zwei rote Pfeile zurück

Die Friedhelm Loh Group und BOB sind ein „Dauerbrenner“ im Lahn-Dill-Kreis!

 

Polizeihauptkommissar Düding mit dem BOB in der Hand - BOB war das Thema bei den Azubis der Friedhelm Loh GroupBereits zum achten Mal in den neun Jahren BOB-Geschichte war das BOB-Team aus dem Lahn-Dill-Kreis bei der zwei rote Pfeile Friedhelm Loh Group (FLG) in Herborn am Start.

Polizeioberkommissar Markus Schaaf und Polizeihauptkommissar Andreas Düding sind bereits ein „Dauerbrenner“ bei der Firma Friedhelm Loh Group (FLG).

Loh-Group

 

Jedes Jahr im Herbst werden alle neuen Azubis durch den Firmenleitung begrüßt. Am Montag, 5. September 2016, war es wieder soweit.

 

 

Foto rechts: Polizeihauptkommissar Düding mit dem BOB in der Hand - BOB war das Thema bei den Azubis der Friedhelm Loh Group

 

 

Gruppenbild des Aktion BOB-Teams aus dem Lahn-Dill-Kreis mit den Auszubildenden der Fa. Friedhelm LOH Group 
Gruppenbild des Aktion BOB-Teams aus dem Lahn-Dill-Kreis mit den Auszubildenden der Fa. Friedhelm LOH Group 
Foto: © Frank Trams, Marketing Services der FLG

 

Im Anschluss findet jedes Mal ein BOB-Workshop statt. So auch in diesem Jahr …

Warum ist das so?

Die Antwort lässt sich im Prinzip leicht erkennen. Auf dem Firmengelände der Friedhelm Loh Group in Herborn steht eine markante Marmorstele mit einer Weltkugel. Die Inschrift lautet:

 

"Mitarbeiter: Das Kapital unseres Unternehmens"

Marmorstele auf dem Geländer der Fa. LOH mit der Inschrift: "Mitarbeiter: Das Kapital unseres Unternehmens"
Foto: Marmorstele auf dem Gelände der Fa. LOH mit der Inschrift: "Mitarbeiter: Das Kapital unseres Unternehmens"

Die Firma FLG erkennt an, dass der Erfolg eines Unternehmens maßgeblich von dem Menschen bzw. dem Mitarbeiter abhängt. Dieses Kapital will man bei der Firma FLG schützen. Es ist also wichtig, dass jeder Mitarbeiter sowohl im öffentlichen Leben also auch im Straßenverkehr sicher fährt und so jeden Tag das Unternehmen nach vorne bringen kann. Die Beweggründe des Unternehmens sind aller Ehren wert!

Das Erkennungszeichen des BOB - der knallgelbe Schlüsselanhänger

Foto links: Das Erkennungszeichen des BOB - der knallgelbe Schlüsselanhänger

 

Auch in diesem Jahr erfolgte wieder die obligatorische Frage an die 43 Azubis:

"Wer kennt die Aktion BOB?"

Wieder gingen nahezu alle Hände nach oben, das freut uns und bestätigt uns in unserer Arbeit!

Diejenigen, die sich nicht gemeldet hatten, konnten mit einer handfesten Entschuldigung aufwarten. Ein Azubi war aus einer Tochtergesellschaft aus der Schweiz angereist. Drei Azubis waren ehemalige Flüchtlinge und einige wenige Azubis kommen aus einem anderen Bundesland.

BOB kennt im Prinzip jeder junge Mensch (in Mittelhessen)!

Markus Schaaf und Andreas Düding konnten auch in diesem Jahr mit einem modifizierten Workshop die jungen Leute für die Aktion BOB und somit für die Verkehrssicherheit begeistern, siehe Fotos unten:

 

BOB-Workshop der Auszubildenden der Friedhelm Loh Group und dem BOB-Team aus Lahn-Dill

Polizeioberkommissar Schaaf bei seinem Vortrag rund um das Thema BOB bei der Friedhelm Loh Group

Foto oben: Polizeioberkommissar Schaaf bei seinem Vortrag rund um das Thema BOB bei der Friedhelm Loh Group

Polizeihauptkommissar Düding bei seinem Vortrag rund um das Thema BOB bei der Friedhelm Loh Group
Foto oben: Polizeihauptkommissar Düding bei seinem Vortrag rund um das Thema BOB bei der Friedhelm Loh Group

Polizeioberkommissar Schaaf bei seinem Vortrag rund um das Thema BOB bei der Friedhelm Loh Group
Foto oben: Polizeioberkommissar Schaaf bei seinem Vortrag rund um das Thema BOB bei der Friedhelm Loh Group


Ein besonderer Dank geht in diesem Jahr an den Ausbildungsleiter, Herr Matthias Hecker. Herr Hecker ist seit vielen Jahren ein Verfechter der Aktion BOB. Er und andere Protagonisten der Firma FLG sind mitverantwortlich dafür, dass die Aktion BOB ein „Dauerbrenner“ in Herborn ist.

Bis zum nächsten Jahr!

 

Düding, PHK

Plakate zu 'verkehrssicher-in-mittelhessen' und Aktion BOB

Die BOB-Aktion ist eine Kampagne gegen Alkohol und Drogen am Steuer. BOB ist derjenige einer Gruppe, der sich bereit erklärt, nüchtern zu bleiben und sich und seine Mitfahrer sicher nach Hause fährt. Zeigt er in einer der über 100 teilnehmenden Gaststätten im Lahn-Dill-Kreis seinen knallgelben Schlüsselanhänger vor, erhält er als „Chauffeur“ ein alkoholfreies Getränk gratis.

zwei rote Pfeile Diese Gaststätten beteiligen sich im Lahn-Dill-Kreis an der Aktion BOB

Aktion BOB auch auf:

facebook
twitter
myheimat
YouTube

     

     

Durch Klick auf das jeweilige Logo erhält man nähere Infos dazu

Ein Bericht dazu auf den Seiten der zwei rote Pfeile Polizei Hessen

Noch mehr zum Thema verkehrssicher-in-mittelhessen und der Aktion BOB findet Ihr im Internet unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de