zwei rote Pfeile zurück

Live-Rock und BOB laden nach Burg ein

Banner "Rock for Kids" mit Logo Menschen für Kinder e. V. und dem BOB-Schlüsselanhänger

Am Samstag, 26. Oktober 2013 fand in Herborn-Burg ein Live-Event der Extraklasse statt. Ab 19:30 Uhr hieß es im dortigen Bürgerhaus

 

Rock for kids in Herborn-Burg

 

"Rock for Kids",

dort rockten vier Livebands fünf Stunden lang für den guten Zweck. Mit von der Partie war auch die Aktion BOB des mittelhessischen Polizeipräsidiums.

 

Am Eingang bekam der Fahrer einer Gruppe, der seine Freunde nach dem Konzert sicher nach Hause bringen wollte, den knallgelben BOB-Schlüsselanhänger, das Erkennungszeichen der Aktion BOB.

 

BOB-AnhängerFoto rechts: Das Erkennungszeichen der Aktion BOB, der knallgelbe Schlüsselanhänger

 

Foto links: Das Plakat zur Veranstaltung

 

Dazu gab es außerdem einen Gutschein für ein alkoholfreies Getränk. Zudem verteilen die Helfer von Anke und Frank Edelmann aus Mittenaar, die diese Benefizveranstaltung zugunsten des Vereins "Menschen für Kinder" organisiert hatten, Broschüren mit Informationen über "BOB".

Der Verein sammelt Geldspenden für krebskranke Kinder.

 

 

Sie setzten sich für den guten Zweck ein (v.l.): Andreas Düding von der "Aktion BOB", Volker Zimmerschied von "Menschen für Kinder", Anke und Frank Edelmann, die "Rock for kids" veranstalten. | Foto: K. Weber

Foto oben: Sie setzten sich für den guten Zweck ein (v.l.): Andreas Düding von der "Aktion BOB", Volker Zimmerschied von "Menschen für Kinder", Anke und Frank Edelmann, die "Rock for kids" veranstalten. | Foto: K. Weber

 

Die Plakate zur Aktion BOB und verkehrssicher-in-mittelhessenDie Aktion BOB ist eine tragende Säule von verkehrssicher-in-mittelhessen, das Präventionsprogramm zur Erhöhung der Sicherheit im Straßenverkehr gibt es in Mittelhessen seit dem Jahr 2007. BOB richtet sich hautsächlich an junge Verkehrsteilnehmer im Alter von 18 bis 24 Jahren. Der "BOB" trägt die Verantwortung fürs Fahren, er dokumentiert dies nach außen mit dem BOB-Schlüsselanhänger.

Foto rechts: Die Plakate zur Aktion BOB
und verkehrssicher-in-mittelhessen

 

In vielen Gaststätten, Kneipen und Diskotheken bekommt er ein alkoholfreies Getränk gratis. Im Lahn-Dill-Kreis machen 2 rote Pfeile ca. 100 Gastronomiebetriebe mit.

Gerne hätten etwas mehr als die etwas über 200 Besucher kommen können, zumal die vier Bands auf ihre Gage verzichteten. Aber letztendlich zählt jeder Euro für den guten Zweck. Die Aktion BOB hat sich gerne daran beteiligt.

2 rote Pfeile Mehr dazu

"Rock for kids" mit Licher-Banner

Aktion BOB auch auf:

wer-kennt-wen.de
facebook
RSS-Feed
twitter
myheimat
YouTube

     

Durch anklicken des jeweiligen Logos erhält man nähere Infos dazu.



Weitergehende Informationen  zum Thema verkehrssicher-in-mittelhessen und Aktion BOB

auf diesen Seiten oder im Internet unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de