zwei rote Pfeile zurück

Berufsbildungsmessen der IHK Lahn-Dill – BOB war dabei

 

Die erste diesjährige

Logo der Messe in Haiger mit dem BOBBerufsbildungsmesse in Haiger-Sechshelden

fand vom vom 25.-27. April 2013 in der Willi-Thielmann-Halle statt. Erstmalig war sie auch Bühne für einen Polizei-Infostand, an dem es einige interessante Sachen in Sachen BOB und verkehrssicher-in-mittelhessen zu erfahren gab, aber auch die Einstellungsberatung war natürlich Thema.

Foto recht: Logo der Messe in
Haiger mit dem BOB

 

Der Veranstalter, die Industrie- und Handelskammer Lahn-Dill, hatte es bereits zum wiederholten Mal geschafft, so ziemlich alle namhaften Unternehmen im nördlichen Lahn-Dill-Kreis zu mobilisieren. Ziel war es, jungen Menschen einen Ansprechpartner für die Ausbildungsplatzsuche zu benennen bzw. auch die Vielfalt der Ausbildungsberufe vorzustellen. Und der BOB war mit dabei!!!

Auch der Stand der Fa. LOH-Group wurde in die Aktionen vom BOB-Team mit einbezogen

 

Der BOB-Stand hatte dort eine äußerst günstige Platzierung, unmittelbar gegenüber des wohl bekanntesten Arbeitgebers im Lahn-Dill-Kreis, der Fa. LOH-Group, langjähriges zwei rote Pfeile Partnerunternehmen der Aktion BOB.

 

Foto links: Auch der Stand der Fa. LOH-Group wurde zeitweise in die Aktionen vom BOB-Team mit einbezogen

 

 

Polizeihauptkommissar Björn Petry erklärt einer jungen Dame die Funktion einer Rauschbrille - die sie gerne einmal ausprobieren wollte

 

 

 

Foto rechts: Polizeihauptkommissar Björn Petry erklärt einer jungen Dame die Funktion einer Rauschbrille - die sie gerne einmal ausprobieren wollte

 

 

 

 

Polizeihauptkommissar Andreas Düding mit einer jungen Damen beim Rauschbrillentest am BOB-Infostand

 

 

 

Foto links: Polizeihauptkommissar Andreas Düding mit einer jungen Damen beim Rauschbrillentest am BOB-Infostand

 

 

 

Viele interessante Gespräche wurden am BOB-Stand geführt...

 

 

 

 

Auch die Hallenrückwand erwies sich als Glücksgriff, denn unmittelbar gegenüber des BOB-Standes befand sich ein Basketballkorb der Willi-Thielmann-Sport- und Mehrzweckhalle.

Foto rechts: Viele interessante Gespräche wurden am BOB-Stand geführt...

 

 

 

 

Der Rauschbrillentest - einmal etwas anders....

Einiges los am BOB-Aktionsstand, der Rauschbrillentest war dort sehr begeehrt - wie man sieht!
Foto oben: Einiges los am BOB-Aktionsstand, der Rauschbrillentest war dort sehr begehrt - wie man sieht!

 

Dieser Korb wurde kurzerhand in die Rauschbrillenaktionen mit eingebaut. Letztendlich erwies sich dies als der "Renner der Veranstaltung".

Rauschbrillentest am Basketballkorb

 

Jeder wollte mal "erleben", wie man mit Rauschbrille auf einen Basketballkorb wirft.


Erwähnen sollte man noch, dass der Sohn eines Kollegen ganze drei Tage auf seinen geliebten Basketball verzichtet hat, nur damit ein Ball zur Verfügung stand!

 

 

Peter Josupeit ist neu im BOB-Team des Lahn-Dill-Kreises

 

 

Foto links: Verkehrserzieher Peter Josupeit war als neues Mitglied im BOB-Team des Lahn-Dill-Kreises auch mit von der Partie

 

 

Viele der meist jungen Messebesucher informierte sich am BOB-Stand über die Aktion gegen Alkohol am Steuer bzw. holten sich einen BOB-Schlüsselanhänger ab.

 

 

Polizeioberkommissar Armin Schaaf im Gespräch mit Standbesuchern, auch Fragen zur Einstellungsberatung wurden natürlich beantwortet

 

 

 

Foto rechts: Polizeioberkommissar Armin Schaaf im Gespräch mit Standbesuchern, auch Fragen zur Einstellungsberatung wurden natürlich beantwortet

 

 

Polizeihauptkommissar Björn Petry im Gespräch mit einer jungen Dame - auch Polizeidirektor Rolf Krämer (links) schaut am BOB-Stand vorbei

 

 

 

Foto links: Polizeihauptkommissar Björn Petry im Gespräch mit einer jungen Dame - auch Polizeidirektor Rolf Krämer (Leiter der Polizeidirektion Lahn-Dill - links) schaute am BOB-Stand vorbei

 

 


Obwohl die Firmen offensichtlich mit dem Besucherandrang am ersten Tag nicht vollends zufrieden waren, kann das BOB-Team der Polizei nur sagen (sofern gewollt):

"Wir sind im nächsten Jahr auch wieder dabei!" 

Regionale Berufsbildungsmessen Haiger - Wetzlar

 

Berufsbildungsmesse in der Wetzlarer Werner-von-Siemens-Schule

 

Wir waren auch in Wetzlar mit von der Partie

 

Die Berufsbildungsmesse in der Wetzlarer Werner-von-Siemens-Schule fand vom 5. bis 7. September 2013 statt.

Es gab einige interessante Infos und mehr, Bericht und Bilder 2 rote Pfeile hier!

 

2 rote Pfeile Ein Flyer dazu von der IHK-Lahn-Dill

 

BOB-Anhänger

Die BOB-Aktion ist eine Kampagne gegen Alkohol und Drogen am Steuer. BOB ist derjenige einer Gruppe, der sich bereit erklärt, nüchtern zu bleiben und sich und seine Mitfahrer sicher nach Hause fährt. Zeigt er in einer der 2 rote Pfeile teilnehmenden Gaststätten im Lahn-Dill-Kreis seinen knallgelben BOB-Schlüsselanhänger vor, erhält er als „Chauffeur“ ein alkoholfreies Getränk gratis.

Foto rechts: Das Erkennungszeichen des BOB - der knallgelbe Schlüsselanhänger

 

Aktion BOB auch auf:

wer-kennt-wen.de
facebook
RSS-Feed
twitter
myheimat
YouTube

     

Durch anklicken des jeweiligen Logos erhält man nähere Infos dazu.



Weitergehende Informationen  zum Thema verkehrssicher-in-mittelhessen und Aktion BOB

auf diesen Seiten oder im Internet unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de