zwei rote Pfeile zurück

BOB und die Fa. KÜSTER gehen in die zweite Runde

 

Schriftzug der Fa. KüsterFür die innovative Fa. KÜSTER in Ehringshausen, nicht nur weltweit agierender Autoteilezulieferer, steht der Mensch im Mittelpunkt. Die Unterstützung und Förderung der Mitarbeiter auch im Alltag gehört zur Firmenphilosophie. Bereits zum zweiten Mal ermöglichte der Betrieb seinen Auszubildenden deshalb einen BOB-Workshop.

Mehr als 20 Auszubildende

nahmen an der von Polizeihauptkommissar Andreas Düding und Polizeioberkommissar Markus Schaaf durchgeführten Veranstaltung zu verkehrssicher-in-mittelhessen und der Aktion BOB am Dienstag, den 30. März 2010 teil.
Organisiert hatten dies wie im Jahr 2008 der Ausbildungsleiter, Herr Peter Balzer, und der Personalleiter der Fa. Küster, Herrn Friedhelm Gürtzgen.


Nach Angaben des Personalleiters gehört der überaus interessante Workshop neben der Suchtprävention und einem  Fahr- und Sicherheitstrainings zu den Bausteinen der Fa. KÜSTER, um die Mitarbeiter zu unterstützen!

Gruppenbild mit den Auszubildenden der Fa. Küster in Ehringshausen

Foto oben: Gruppenbild mit den Auszubildenden der Fa. Küster in Ehringshausen

Aufgrund der jährlichen, konzeptionell bedingten, Fluktuation im Ausbildungsbereich war es den Moderatoren Schaaf und Düding möglich, die „Neuzugänge“ über die Verkehrssicherheitsaktion BOB zu informieren.

BOB Aktionsplakat

Der einhellige Tenor zu dem nach wie vor kurzweiligen, interaktiven Vortag war, dass vielen Auszubildenden nach eigenem Bekunden „die Augen geöffnet“ wurden. Man war sich nach dem Workshop bewusst, dass man insbesondere in der Gruppe seiner Verantwortung als Fahrer oder  Mitfahrer nach kommen oder gar die Verantwortung übernehmen muss. Einer muss „der Held des Abends“ sein und seine Freunde sicher und ohne vorherigen Alkohol- bzw. Drogenkonsum nach hause fahren.

Die Polizei Mittelhessen freut es besonders, dass die Fa. KÜSTER als erstes Unternehmen im Lahn-Dill-Kreis den BOB- Workshop zum festen Bestandteil ihrer eigenen, nach innen gerichteten Weiterbildung machte!

Foto links: Aktionsplakat zu BOB - Foto rechts: Aktionsplakat verkehrssicher-in-mittelhessen

Düding, PHK                

Mehr zum Thema verkehrssicher-in-mittelhessen und Aktion BOB auf diesen Seiten oder unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de