zwei rote Pfeile zurück

20 Jahre Fanclub „Adlerhorst“ - BOB beim Spiel Eintracht gegen Eintracht

BOB-Anhänger

Der mit mehr als 500 Mitgliedern größte Fanclub der Eintracht aus Frankfurt feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen.

Werner Fleckna ist Manager und „Macher" des

 

„Eintracht Frankfurt Fanclubs Adlerhorst Stadtallendorf“.

 

Er hat den Adler nicht auf der Brust aber in der Seele ist der Eintracht seit Jahrzehnten tief verbunden. Er nutzte seine Kontakte  und holte zum Jubiläum die „große“ Eintracht aus Frankfurt zur „kleinen“ Eintracht aus Stadtallendorf.

Rauschbrille im Tes

 

 

Die Hessenligamannschaft aus Stadtallendorf verlangte dem großen Bruder einiges ab und verlor erst durch ein Last-Minute-Tor mit 3 : 2 Toren.
Vor dem großen Spiel um 17.00 Uhr liefen den ganzen Tag über große und kleine Fußballspiele.

 

 

Foto links:

Einiges los am BOB-Stand mit Polizeioberkommissar Konrad Damm, der den Besuchern das Empfinden mit der sog. "Rauschrille" etwas näher brachte

 

 

 

 

 

„Toll organisiert, tolle Zuschauerresonanz. Wir haben uns gut präsentiert. Die Leistung von Stadtallendorf macht Hoffnung für die Rund“, befand Stadtallendorfs Bürgermeister Manfred Vollmer.

Gut 5000 Zuschauern fanden am Sonntag, dem 12. Juli 2009 den Weg ins Stadion und nicht wenige von ihnen informierten sich über den BOB.

Polizeioberkommissar Konrad Damm bietet einem Fan einen Rauschbrillentest an

BOB konnte und wollte sich das Aufeinandertreffen der beiden Eintrachten nicht entgehen lassen.
Schon aus der Ferne war der Polizeiwagen mit seinem BOB-Stand zu sehen.

Die Polizeioberkommissare Konrad Damm und Martin Frank klärten auf routinierte Weise über verkehrssicher-in-mittelhessen und über die Aktion BOB als Teil des Präventionsprogramms zur Steigerung der Verkehrssicherheit auf.

 

 

 

 

Foto rechts: Polizeioberkommissar Konrad Damm bietet einem Fan einen Rauschbrillentest an

 

 

Sie agierten in gewohnter Weise mit den Rauschbrillen und versetzten damit nicht wenige der Probanten ins Staunen.

 

„Nie im Leben....“ oder „unglaublich“

oder auch

"Der ist ja schon voll, aber jetzt wird`s richtig gut...."

Plakat 'verkehrssicher-in-mittelhessen'
Während des Hauptspiels ließ der Andrang verständlicher Weise etwas nach. Trotzdem fanden einige Hundert der knallgelben BOB- Schlüsselanhänger einen neuen Besitzer und die Polizei Mittelhessen damit weitere Unterstützer und neue Kenner der Philosophie!

 

Foto rechts:
Aktionsplakat von verkehrssicher-in-mittelhessen

 

Mehr zum Thema "verkehrssicher in mittelhessen" und Aktion BOB finden Sie im Internet unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de

und zum Thema BOB 2 rote Pfeile hier sowie auf dieser gemeinsamen Aktionsseite.