zwei rote Pfeile zurück

Die Friedhelm Loh Group „sucht“ den BOB!


Loh-Group

Unglaublich aber wahr! Bereits zum vierten Mal war die Aktion BOB anlässlich der Begrüßungsveranstaltung der neuen Azubis der zwei rote Pfeile Friedhelm Loh Group (FLG) zugegen. Alljährlich werden alle neuen Azubis der FLG zum Firmenstandort nach Herborn eingeladen.

Von den bundesweit 101 neuen Azubis fanden 96 den Weg nach Herborn.

 

Die Azubis werden durch den technischen Geschäftsführer der FLG, Herrn Michael Weiher (Foto oben - stehend) begrüßt

Zunächst wurden die Azubis durch den technischen Geschäftsführer der FLG, Herrn Michael Weiher (Foto oben - stehend) begrüßt. Im Anschluss übernahm Frau Pfeiffer-Busch (Ausbildungskoordinatorin der FLG) zunächst die Begrüßung des „BOB-Teams aus dem Lahn-Dill-Kreis“. Dies waren die bereits allseits bekannten Polizeihauptkommissare Andreas Düding und Björn Petry sowie Polizeioberkommissar Markus Schaaf.

Frau Pfeiffer-Busch

Frau Pfeiffer-Busch (Foto links) skizzierte in ihrer Ansprache zunächst ein Detail getreues polizeiliches Täterprofil eines BOB’s. Dieses könnte wie folgt lauten:

BOB-Anhänger

BOB stammt ursprünglich aus Belgien, wurde jedoch in letzter Zeit auch schon häufiger in Deutschland gesichtet. Er bewegt sich hauptsächlich nachts und hält sich vorwiegend in der Partyszene auf. Dort ist er gern gesehener Gast und immer Mittelpunkt wechselnder Veranstaltungen. Er ist schwierig aufzuspüren, da sich sowohl das Geschlecht als auch Identität ständig ändern!“

 

Foto oben: Das Erkennungszeichen des BOB
- der knallgelbe Schlüsselanhänger

 

Polizeihauptkommissar Düding bei seinem Vortrag rund um das Thema BOBNach dieser bisher einmaligen Begrüßungs- und Einführungsrede übergab Frau Pfeiffer-Busch an die „ermittelnden“ Kommissare, die sich sofort für die nächsten 90 Minuten auf die „Tätersuche“ begaben.

Um es kurz zu machen, der BOB-Workshop für die 96 Azubis kann aus diesem Mal als voller Erfolg verbucht werden. Die BOB-Kommissare sind sich sicher, auch diese Mal wieder 96 BOB’s gefunden zu haben!

 

Foto rechts: Polizeihauptkommissar Düding bei
seinem Vortrag rund um das Thema BOB

 

 

Am Rande des Workshops äußerte Herr Peter Freischlad (Käufmännischer Ausbildungsleiter), dass in den letzten Jahren bei den vielen hundert Azubis und Jungmitarbeiter niemand durch ein Verkehrunfall, verursacht durch Alkohol- und/oder Drogenkonsum aufgefallen sei. Für ihn sei das klar ein Zeichen, dass der BOB bei der FLG Einzug gehalten hat.

Dem will und kann PHK Andreas Düding nicht widersprechen…

Gruppenbild des Aktion BOB-Teams der Polizei mit den Auszubildenden und Ausbildungsverantwortlichen der Friedhelm Loh Group

Foto oben: Gruppenbild des Aktion BOB-Teams der Polizei mit den Auszubildenden
und Ausbildungsverantwortlichen der Friedhelm Loh Group

Düding, PHK

Plakate zu 'verkehrssicher-in-mittelhessen' und Aktion BOB

Die BOB-Aktion ist eine Kampagne gegen Alkohol und Drogen am Steuer. BOB ist derjenige einer Gruppe, der sich bereit erklärt, nüchtern zu bleiben und sich und seine Mitfahrer sicher nach Hause fährt. Zeigt er in einer der über 100 teilnehmenden Gaststätten im Lahn-Dill-Kreis seinen knallgelben Schlüsselanhänger vor, erhält er als „Chauffeur“ ein alkoholfreies Getränk gratis.

zwei rote Pfeile Diese Gaststätten beteiligen sich bisher an der Aktion BOB

Aktion BOB auch auf:

wer-kennt-wen.de
facebook
RSS-Feed
twitter
myheimat
YouTube

     

     

Durch anklicken des jeweiligen Logos erhält man nähere Infos dazu

Noch mehr zum Thema verkehrssicher-in-mittelhessen und der Aktion BOB findet Ihr im Internet unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de