechts: Auch der Licher-Ballon
schaute mal in Wetzlar vorbei

Düding, PHK

Aktion BOB auch auf:

wer-kennt-wen.de
facebook
RSS-Feed
twitter
myheimat
YouTube

     

Durch anklicken des jeweiligen Logos erhält man nähere Infos dazu.


Eine aktuelle Liste der Gaststätten kan man über den folgenden 2 rote Pfeile Link aufrufen. 
Weitergehende Informationen  zum Thema verkehrssicher-in-mittelhessen und Aktion BOB auf diesen Seiten oder im Internet unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de