zwei rote Pfeile zurück

Handwerkskammer Wiesbaden und "BOB" - Hand in Hand für mehr Verkehrssicherheit bei Berufs- und Fahranfängern

 

'Wer Álkohol trinkt fährt nicht...' mit BOB-Anhänger, Polizeistern und Internetadresse www.aktion-bob.deAm Donnerstag, 2. April 2009, veranstaltete das Projektteam „vim“ des Lahn-Dill-Kreises einen Workshop mit ca. 40 Auszubildenden von Handwerksbetrieben im Lahn-Dill-Kreis anlässlich ihrer überbetrieblichen Unterweisung im Berufsbildungs- und Technologiezentrum in Wetzlar.

 

Vortrag POK Petry

 

 

 

 

 

Fotos links und unten:

Vortrag von POK Petry zum Thema BOB und verkehrssicher-in-mittelhessen

 

 

Vortrag POK Petry

 

Die Handwerkskammer Wiesbaden mit ihrer Geschäftstelle Mittelhessen in Wetzlar führt seit vielen Jahrzehnten die überbetriebliche Unterweisung diverser handwerklicher Ausbildungsberufe in enger Zusammenarbeit mit den Handwerksbetrieben durch.

Auch der Teilprojektleiter des Präventionsprojektes "verkehrssicher-in-mittelhessen und „BOB“, Polizeihauptkommissar (PHK) Andreas Düding, konnte sich selbst in seiner vor dem Ergreifen des Polizeiberufes durchgeführten handwerklichen Tätigkeit von der interaktiven überbetrieblichen Ausbildung des Berufsbildungs- und Technologiezentrums vor vielen Jahren überzeugen.

 

 


Welche Wertschätzung das Projekt sowie das Projektteam, namentlich an diesem Tag vertreten durch Polizeioberkommissar (POK) Björn Petry und PHK Andreas Düding, auch bei der Handwerkskammer Wiesbaden erfährt, war ersichtlich durch die Tatsache, dass eigens der Präsident der Handwerkskammer, Herr Werner, aus Wiesbaden angereist war, um dem Workshop beizuwohnen.

Gruppenbild der Workshopteilnehmer im Berufsbildungs- und Technologiezentrum in Wetzlar

Foto oben: Gruppenbild der Workshopteilnehmer im Berufsbildungs- und Technologiezentrum in Wetzlar

Wie immer wieder zu beobachten ist, konnten auch bei dieser Veranstaltung die Teilnehmer - durch die sehr praxisbezogene Vortragstätigkeit der beiden Projektmitarbeiter - in den Bann gezogen werden. Hervorzuheben ist insbesondere die Tatsache, dass der Präsident der Handwerkskammer, Herr Werner, während des Vortrages selbst eine anschauliche Ausführung zur Thematik der eingeschränkten Tätigkeit der Pupillomotorik bei Drogen- bzw. Medikamentenkonsum in Verbindung mit der Teilnahme am Straßenverkehr machen konnte, die sich auf eigene Erfahrungen nach einer medikamentösen Behandlung bei einem Augenarztbesuch stützt.

Der Präsident der Handwerkskammer, Herr Werner überreicht einen Spendenscheck an PHK Düding

 

Das Engagement der Handwerkskammer Wiesbaden beschränkte sich an diesem Tag jedoch nicht nur auf die hervorragende Ausrichtung dieses Termins, sondern Herr Werner brachte aus der „Zentrale“ in Wiesbaden eine

Geldspende für das Projekt in Höhe von 500,00 EUR

mit, die er in Gegenwart der Presse an Andreas Düding überreichte (Foto links).

 

 

Düding, PHK    Plakat 'verkehrssicher-in-mittelhessen'

 

Mehr zum Thema verkehrssicher-in-mittelhessen und Aktion BOB finden Sie im Internet auf den Polizeiseiten unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de