zwei rote Pfeile zurück

BOB beim Adventsmarkt in Buchenau

 

Adventsmarkt in Buchenau, auch ein Karusell war natürlich vorhandenBereits zum 14. Mal führten die Fußballer des FSV Buchenau am 5./6. Dezember 2009 den zwischenzeitlich traditionellen

Adventsmarkt in Buchenau

durch. Er gehört zu den größten Weihnachtsmärkten im Altkreis Biedenkopf. Neben den fast 50 Ausstellerbuden im Bereich der Alten Landstraße und des Kirchplatzes waren auch das ev. Gemeindehaus und die evangelische Kirche mit in den Markt eingebunden.

Zum wiederholten Male war die Aktion BOB Bestandteil des Marktes und im Gegensatz zur Teilnahme im Jahr 2007 hier zwischenzeitlich schon gut bekannt. Dies liegt auch daran, dass die Verantwortlichen des FSV Buchenau um ihre Vorsitzenden Lothar Dönges und Frank Löber die Aktion bei den verschiedensten Veranstaltungen schon beworben haben.

 

Pfarrer Barth bei seiner Ansprache

 

Leider hatten die Veranstalter in diesem Jahr mit ausgiebigen Regenfällen zu kämpfen, dies tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch.
Während der offiziellen Eröffnungsreden am Samstag verwies Pfarrer Jürgen Barth (Foto links) auf eine Zeit der Veränderungen in der Gesellschaft, dabei sehnen sich die Menschen nach

„Sicherheit und Vertrauen“.

Zum dem Thema Sicherheit passt natürlich auch die Aktion BOB, die sich ja insbesondere auf die Verkehrssicherheit in der Zielgruppe der 18-24jährigen bezieht, von denen auch auf diesem Adventsmarkt viele zugegen waren.

 

 

 

v.l. Ortsvorsteher Andreas Feußner, Dautpetals Bürgermeister Bernd Schmidt und die Vorsitzenden des FSV Buchenau, Frank Löber und Lothar Dönges mit dem BOBNeben den Verantwortlichen des FSV Buchenau unterstützen und unterstützten unter anderem die zahlreich anwesenden Politiker, Buchenaus Ortsvorsteher Andreas Feußner und Dautphetals Bürgermeister Bernd Schmidt, die neben Landrat Robert Fischbach, Landtagsabgeordneter Christean Wagener und Bundestagsabgeordneter Sören Bartol, schon mehrfach die Aktion des Polizeipräsidiums Mittelhessen und der mittelhessischen Zeitungen.

 

 

 

Foto rechts:
v.l. Ortsvorsteher Andreas Feußner, Dautpetals Bürgermeister Bernd Schmidt und die Vorsitzenden des FSV Buchenau, Frank Löber und Lothar Dönges mit dem BOB

 

Alle kennen und unterstützen BOB und waren sofort für ein Foto mit dem überdimensionalen BOB-Schriftzug bereit.

 

Landtagsabgeordneter Christean Wagner und Landreat Robert Fischbach

 

 

Foto links: Landtagsabgeordneter Christean Wagner und
Landrat Robert Fischbach mit dem überdimensionalen BOB-Schriftzug

 

v.l. Bundestagsabgeordneter Sören Bartol und Dautphetals Bürgermeister Bernd Schmidt mit dem BOB

 

 

 

 

 

Foto rechts: v.l. Bundestagsabgeordneter Sören Bartol und Dautphetals Bürgermeister Bernd Schmidt mit dem BOB

 

 

 

Die beiden heimischen Zeitungsverlage als Partner der Aktion, die „Oberhessische Presse“ und die „Zeitungsgruppe Lahn-Dill“ mit dem „Hinterländer Anzeiger“ warben an ihren Ständen für BOB und den laufenden Fotowettbewerb zur Aktion mit dem Slogan "zeig den BOB in dir" - die Siegerbilder stehen übrigens jetzt fest. Näheres dazu hier

 

 

Das Team der Oberhessischen Presse mit von links Rieke Nebe und Julia Strunz mit dem BOB-Schlüsselanhängern

