zwei rote Pfeile zurück

Polizeischau in Wetzlar mit BOB und MAX am Sonntag, 12. Juli

4. Wetzlarer Polizeischau mit Riesenprogramm Am Sonntag, 12.07.2015, in der Zeit von 10:30 bis 14:30 Uhr, fand bereits zum sechsten Mal die weit über die Stadtgrenzen bekannte

Polizeischau Wetzlar

mit einem Riesenprogramm statt, auch die Aktionen BOB und MAX waren mit von der Partie.

 

Im wunderschön an der Lahn gelegenen Stadion von Eintracht Wetzlar präsentierte die Bürgerinitiative „Pro Polizei Wetzlar“ wieder einmal den tausenden von Besuchern ein äußerst kurzweiliges und nicht minder interessantes Programm.

 

Polizeihubschrauber mit BOB-Schlüsselanhänger

Zu den Höhepunkten gehörten sicherlichen wieder die Hubschrauber von der hessischen Polizei (Foto oben mit BOB-Schlüsselanhänger) und der Bundeswehr, die im Stadion landeten.

Aber auch die Vorführungen der Polizei-Hundestaffel Gießen, die Unfallrettungsarbeiten mit Rettungsschere von Feuerwehr und Maltesern und die Vorführungen des Spezialeinsatzkommandos (SEK) aus Frankfurt verzauberten die zahlreichen Gäste.

 

 

Innenminister Peter Beuth

Zur Eröffnung spielte das Landespolizeiorchester Hessen auf. Auch das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Schwalbach gestaltete das Programm musikalisch mit.

Nach einem Grußwort des Schirmherrn, hessische Innenminister Peter Beuth (Foto rechts), der in Begleitung von Wetzlars Oberbürgermeister Wolfram Dette erschienen war - ging es los!

 

 

Vor Ort stellte sich zudem das Landeskriminalamt vor, berittene Polizistinnen und Polizisten zeigten ihr Können, außerdem stand der neueste Wasserwerfer der hessischen Polizei zum Anschauen bereit.

 

Infos zum Polizeiberuf

Auch zum Thema Studium im gehobenen Dienst der Polizei Hessen informierte der Einstellungsberater Stefan Rudolf der Polizei vor Ort.

Weitere Infos dazu gibt es über die zwei rote Pfeile Einstellungsberater aus dem Polizeipräsidium Mittelhessen und über den folgenden zwei rote PfeileLink der Polizei Hessen im Internet.

 

 

 

Der knallgelben BOB-Schlüsselanhänger (Foto oben), das Erkennungszeichen der Aktion BOBAm BOB-Infostand gab es viele interessante Gespräche

 

 

 

 

Ein wichtiger Bestandteil war natürlich auch wieder das BOB-Team des Regionalen Verkehrsdienstes Lahn Dill - das die Philosophie des gelben BOB-Schlüsselanhänger (Foto rechts) weiter verbreiten wollte.

 

 

 

 

 

 

Aktion BOB im Stadion von Wetzlar mit einem angehängten Unfall-Fahrzeug
Bild oben: Aktion BOB im Stadion von Wetzlar mit einem angehängten Unfall-Fahrzeug

 

Fahrradparcours der PolizeiDie Aktion BOB und der Regionale Verkehrsdienst waren mit einem Unfallfahrzeug einem Fahrradparcours (Foto rechts) sowie einem Infostand vertreten.

 

 

Aber auch Übungen mit der Rauschbrille und der T-Wall stellten so manchen vor Probleme.

 

 

Rauschbrillentest

 

 

 

Foto links: Beim Rauschbrillentest
hat so mancher seine Probleme

 

 

 

 

 

Ziel war es, die ohnehin im Lahn-Dill-Kreis populäre Aktion noch weiter bekannt zu machen.

Die Akteure der Aktion BOB, die Polizeihauptkommissare Björn Petry und Polizeioberkommissar Markus Schaaf führen wieder intensive Gespräche mit den BOB-interessierten Besuchern.

 

 

 

 

 

MAX ist auch da

 

 

Übrigens, auch Infos zur "Aktion MAX" - einer Verkehrspräventionsaktion für Seniorinnen & Senioren, die im Jahr 2013 in Mittelhessen startete, bekam man vor Ort!

DAktion MAX - Schlüsselanhängerazu gibt es übrigens auch einen Schlüsselanhänger (Foto rechts)
und ein Aktionsplakat (links)

 

Diese Aktion soll noch in diesem Jahr hessenweit eingeführt werden zwei rote Pfeile Mehr zur Aktion MAX

Aktion BOB auch auf:

facebook
twitter
myheimat
YouTube

     

     

Durch Klick auf das jeweilige Logo erhält man nähere Infos dazu

 

Noch mehr zum Thema verkehrssicher-in-mittelhessen und der Aktion BOB findet Ihr im Internet unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de