zwei rote Pfeile zurück

BOB auf dem Hessentag in Wetzlar

Plakat zum Hessentag Wetzlar 2012Der diesjährige

 

Hessentag fand vom

1. – 10. Juni 2012 in Wetzlar statt.

 

Auch diesmal warb das zwei rote Pfeile Polizeipräsidium Mittelhessen dort mit seinem Präventionsprogramm verkehrssicher-in-mittelhessen und der Aktion BOB.

Der täglich von 10 bis 20 Uhr besetzte BOB-Infostand befand sich zwischen der Langgasse und der Pontonbrücke über die Lahn (Nähe Polizeibistro). Dort gab es allerlei Infos rund um die Aktion BOB.

 

Foto rechts: Plakat zum
Hessentag Wetzlar 2012

 

 

Leiter der „Aktion BOB“ Manfred Kaletsch

 

BOB-Anhänger„Wir freuen uns über den die vielen interessierten Besucher, die sich über die Aktion BOB informiert haben, dies zeigt, dass die Aktion angenommen wird. Viele der begehrten knallgelben BOB-Schlüsselanhänger wechselten während des Hessentages den Besitzer“,

sagt der Leiter der „Aktion BOB“,
Polizeidirektor Manfred Kaletsch (Foto links).

 

Neben Infos zur Aktion gegen Alkohol am Steuer waren natürlich wieder die Rauschbrillen der "Renner", diese simulieren einen gewissen Alkoholgehalt. Ein Erlebnis der besonderen Art, das sicherlich zum Nachdenken anregt hat. Statistiken, Videos und vieles mehr rundeten das Informationsangebot ab!

Auch das Hessentagspaar Nina Becker und Florian Köhler bekennen sich ausdrücklich zur Aktion BOB.

Das Hessentagspaar Nina Becker und Florian Köhler mit dem großen BOB-Schriftzug, beim Besuch auf der Polizeistation in Wetzlar
Foto oben: Das Hessentagspaar Nina Becker und Florian Köhler mit dem
großen BOB-Schriftzug, beim Besuch auf der Polizeistation in Wetzlar

Sehr interessiert zeigte sich das Hessentagspaar an der Aktion BOBBeide zeigten sich bei einem Besuch der Polizeistation in Wetzlar begeistert von der Präventivaktion gegen Alkohol am Steuer und wollen die Aktion weiterhin aktiv unterstützen.

 

Natürlich erhielten beide auch den begehrten BOB-Schlüsselanhänger, dem Erkennungszeichen der Aktion.

 

Foto rechts: Sehr interessiert zeigte sich
das Hessentagspaar an der Aktion BOB

 

Inzwischen kann der Fahrer einer Gruppe  in mehr als zwei rote Pfeile 380 Adressen quer durch Mittelhessen und darüber hinaus sich damit eine Belohnung „abholen“, den in diesen teilnehmenden Gastronomiebetrieben sind BOB’s herzlich willkommen!

Weil sie damit dokumentieren: „Ich bin heute der BOB und trinke keinen Alkohol, weil ich meine Freunde sicher nach Hause fahre.“

 

 

Logo Polizei-Bistro

 

Auch auf der Tagesordnung des Polizeibistros standen auch die Präventionsprogramme des Polizeipräsidium Mittelhessen.

Jeweils am 5. /6. und 8. Juni in der Zeit von 11:00 – 12:00 Uhr fanden dort BOB-Workshop auf der Bistrobühne statt – zwei rote Pfeile mehr dazu.

 

Das Hessentagspaar Nina Becker und Florian Köhler mit dem BOB-Schlüsselanhänger
Foto oben: Das Hessentagspaar Nina Becker und Florian Köhler mit dem BOB-Schlüsselanhänger

Der BOB-Stand auf dem Hessentag in Wetzlar - gegenüber dem Polizeibistro, hier kann man z. B. mal eine Rauschbrille ausprobieren
Foto oben: Der BOB-Stand auf dem Hessentag in Wetzlar - gegenüber dem Polizeibistro,
hier kann man z. B. mal eine Rauschbrille ausprobieren

 

Auch Polizeikommissarin und Hochspringerin Ariane Friedrich findet die Aktion BOB eine "Super-Sache" - die sie gerne unterstützt gerade als Polizistin und Spitzensportlerin

 

 

Foto links:
Auch Polizeikommissarin und Hochspringerin

Ariane Friedrich

findet die

Aktion BOB gegen Alkohol am Steuer ein "Super-Sache"
- die sie gerne unterstützt, gerade als Polizistin und Spitzensportlerin.

 

 

Jürgen Sill

 

Interview mit "BOB-Polizist" Jürgen Sill zurAktion

beim Hessentagsradio in Wetzlar hier (mp3 - 13 MB)

 

Neu - die Bildergalerie dazu!

 

Eine Bildergalerie zur Aktion BOB auf dem Hessentag in Wetzlar - einfach auf das folgenden Bild klicken!

Eine Bildergalerie zur Aktion BOB auf dem Hessentag in Wetzlar - hier klicken!

Die übrigen Polizeiveranstaltungen auf dem Hessentag zwei rote Pfeile hier

 

Aktion BOB auch auf:

wer-kennt-wen.de
facebook
RSS-Feed
twitter
myheimat
YouTube

     

     

Durch anklicken des jeweiligen Logos erhält man nähere Infos dazu.

Plakat 'verkehrssicher-in-mittelhessen'BOB-Werbeplakat

 

Weitergehende Informationen  zum Thema "verkehrssicher-in-mittelhessen" und
Aktion BOB
unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de