zwei rote Pfeile zurück

Die Friedhelm Loh Group informiert erneut die neuen Azubis in Sachen BOB

Der Countdown läuft!

Polizeihauptkommissar Düding mit dem BOB in der Hand - BOB war das Thema bei den Azubis der Friedhelm Loh Group

 

Loh-Group

Am 05. September 2017 war es bereits zum neunten Mal in Folge soweit, die

zwei rote Pfeile Friedhelm Loh Group (FLG) in Herborn

hat an diesem Tag ihre 51 neuen Auszubildenden begrüßt.

 

Archivfoto rechts: Polizeihauptkommissar Düding mit dem BOB in der Hand - BOB war das Thema bei den Azubis der Friedhelm Loh Group

 

Am offiziellen Begrüßungstag der Azubis durch die Konzernleitung durften die Polizeihauptkommissare Markus Schaaf und Andreas Düding wieder die Verkehrssicherheitsarbeit des zwei rote Pfeile Polizeipräsidiums Mittelhessen in Form der Aktion BOB vorstellen.

 

Das Erkennungszeichen des BOB - der knallgelbe Schlüsselanhänger

Foto links: Das Erkennungszeichen des BOB - der knallgelbe Schlüsselanhänger

Das wirklich Beachtliche ist eigentlich die Tatsache, dass es bereits zur Selbstverständlichkeit geworden ist, dass am Begrüßungstag der LOH Group–Azubis die BOB-Macher aus dem Lahn-Dill-Kreis bereits seit neun Jahren fester Bestandteil dieses Begrüßungstages sind.

 

 

Warum ist das so?

Die Antwort lässt sich im Prinzip leicht erkennen. Auf dem Firmengelände der Friedhelm Loh Group in Herborn steht eine markante Marmorstele mit einer Weltkugel. Die Inschrift lautet:

 

"Mitarbeiter: Das Kapital unseres Unternehmens"

Marmorstele auf dem Geländer der Fa. LOH mit der Inschrift: "Mitarbeiter: Das Kapital unseres Unternehmens"
Foto: Marmorstele auf dem Gelände der Fa. LOH mit der Inschrift: "Mitarbeiter: Das Kapital unseres Unternehmens"

 

Herr Matthias Hecker, Ausbildungsleiter, war auch in diesem Jahr während des über einstündigen Workshops durchgehend anwesend. Sein Resümee:

„Ihr Vortrag wird von Jahr zu Jahr interessanter und immer facettenreicher. Das Thema Verkehrssicherheit kann man gar nicht hoch genug einschätzen. Die Aktion BOB ist hier ein wichtiger Baustein für unsere jungen Mitarbeiter.“

Erwähnen muss man hier, dass auch die Konzernleitung konsequent an dem Thema festhält und die jährlichen „BOB-Besuche“ ausdrücklich begrüßt. Im Jahr 2018 wird die Friedhelm LOH-Group und die Aktion BOB dann ein 10-jähriges Jubiläum feiern.

 

Der Countdown läuft…

Gruppenbild des BOB-Teams aus dem Lahn-Dill-Kreis mit den Auszubildenden der Fa. Friedhelm LOH Group 
Foto: Gruppenbild des BOB-Teams aus dem Lahn-Dill-Kreis (links) mit den Auszubildenden der Fa. Friedhelm LOH Group 

 

Düding, PHK

 

10 Jahre Aktion BOB in Mittelhessen!

Plakate zu 'verkehrssicher-in-mittelhessen' und Aktion BOB

 

Die BOB-Aktion ist eine Kampagne gegen Alkohol und Drogen am Steuer. BOB ist derjenige einer Gruppe, der sich bereit erklärt, nüchtern zu bleiben und sich und seine Mitfahrer sicher nach Hause fährt. Zeigt er in einer der 2 rote Pfeile teilnehmenden Gaststätten in Mittelhessen seinen knallgelben BOB-Schlüsselanhänger vor, erhält er als „Chauffeur“ ein alkoholfreies Getränk gratis.

10 Jahre Aktion BOB in Mittelhessen

 

 

Übrigens, BOB feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen 2 rote Pfeile mehr dazu

 

 

 

Aktion BOB auch auf:

facebook
twitter
myheimat
YouTube

     

     

Durch Klick auf das jeweilige Logo erhält man nähere Infos dazu

Noch mehr zum Thema verkehrssicher-in-mittelhessen und der Aktion BOB findet Ihr im Internet unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de