zwei rote Pfeile zurück

Ausbildungsmesse der IHK Lahn-Dill in Herborn – BOB war wieder dabei

Beschreibung der Messe in Herborn 2018 mit dem BOB-Schlüsselanhänger

Die diesjährige

 

 

Ausbildungs- und Studienmesse fand

erneut in Herborn statt!

 

Und zwar am 15. und 16. Februar 2019 in der Sporthalle des Johanneum Gymnasiums, Otto-Wels-Str. 1a.

 

Zum wiederholten Mal war die Messe auch Bühne für einen Polizei-Infostand, an dem es einige interessante Sachen zu BOB und verkehrssicher-in-mittelhessen zu erfahren gab. Zudem war auch die Einstellungsberatung natürlich wieder Thema.

Veranstalter war die Industrie- und Handelskammer Lahn-Dill.

 

Mehr dazu auf zwei rote Pfeile www.ausbildung-lahndill.de


 

 

 

Foto rechts: Beschreibung der Messe in
Herborn mit dem BOB

 

 

 

 

Infos zum Polizeiberuf

Auch zum Thema Studium im gehobenen Dienst der Polizei Hessen informierte das BOB-Team der Polizei vor Ort.

Zudem war die Einstellungsberaterin des Polizeipräsidiums Mittelhessen, Kerstin Müller, am Polizei-Infostand vertreten. Auf dem Foto unten zusammen mit dem Leiter der Polizeistation Herborn, Markus Schmitt, zu sehen.

 

 

Weitere Infos dazu gibt es über die zwei rote Pfeile Einstellungsberater aus dem Polizeipräsidium Mittelhessen und über den folgenden zwei rote PfeileLink der Polizei Hessen im Internet.

 

Die Einstellungberaterin des Polizeipräsidiums Mittelhessen, Kerstin Müller, am Polizei-Infostand zusammen mit dem Leiter der Polizeistation Herborn, Polizeihauptkommissar Markus SchmittFoto: Die Einstellungberaterin des Polizeipräsidiums Mittelhessen, Kerstin Müller, am Polizei-Infostand zusammen mit dem Leiter der Polizeistation Herborn, Polizeihauptkommissar Markus Schmitt

 

 

Schon einiges los am ersten Tag der Messe!

Die Messe in Herborn hat wieder für die Aussteller sowie auch die Besucher ein sehr schönes und angemessenes Ambiente geboten.

Der Besucherandrang am Freitag, 15. Februar, war mit über 1.000 geladenen Schülern sehr groß. Viele gute Gespräche führt sowohl Einstellungsberaterin Kerstin Müller und das BOB-Team.

Das Team der Polizei am Freitag mit von links Einstellungsberaterin Kerstin Müller, sowie das Team der Aktion BOB mit Andreas Düding, Björn Petry und Peter JosupeitFoto: Das Team der Polizei am Freitag mit von links Einstellungsberaterin Kerstin Müller, sowie das Team der Aktion BOB mit Andreas Düding, Björn Petry und Peter Josupeit

 

Ohne Brille war es noch einfach den Eimer mit dem Ball zu treffen - aber ohne ein Problem

 

 

 

Rauschbrillentest zog die Besucher an

 

 

Viele der meist jungen Messebesucher informierten sich am BOB-Stand über die Aktion gegen Alkohol am Steuer bzw. holten sich einen BOB-Schlüsselanhänger ab - zudem bot das BOB-Team wieder einige Besonderheiten an!

Die Rauschbrillentests am Infostand stießen auf großes Interesse. Mit den speziellen Brillen können interessierte Messebesucher einmal ausprobieren, wie sich Alkohol auf die Reaktions- und Konzentrationsfähigkeit mit und ohne Brille auswirkt (Foto rechts und unten).

 

 

 

Foto rechts: Ohne Brille war es noch einfach den Eimer mit dem Ball zu treffen - aber ohne ein Problem

 

 

 

 

 

 

Einiges los am BOB-Infostand, Peter Josupeit vom BOB-Team-LDK (links) führte einen Rauschbrillentest durchFoto: Einiges los am BOB-Infostand, Peter Josupeit vom BOB-Team-LDK (links) führte einen Rauschbrillentest durch...

 

Ausbildungsmesse der IHK Lahn-Dill – BOB war erneut dabei, hier mit Andreas Düding beim Rauschbrillentest....und auch Andreas Düding!

