zwei rote Pfeile zurück

Die Friedhelm Loh Group und BUDERUS Edelstahl sind nunmehr „Dauergast“ bei BOB


Loh-Group

Im Oktober und November diesen Jahres konnten Andreas Düding und sein BOB-Team wieder

 

über 130 neue Azubis

 

der „Schwergewichte“ aus dem Lahn-Dill-Kreis, die zwei rote Pfeile Friedhelm Loh Group (FLG) und BUDERUS Edelstahl,  die Aktion BOB vorstellen.

 

Ende Oktober waren die BOB-Protagonisten bei der FLG. Dort konnte den Azubis bereits zum fünften Mal in Folge die Aktion BOB mittels eines Workshops näher gebracht werden.

Wie in all den Jahren zuvor, wurden die  70 Azubis durch die Firmenleitung begrüßt und auf ihr Berufsleben eingestimmt.

Unmittelbar im Anschluss erfolgte die Vorstellung der Aktion BOB. Auf Nachfrage des Polizeihauptkommissar Andreas Düding, wer denn die Aktion BOB bereits kennt, gingen alle Hände nach oben, bis auf eine…

Andreas Düding äußerte gegenüber diesem jungen Mann spontan, dass er dann nicht aus der mittelhessischen Region stammen könne – und Volltreffer! Der junge Mann ist tatsächlich wegen seiner Ausbildungsstelle bei der FLG erst kürzlich aus einem anderen Bundesland nach Wetzlar gezogen.

Frau Pfeiffer-Busch, Personalleiterin FLG

Ein ausdrücklicher Dank geht an die Ausbildungs- koordinatorin, Frau Pfeiffer-Busch, (Foto links) für die es eine Selbstverständlichkeit ist, dass die Aktion BOB ein fester Bestandteil der Begrüßungsveranstaltung der Azubis ist.

 

 

Die FLG „steht“ nun mal hinter der Aktion BOB - dies ist auch symbolisch auf dem Foto rechts erkennbar!

 

 

 

 

___________________________________________________

 

Fa. BUDERUS Edelstahl GmbH

Im November wurde mit über 60 Azubis der zwei rote Pfeile Fa. BUDERUS Edelstahl GmbH in Wetzlar der nun mehr zweite BOB-Workshop durchgeführt.

Herr Dornbusch, Ausbildungsleiter Fa. Buderus Edelstahl  (Foto: Buderus)Dem Ausbildungsleiter, Herrn Dornbusch (Foto rechts), ist die Aktion BOB ebenfalls ein persönliches Anliegen.

Er möchte „seine“ Azubis im Straßenverkehr gut aufgehoben wissen.

 

 

Die Azubis von Buderus Edelstahl in Wetzlar mit PHK Düding (rechts) und dem BOB-Werbebanner
Foto oben: Die Azubis von Buderus Edelstahl in Wetzlar mit PHK Düding (rechts) und dem BOB-Werbebanner

 

Auch mit der Fa. BUDERUS Edelstahl wurde vereinbart, dass zukünftig alle neuen Azubis „gebobbt“ werden sollen…

 

BOB-AnhängerFoto links: Das Erkennungszeichen des BOB
- der knallgelbe SchlüsselanhängerPlakate zu 'verkehrssicher-in-mittelhessen' und Aktion BOB

BOB stammt ursprünglich aus Belgien,ist eine Kampagne gegen Alkohol und Drogen am Steuer, die es seit dem Jahr 2007 aber auch in Mittelhessen gibt.

BOB ist derjenige einer Gruppe, der sich bereit erklärt, nüchtern zu bleiben und sich und seine Mitfahrer sicher nach Hause fährt. Zeigt er in einer der über 100 teilnehmenden Gaststätten im Lahn-Dill-Kreis seinen knallgelben Schlüsselanhänger (Foto links) vor, erhält er als „Chauffeur“ ein alkoholfreies Getränk gratis.

zwei rote Pfeile Diese Gaststätten beteiligen sich bisher an der Aktion BOB

 

Düding, PHK

Aktion BOB auch auf:

wer-kennt-wen.de
facebook
RSS-Feed
twitter
myheimat
YouTube

     

     

Durch anklicken des jeweiligen Logos erhält man nähere Infos dazu

Noch mehr zum Thema verkehrssicher-in-mittelhessen und der Aktion BOB findet Ihr im Internet unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de