zwei rote Pfeile zurück

5. BOB-Workshop im Berufsbildungs- und Technologiezentrum in Wetzlar

 

Den zwischenzeitlich 5. BOB-Workshop Logo der Handwerkskammer Wiesbaden - BTZ Lahn-Dill mit BOB-Schlüsselanhänger

im Berufsbildungs-
und Technologiezentrum

in Wetzlar

 

führten Polizeihauptkommissar Andreas Düding und der Verwaltungsangestellten Peter Josupeit durch.

 

PHK Andreas Düding begrüsst die BOB-Workshopteilnehmer im im Berufsbildungs- und Technologiezentrum in Wetzlar

 

 

Für PHK Düding war es sogar ein Jubiläum der besonderen Art. Vor 25 Jahren hat er selbst im BTZ seine überbetriebliche Ausbildung zum Abschluss seiner Handwerkslehre absolviert!

 

Foto links: PHK Andreas Düding begrüsst die BOB-Workshopteilnehmer im im Berufsbildungs- und Technologiezentrum in Wetzlar

 

 

 

Die Begrüßungsrede hielt - wie auch in den Vorjahren – der stellvertretende Leiter der Handwerkskammer Wiesbaden (Geschäftsstelle Mittelhessen), Herr Manfred Weber

 

Die Begrüßungsrede hielt - wie auch in den Vorjahren – der stellvertretende Leiter der Handwerkskammer Wiesbaden (Geschäftsstelle Mittelhessen), Herr Manfred Weber (Foto rechts).

 

Erwähnenswert ist, dass Herr Weber alljährlich eine interessante und immer mit aktuellen BOB-Ereignissen und Zahlen versehene Rede hält!

Das kennt man so sonst nicht!

 

Entgegen der ersten Ankündigung von ca. 70 Azubis der heimischen Handwerksbetriebe fanden sich letztendlich ca. 130 Azubis ein. Der Raum war so gefüllt, dass man der Veranstaltung auf Tischen sitzend bzw. sogar stehend verfolgen musste.

Ein Teil der ca. 130 Azubis der heimischen Handwerksbetriebe, die am BOB-Workshop in Wetzlar teilnahmen
Foto oben: Ein Teil der ca. 130 Azubis der heimischen Handwerksbetriebe, die am BOB-Workshop in Wetzlar teilnahmen

 

BOB-SchlüsselanhängerTrotzdem gelang es Peter Josupeit und Andreas Düding die jungen Menschen von der Aktion BOB zu begeistern. Viele der gelben BOB-Schlüsselanhänger, dem Erkennungszeichen der Aktion BOB (Foto rechts), fanden einen neuen Besitzer.

Überraschend war auch, dass bis auf drei Azubis den BOB-Workshop noch niemand kannte. Dies resultiert jedoch auch daraus, dass die Handwerksausbildung in Mittelhessen nahezu ausschließlich in Klein- und Kleinstbetrieben stattfindet. Das Team der Aktion BOB im Lahn-Dill-Kreis wendet sich nun mal vorrangig an die Großbetriebe im Landkreis mit vielen Azubis.

Daher war dieser BOB-Workshop wertvoll, um wieder einmal auch weitere junge Menschen zu erreichen – und dies ist sicher geschehen!

 

v.l. Peter Josupeit, Carmen Fontaine (Leiterin BTZ), Andreas Düding, Manfred Weber (stellvert. Leiter der Handwerkskammer Wiesbaden, Geschäftsstelle Mittelhessen) sowie fünf Azubis mit dem BOB-Werbebanner

Foto oben: v.l. Peter Josupeit, Carmen Fontaine (Leiterin BTZ), Andreas Düding, Manfred Weber (stellvert. Leiter der Handwerkskammer Wiesbaden, Geschäftsstelle Mittelhessen) sowie fünf Azubis mit dem BOB-Werbebanner


Auch in diesem Jahr hat die Handwerkskammer Wiesbaden, Geschäftsstelle Mittelhessen, anlässlich dieses "kleinen" Jubiläums eine Geldzuwendung für die Aktion BOB in Höhe von 250,00 EUR überreicht – wir sagen DANKE für die Gute Mitarbeit und die Spende an BOB!

Düding, PHK

Aktion BOB auch auf:

wer-kennt-wen.de
facebook
RSS-Feed
twitter
myheimat
YouTube

     

Durch anklicken des jeweiligen Logos erhält man nähere Infos dazu.


Weitergehende Informationen  zum Thema verkehrssicher-in-mittelhessen und Aktion BOB auf diesen Seiten oder im Internet unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de