zwei rote Pfeile zurück

BOB und die HSG Wetzlar sind ein „unschlagbares Team“

 

Rittal Arena WetzlarAm Freitag, den 17. Oktober 2014 war es Mal wieder soweit.

Anlässlich des Bundesliga-Heimspieles der HSG Wetzlar gegen die Füchse Berlin informierte das BOB-Team vom zwei rote Pfeile Regionalen Verkehrsdienst Lahn-Dill in Sachen BOB.

Dazu hatten Polizeihauptkommissar Andreas Düding und Polizeioberkommissar Markus Schaaf im Foyer der RITTAL-Arena einen Infostand eingerichtet.

 

 

Foto rechts: Die Rittal-Arena in Wetzlar, Spielstätte der Handballer der HSG Wetzlar in der Bundesliga der Herren

 

 

BOB-Infostand Heimspiel der HSG Wetzlar gegen die Füchse Berlin - Handball-Bundesliga

LicherDie HSG identifiziert sich schon viele Jahre mit den Zielen der Aktion BOB – im Gleichschritt mit deren Hauptsponsor, der Licher Privatbrauerei. Obwohl die über 4.000 Zuschauer primär mit dem Ziel ein tolles und packendes Handballspiel zu sehen in die Arena pilgerten, waren doch wieder zahlreiche Besucher am BOB-Stand zu verzeichnen.

 

 

Junge Leute die sich einen BOB abholten, ältere Leute die mit der Aktion BOB sympathisieren und einen BOB an ihre Kinder oder auch Enkel verschenken wollen und diejenigen, die noch nie etwas von BOB gehört haben, weil sie aus einem anderen, nicht mittelhessischen, Landkreis oder auch Bundesland angereist sind.

 

 

Foto links: Das BOB Team im Gespräch, v.l. Polizeihauptkommissar Andreas Düding und Polizeioberkommissar Markus Schaaf

 

 

 

Besonders stolz sind die BOB-Protagonisten wenn, wie geschehen, ein Kollege des Polizeipräsidiums Osthessen am Stand ist und sich die Aktion BOB erklären lässt. Wenn er dann weitergeht und sagt:

„Die Aktion BOB ist echt klasse und sinnvoll!

Warum gibt’s so etwas nicht in Osthessen?“,

ist man sich sicher, dass man auf dem richtigen (Präventions)Weg ist.

 

 

Da die Mannschaft der HSG dieses Mal aus zeitlichen Gründen nicht für Fotos verfügbar war, wurden kurzer Hand die Cheerleader der HSG für ein „BOB-Bild“ verpflichtet.

 

Die Cheerleader der HSG mit den BOB-Schlüsselanhängern
Foto oben: Cheerleader der HSG mit den BOB-Schlüsselanhängern

 

BOB-Protagonist aus dem Lahn-Dill-Team, Peter Josupeit, am BOB-Stand  (rechts)

Schön war auch, dass sich ein weiterer BOB-Protagonist aus dem Lahn-Dill-Team, Peter Josupeit, am BOB-Stand blicken ließ und in die „BOB-Beratung“ kurzfristig mit eingestiegen ist.

Eigentlich hatte Peter Josupeit, der als Dauerkartenbesitzer ein Edelfan der HSG ist, an diesem Abend frei, um tatkräftig die HSG anzufeuern. Einmal BOB’ler, immer BOB’ler…

 

 

Foto rechts: Auch der BOB-Protagonist aus dem Lahn-Dill-Team, Peter Josupeit, sprang am BOB-Stand mit ein, obwohl als Gast in der Halle

 

Spielszene aus der Bundeliga-Partie zwischen der HSG Wetzlar gegen die Füchse aus Berlin

 

 

Abgerundet wurde der wertvolle Abend durch ein unglaublich toll erkämpftes Unentschieden der HSG gegen die Füchse aus Berlin (24 : 24).

Der BOB und die HSG sind halt immer obenauf!

Foto links: Spielszene aus der Bundeliga-Partie zwischen der HSG Wetzlar gegen die Füchse aus Berlin

 

 

 

Schon seit Einführung des Verkehrspräventionsprogramms verkehrssicher-in-mittelhessen unterstützen die Handballer der HSG Wetzlar diese Aktion des zwei rote PfeilePolizeipräsidiums Mittelhessen, zu der auch die Aktionen BOB und MAX gehören. Auch hatte HSG Wetzlar eine entsprechende Ankündigung zur BOB-Aktion auf ihrer zwei rote Pfeile Internetseite eingestellt – wir sagen DANKE!

Düding, PHK

_______________________

 

Infos zu den Aktionen

Die Aktion BOB ist eine Kampagne gegen Alkohol und Drogen am Steuer. BOB ist derjenige einer Gruppe, der sich bereit erklärt, nüchtern zu bleiben und sich und seine Mitfahrer sicher nach Hause fährt.

BOB-AnhängerZeigt er in einer der zwei rote Pfeile teilnehmenden Gaststätten in Mittelhessen seinen knallgelben BOB-Schlüsselanhänger vor, erhält er als „Chauffeur“ einer Gruppe ein alkoholfreies Getränk gratis.

 

Foto links: Das Erkennungszeichen des BOB -
der knallgelbe Schlüsselanhänger Max-Schlüsselanhänger

____________________

 

MAX steht für "MAXimal mobil bleiben - mit Verantwortung!"

MAX soll Menschen ab 65 Jahren zur größtmöglichen Verkehrssicherheit bei gleichzeitiger maximaler Mobilität verhelfen - Mobilität mit Bus oder Bahn, Auto, Fahrrad oder motorisiertem Zweirad oder als Fußgänger.

MAX ist neben BOB die zweite Säule unter dem "Dach" des bekannten mittelhessischen Verkehrspräventionsprogramms verkehrssicher-in-mittelhessen und wird zunächst im Landkreis Gießen und Lahn-Dill-Kreis durchgeführt.

Foto rechts: Auch für die Aktion MAX
gibt es einen Schlüsselanhänger

 

Mehr zu MAX unter: zwei rote Pfeile www.max-mittelhessen.de

Die Aktionsplakate zu MAX verkehrssicher-in-mittelhessen und BOB

 

 

 

 

Foto links: Die Aktionsplakate zu MAX, BOB
verkehrs
sicher-in-mittelhessen

 

Logo HSG Wetzlar

 

Wir wünschen der zwei rote Pfeile HSG Wetzlar natürlich viel Erfolg für die restliche Saison!

Ein Beitrag dazu auf den Seiten von zwei rote PfeileLicher

 

Text: E. Dersch

Aktion BOB auch auf:
facebook
 
twitter
myheimat
YouTube
Durch Klick aufs jeweilige Logo erhält man nähere Infos dazu.

     


 


Weitergehende Informationen  zum Thema verkehrssicher-in-mittelhessen und Aktion BOB

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de