zwei rote Pfeile zurück

BOB und die Volksbank Mittelhessen zeigen gemeinsam Flagge

 

BOB Polizei-Unform HessenBreits am 7. August 2012 fand in den Räumlichkeiten der Volksbank Mittelhessen in der Spilburg in Wetzlar ein

erster BOB-Workshop mit den
Auszubildenden der VoBa Mittelhessen

statt. Erwähnenswert ist hier insbesondere, dass die Ausbildungsleitung an die Aktion BOB heran getreten und somit selbst initiativ geworden ist.

 

Herr Schomber, von der Ausbildungsleitung der Volksbank Mittelhessen, hörte durch die vielfältige Öffentlichkeitsarbeit von der Aktion BOB. Ihm war sofort klar, dass auch die Mitarbeiter der VoBa MH, insbesondere

 

Logo Volksbank Mittelhessen


die 33 Auszubildenden des aktuellen Ausbildungsjahres
zum Start „gebobbt“ werden müssen.

 

 

Polizeihauptkommissar Andreas Düding (Foto rechts) stellte an diesem Tag den Auszubildenden anlässlich dieses Workshops die Aktion BOB vor.

Obwohl es sich hier noch um  „Berufsanfänger“ der VoBa Mittelhessen handelte, war der Leitsatz von Friedrich Wilhelm Raiffeisen (1818 – 1888) durch die Azubis bereits verinnerlicht:

„Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das vermögen viele!“

 

Dieser Leitsatz gibt auch sehr schön die Aktion BOB wieder. Der Fahrer übernimmt Verantwortung für seine Mitfahrer und bringt diese sicher mit dem Auto nach hause. Die Mitfahrer unterstützen diese Aktion, indem sie den Fahrer beim nächsten Mal ablösen und ein anderer die Gruppe sicher nach hause bringt. Gemeinsam ist man stark…

 

Gruppenbild der BOB-Workshopteilnehmer von der Volksbank Mittelhessen mit Polizeihauptkommissar Düding

Foto oben: Gruppenbild der BOB-Workshopteilnehmer von der Volksbank Mittelhessen mit Polizeihauptkommissar Düding

Um diese Liason der VoBa Mittelhessen und der Aktion BOB zu untermauern, spendete die VoBa Mittelhessen für die Aktion BOB eine Geldzuwendung in Höhe von 250 EURO - Danke!

Plakat - Aktion BOB Düding, PHK

Die BOB-Aktion ist eine Kampagne gegen Alkohol und Drogen am Steuer. BOB ist derjenige einer Gruppe, der sich bereit erklärt, nüchtern zu bleiben und sich und seine Mitfahrer sicher nach Hause fährt. Zeigt er in einer der über 100 teilnehmenden Gaststätten im Lahn-Dill-Kreis seinen knallgelben Schlüsselanhänger vor, erhält er als „Chauffeur“ ein alkoholfreies Getränk gratis.

zwei rote Pfeile Diese Gaststätten beteiligen sich bisher an der Aktion BOB

Aktion BOB auch auf:

wer-kennt-wen.de
facebook
RSS-Feed
twitter
myheimat
YouTube

     


Durch anklicken des jeweiligen Logos erhält man nähere Infos dazu

Noch mehr zum Thema verkehrssicher-in-mittelhessen und der Aktion BOB findet Ihr im Internet unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de