zwei rote Pfeile zurück

BOB auf dem Hessentag in Herborn

Plakat zum Hessentag Herborn 2016Der diesjährige

 

Hessentag fand vom

20 – 29. Mai 2016 in Herborn statt.

 

Auch diesmal warb das zwei rote Pfeile Polizeipräsidium Mittelhessen dort mit seinem Präventionsprogramm verkehrssicher-in-mittelhessen und den Aktionen BOB und auch MAX.

Foto rechts: Plakat zum Hessentag Herborn 2016

 

Logo Polizeibistro

 

Der täglich von 11 bis 19 Uhr besetzte BOB-Infostand mit dem Motto "Polizei zum Anfassen" befand sich auf dem Außengelände des Polizeibistros. Dort gab es allerlei Infos rund um die Aktion BOB - gegen Alkohol am Steuer und auch die Verkehrsprävention für Seniorinnen und Senioren - Aktion MAX.

Hier der zwei rote Pfeile Lageplan als PDF

und das zwei rote Pfeile BistroProgramm

 

 

BOB-AnhängerWir konnten viele interessierten Besucher begrüssen, die sich über die Aktion BOB informierten, dies bestätiogte uns in unserer Präventionsarbeit. Natürlich gab es den begehrten knallgelben BOB-Schlüsselanhänger vor Ort (Foto rechts).

 

 

Ein aktuelles Bild vom BOB-Stand auf dem Hessentag in Herborn, hier kann man z. B. mal eine Rauschbrille ausprobieren

 

 

 

Neben Infos zur Aktion gegen Alkohol am Steuer waren wieder die verschiedenen Mitmachaktionen der Renner am Stand, wie z. B. der Rauschbrillentest, dieser simuliert einen gewissen Alkoholgehalt. Ein Erlebnis der besonderen Art, das so machen zum Nachdenken anregte. Statistiken, Videos und vieles mehr rundeten das Informationsangebot ab!

 

Foto links: Ein aktuelles Bild vom BOB-Stand auf dem Hessentag in Herborn, hier kann man z. B. mal eine Rauschbrille ausprobieren

 

 

 

 

Herborner Hessentagspaar steht voll hinter der Aktion BOB

Auch das Hessentagspaar Cetin Celik und seine Verlobte Janina Till bekennt sich ausdrücklich zur Aktion BOB - gegen Alkohol am Steuer.

Der Hessentagsprinz Cetin Celik und seine Verlobte Janina Till bildeten in diesem Jahr das Herborner Hessentagspaar. Und da Cetin Polizist ist, steht er natürlich hinter der Aktion BOB gegen Alkohol am Steuer – wie auch seine Verlobte, die von Beruf Lehrerin ist.

Beide sind von der Präventivaktion gegen Alkohol am Steuer begeistert und wollen sie weiterhin aktiv unterstützen.

Natürlich erhielten beide auch den begehrten BOB-Schlüsselanhänger, dem Erkennungszeichen der Aktion.


Foto rechts: Das Hessentagspaar Cetin Celik und Janina Till mit dem großen BOB-Schriftzug

 

 

 

 

 

Das BOB-Team der Polizei mit den beiden Polizeihauptkommissaren Andeas Düding (von links) und Dirk Brandau, sowie Polizeioberrätin Gaby Häuser mit dem Hessentagspaar und dem BOB-Banner
Foto oben: Das BOB-Team der Polizei mit den beiden Polizeihauptkommissaren Andeas Düding (von links) und Dirk Brandau, sowie Polizeioberrätin Gaby Häuser (rechts) mit dem Hessentagspaar und dem BOB-Banner

 

 

Das Statement des Hessentagspaares zur Aktion BOB sagt alles - oder?

"Wir als Herborner Hessentagspaar unterstützen die „Aktion BOB“ voll und ganz und finden, dass sie eine sehr gute Möglichkeit ist, Fahrten unter Alkohol am Steuer zu verringern. Da wir selbst im Jahre 2008 in einer Diskothek tätig waren, kennen wir die Aktion BOB seit vielen Jahren. Durch solche Aktionen werden hoffentlich viele Unfälle auf öffentlichen Straßen vermieden.