 

 

Auch am Samstag war der BOB-Stand der Polizei umlagert

 

Das Team der Polizei am Samstag auf der Ausbildungsmesse in Herborn mit von links Denis Schönberger, Einstellungsberaterin Kerstin Müller, Frauke Lindauer und Andreas DüdingFoto: Das Team der Polizei am Samstag auf der Ausbildungsmesse in Herborn mit von links Denis Schönberger, Einstellungsberaterin Kerstin Müller, Frauke Lindauer und Andreas Düding

 

 

Frauke Lindauer vom BOB-Team Lahn-DillNeues im BOB-Team vom Lahn-Dill-Kreis

Etwas Neues gibt es übrigens im BOB-Team Lahn-Dill, Polizeioberkommissarin Frauke Lindauer (Foto links) hat mit Wirkung vom 01. Februar 2019 die Verantwortlichkeit des BOB-Teams im Lahn-Dill-Kreis von Polizeihauptkommissar Andreas Düding übernommen. Ein Bericht dazu folgt!

Natürlich nahm Frauke Lindauer bereits mit allen ausstellenden Firmen und Organisationen, die der BOB-Aktion nahestehen, Kontakt auf. Auch in diesem Jahr ist es gelungen drei weitere (neue) Firmen aus dem Lahn-Dill-Kreis für die Aktion BOB zu begeistern. Darüber hinaus erfolgten wieder zahlreiche Terminabsprachen mit jahrelangen BOB-Unterstützern in den heimischen Unternehmen. BOB bleibt nach wie vor in aller Munde, wie man sieht!

 

Diensthund Nox mit dem BOB

 

BOB-Maskottchen "Nox" war wieder da!

 

Ein Highlight war der Besuch des letztjährigen BOB-Maskottchens "Nox".

Der junge Diensthund von Polizeioberkommissar Jörg Haffer von der Polizeistation Herborn war - wie bereits im letzten Jahr - ein Publikumsmagnet.

Auch wenn Nox mittlerweile deutlich an Größe zugelegt hat, war der Junghund mit dem gelben BOB-Schlüsselanhänger am Halsband (Foto rechts) für die Besucher eine liebenswerte Abwechslung.

Beide besuchten übrigens in ihrer Freizeit die Messe, ein Highlight das sich sicherlich für alle gelohnt hat.

 

 

Wir sagen DANKE!

 

 

 

 

 

Polizeioberkommissar Jörg Haffer von der Polizeistation Herborn mit Nox am BOB-Stand


 

 

 

 

 

BOB ist in Lahn-Dill bekannt!

Wenn man mit den jungen Standbesuchern ins Gespräch kommt, ergibt sich im Lahn-Dill-Kreis das gleiche Bild. Auf die Frage,

 

"Hey, kennt jemand schon die Aktion BOB?"

 

kommt zu nahezu einhundert Prozent die Antwort, "Na klar! Ich war schon beim BOB-Workshop dabei. Kenne ich aus der Fahrschule" oder aber "Hat mir mein Kumpel von erzählt".

Die Aktion BOB scheint sich zu einer "Never-Ending-Story" zu entwickeln.

 

 

 

 

 

 

Insgesamt waren an beiden Tagen bis zu sechs Kollegen/in des BOB-Teams LDK mit Einstellungsberaterin Kerstin Müller im Einsatz.

 

 

Werbematerial Polizei

 

Das BOB-Team dankt für die vielen guten Gespräche!

Bis zum nächsten Jahr!

 

 

 

BOB-Anhänger

Die BOB-Aktion ist eine Kampagne gegen Alkohol und Drogen am Steuer. BOB ist derjenige einer Gruppe, der sich bereit erklärt, nüchtern zu bleiben und sich und seine Mitfahrer sicher nach Hause fährt. Zeigt er in einer der 2 rote Pfeile teilnehmenden Gaststätten im Lahn-Dill-Kreis seinen knallgelben BOB-Schlüsselanhänger vor, erhält er als „Chauffeur“ ein alkoholfreies Getränk gratis.

Foto rechts: Das Erkennungszeichen des BOB - der knallgelbe Schlüsselanhänger

 

 

 

Aktion BOB auch auf:

facebook
twitter
 
YouTube

     

Durch Klick auf das jeweilige Logo erhält man nähere Infos dazu.



Weitergehende Informationen  zum Thema verkehrssicher-in-mittelhessen und Aktion BOB

auf diesen Seiten oder im Internet unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de