 

Foto rechts:
Das Team der Oberhessischen Presse
mit von links Rieke Nebe und Julia Strunz
mit dem BOB-Schlüsselanhängern

 

 

Arnold Schmidt von der Zeitungsgruppe Lahn-Dill machte auch Werbung für die Aktion BOB

 

 

 

 

Foto links:
Arnold Schmidt von der Zeitungsgruppe Lahn-Dill
machte Werbung für den "Hinterländer Anzeiger"
und für die Aktion BOB

 

 

 

 

Den trotz des Regens zahlreich erschienen Besuchern des Marktes wurde einiges geboten, sowohl im Freien als auch in den Räumlichkeiten des Gemeindehauses und der Kirche.

Coverband „Silent Seven“ mit Sängerin Yana GerckeAn beiden Tagen sorgten u. a. Chor- und Musikgruppen wie der Buchenauer Gesangverein bzw- Kirchenchor, der Buchenauer Spielmannzug und der ev. Bläserchor, die Jugendband der Kirchengemeinde, heimische Jagdhorn- und Alphornbläser für gute Unterhaltung.

Sängerin Yana Gercke sorgte mit ihrer hörenswerten Stimme für gute UnterhaltungSogar die Coverband „Silent Seven“ hatte den Weg nach Buchenau gefunden. Sie sorge mit Sängerin Yana Gercke ebenfalls für vorweihnachtliche Stimmung, wenngleich manchmal etwas aufgrund der feuchten Wetterlage improvisiert werden musste.

 

Foto rechts: Die Coverband „Silent Seven“ mit Sängerin Yana Gercke

 

 

BOB-AnhängerFoto links: Sängerin Yana Gercke sorgte mit ihrer
hörenswerten Stimme für gute Unterhaltung

 

 

 

Die Trainer des FSV Buchenau, v. l.    Vincenzo di Milo  und Johannes Kuhn kennen BOB schon länger und unterstützen die Aktion - auch als Lehrer in der Schule

 

 

Foto links: Die beiden Trainer des FSV Buchenau, v. l. Vincenzo di Milo und Johannes Kuhn kennen BOB schon länger und unterstützen die Aktion, nicht nur bei der Vereinsarbeit, sondern zudem im Berufsleben als Lehrer in der Schule

 

 

Einige neue BOB's wurden rekrutiert, wie auf dem Foto rechts zu sehen ist

 

 

 

 

 

Foto rechts:
Der Adentsmarkt brachte einige neue BOB's,
wie auf dem Foto rechts zu sehen ist

 

 

 

 

Die zahlreich erschienen Kinder

 

 

Natürlich gab es zum Abschluss für die Kinder eine Bescherung durch zwei Weihnachtsmänner.

 

Foto links:
Die zahlreich erschienen Kinder warteten auf die Bescherung

 

 

 

 

 

Foto rechts:
Selbst der Weihnachtsmann kannte BOB!

 

 

Wieder mal eine gelungene Aktion in Sachen BOB, die den Bekanntheitsgrad bis zum 2 rote Pfeile nächsten Jahr wieder um
einiges gesteigert haben dürfte.

 

Text und Bilder: Eberhard Dersch

2 rote Pfeile letzte Aktion des FSV Buchenau

2 rote Pfeile Adventsmarkt Buchenau 2010

 

Aktion BOB auch auf:

wer-kennt-wen.de
facebook
RSS-Feed
twitter
myheimat
YouTube

     

     

Durch anklicken des jeweiligen Logos erhält man nähere Infos dazu

 

Hier einige Bilder der Bildergalerie - für alle auf das Bild unten klicken...

Zur Bildergalerie Adventsmarkt Buchenau 2009 hier klicken...

 

Eine aktuelle Liste der Gaststätten können Sie über den folgenden 2 rote Pfeile Link  (PDF, 170 KB) aufrufen. Weitergehende Informationen  zum Thema verkehrssicher-in-mittelhessen und Aktion BOB finden Sie im Internet unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de