Schön ist auch, dass der Fahrer bzw. die Fahrerin, wenn sie in einer Gruppe unterwegs sind und den gelben BOB-Anhänger in teilnehmenden Gaststätten vorzeigen ein alkoholfreies Getränk ihrer Wahl kostenfrei bekommen.

Im Großen und Ganzen appellieren wir an alle Discotheken, Bars und Veranstalter, unterstützt die Aktion BOB gegen Alkohol am Steuer, denn wenn nur ein Unfall dadurch verhindert wird, hat sich die Sache schon gelohnt!"

Foto links: Sehr gern zeigt sich das Hessentagspaar mit dem BOB

 

 

 

Inzwischen kann der Fahrer einer Gruppe  in mehr als zwei rote Pfeile 380 Adressen quer durch Mittelhessen und darüber hinaus sich damit eine Belohnung „abholen“, den in diesen teilnehmenden Gastronomiebetrieben sind BOB’s herzlich willkommen!

 

 

BOB Werbe-Bus auf dem Hessentag

 

Und noch was Aktuelles zum Hessentag in Herborn, ein mit BOB-Werbung versehener Bus fährt ab sofort Werbung für die Aktion gegen Alkohol am Steuer - auch nach dem Hessentag!

Foto
Foto: Die BOB-Werbung auf dem Hessentag in Herborn - ein Hingucker, oder...?

 

 

 

BOB-Werbe-Bus auf dem Hessentag in Herborn

 

Dank  der Unterstützung der Fa. SD-Werbung, des Verkehrsverbundes Lahn-Dill-Weil (VLDW), der Fa. Creative Arts sowie der Folierungsfirma 3M wurde ein Gelenkbus komplett mit BOB-Werbung beklebt und wird während des Hessentages im Busverkehr rund um den Hessentag eingesetzt.


Um diese Werbekampagne bekannt zu machen, wurde am Montag, 23. Mai, in der Zeit von 10 bis 11 Uhr dieser Bus am Herborner Busbahnhof (Augustastraße, neben dem Bahnhof der DB) unter Beteiligung der Sponsoren und der Polizei der Öffentlichkeit vorgestellt!

Foto links: Der Entwurf für den BOB-Werbebus auf dem Hessentag (von hinten) - aber auch die seitlichen Teile sind mit BOB-Werbung versehen - Bilder folgen. Hier der komplette zwei rote Pfeile Entwurf als PDF

 

 

 

Foto- und Presstermin auf dem Hessentag in Herborn mit den Vertretern der unterstützenden Firmen der SD-Werbung, des Verkehrsverbundes Lahn-Dill-Weil (VLDW), der Fa. Creative Arts sowie der Folierungsfirma 3M und Vertretern der Aktion BOB sowie Polizeipräsident Manfred Schweizer (4. v. l.)
Foto oben: Foto- und Presstermin auf dem Hessentag in Herborn mit den Vertretern der unterstützenden Firmen der SD-Werbung, des Verkehrsverbundes Lahn-Dill-Weil (VLDW), der Fa. Creative Arts sowie der Folierungsfirma 3M und Vertretern der Aktion BOB sowie Polizeipräsident Manfred Schweizer (4. v. l.)

Ein Bericht dazu auf den Seiten der zwei rote Pfeile Polizei Hessen

 

Text: Eberhard Dersch

 

Polizeilöwe

 

Mehr zum Hessentag auf den Seiten der zwei rote Pfeile Polizei Hessen

 

 

 

 

 

Die Bilder zum Hessentag Herborn - hier

update: 31. Mai

Die Bildergalerie zum Hessentag in Herborn 2016 mit der Aktion BOB - gegen Alkohol am Steuer
Eine Bildergalerie zur Aktion BOB auf dem Hessentag in Herborn - einfach auf das Bild oben klicken!

 

Vor vier Jahren war der Hessentag schon einmal im Lahn-Dill-Kreis nämlich in Wetzlar, hier eine Bildergalerie dazu!

 

 

 

Aktion BOB auch auf:

 
facebook
twitter
myheimat
YouTube

     

     

Durch Anklicken des jeweiligen Logos erhält man nähere Infos dazu.

Plakat 'verkehrssicher-in-mittelhessen'BOB-Werbeplakat

 

Weitergehende Informationen  zum Thema "verkehrssicher-in-mittelhessen" und
Aktion BOB
unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de