zwei rote Pfeile zurück

BOB-Fahrschulen jetzt auch im Lahn-Dill-Kreis aktiv!

BOB-FahrschulenDie Aktion BOB im Polizeipräsidium Mittelhessen ist eine Erfolgsgeschichte. Jetzt zeigen auch Fahrschulen im Lahn-Dill-Kreis Flagge oder besser, den speziellen BOB-Fahrschule-Aufkleber.

Insgesamt 23 Fahrschulen unterstützen

die Aktion BOB im LDK!

Damit übernimmt der Lahn-Dill-Kreis bei dieser Aktion eine Vorreiterrolle ein. Kein anderer Landkreis in Mittelhessen ist mit so vielen Fahrschulen in der Aktion BOB vertreten.

Ausgangspunkt dieser Aktion war die Bezirksversammlung der Fahrlehrer im Lahn-Dill-Kreis am 24. Oktober bei der Fa. Mercedes-Bald in Dillenburg. Dort hatten, auf Einladung des Verbandsvorsitzender Joachim Thielmann, Polizeihauptkommissar Andreas Düding und Polizeioberkommissar Karl-Heinz Pietsch die Gelegenheit, den Sachstand der Aktion BOB vorzustellen und um BOB-Fahrschulen zu werben.

Fahrlehrerverbandsvorsitzender Joachim Thielmann, umrahmt von Polizeihauptkommissar Andreas Düding und Polizeioberkommissar Markus Schaaf mit dem BOB-Fahrschulaufkleber und den Teilnehmenden Fahrlehrern (Foto: Katrin Weber)
Foto oben: Fahrlehrerverbandsvorsitzender Joachim Thielmann, umrahmt von Polizeihauptkommissar Andreas Düding und Polizeioberkommissar Markus Schaaf mit dem BOB-Fahrschulaufkleber und den Teilnehmenden Fahrlehrern

Die BOB-Fahrschulen leisten einen wichtigen gesamtgesellschaftlichen Beitrag zur Erhöhung der Verkehrssicherheit, indem sie in den Theoriestunden ihren Fahrschülern die Aktion BOB vorstellen. Zur Vertiefung erfolgen oftmals in den Fahrschulen noch die BOB-Workshops. Diese werden im Lahn-Dill-Kreis seit fünf Jahren im Projekt vertretenen Polizeibeamten PHK Andreas Düding, PHK Björn Petry , POK Karl-Heinz Pietsch und POK Markus Schaaf vorgestellt.

Die BOB-Protagonisten aus dem Lahn-Dill-Kreis, v.l. POK Schaaf, PHK Düding, POK Pietsch und PKH Petry (Foto: Katrin Weber)

 

 

 

Foto links: Die BOB-Protagonisten aus dem Lahn-Dill-Kreis, v.l. POK Schaaf (kleines Foto), PHK Düding, POK Pietsch und PKH Petry

 

Alle 23 BOB-Fahrschulen im Lahn-Dill-Kreis können unter folgenden zwei rote Pfeile Link aufgerufen werden

 

 

 

Weiterhin sind die BOB-Fahrschulen an ihren jeweiligen Standorten / Filialen durch den markanten blau-gelben „BOB-Fahrschule-Aufkleber“ (Foto oben) sichtbar. Die Aktion BOB ist um einen weiteren, wichtigen Baustein bereichert worden!

Plakat - Aktion BOB Text: Düding, PHK / Fotos: Katrin Weber (freie Pressemitarbeiterin)

Die BOB-Aktion ist eine Kampagne gegen Alkohol und Drogen am Steuer. BOB ist derjenige einer Gruppe, der sich bereit erklärt, nüchtern zu bleiben und sich und seine Mitfahrer sicher nach Hause fährt. Zeigt er in einer der über 100 teilnehmenden Gaststätten im Lahn-Dill-Kreis seinen knallgelben Schlüsselanhänger vor, erhält er als „Chauffeur“ ein alkoholfreies Getränk gratis.

zwei rote Pfeile Diese Gaststätten beteiligen sich im Lahn-Dill-Kreis an der Aktion BOB

Aktion BOB auch auf:

wer-kennt-wen.de
facebook
RSS-Feed
twitter
myheimat
YouTube

     


Durch anklicken des jeweiligen Logos erhält man nähere Infos dazu

Noch mehr zum Thema verkehrssicher-in-mittelhessen und der Aktion BOB findet Ihr im Internet unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de