zwei rote Pfeile zurück

BOB-Aktion beim Halbfinal-Spiel der Blue Dolphins am 3. April 2011

Logo Blue Dolphins Zum ersten Halbfinalspiel um die Deutsche Meisterschaft, zwischen den Marburger „Blue Dolphins“ und dem Team des USC Freiburg, am Sonntag, 3. April in Marburg, hatte das BOB-Team der Polizei eine besondere Aktion im Vorfeld der Partie organisiert.

Basketball-Bundesliga-Team des BC Marburg e.V. - Blue Dolphins mit dem BOB-SchriftzugNachdem die Marburger im dritten und entscheidenden Spiel am Freitag, 1. April, das Team der SV Halle Lions mit 82:60 geschlagen hatten, waren die Blue Dolphins nun ein Schritt weiter in der "Mission Meisterschaft".

Trainerin Aleks Kojic hatte im Vorfeld der Partie versprochen, "Wir stehen am Sonntag im Halbfinale" und sich sollte Recht behalten. Vor knapp 900 begeisterten Zuschauern zeigten die Blue Dolphins ein sehenswertes Spiel und gewannen verdient gegen das Team aus Halle.

 

Foto rechts: Werbung für die Aktion BOB macht das Basketball-Bundesliga-Team des BC Marburg - Blue Dolphins

 

Das erste Halbfinalesiel fand am Sonntag, 3. April, 16 Uhr, wieder in der kleinen Georg-Gaßmann-Halle in Marburg statt. Gegner waren die Eisvögel aus Freiburg, die sich im entscheidenden Spiel gegen Donaus-Ries durchsetzen konnten.

Seit einiger Zeit stellt sich das Bundesligateam der „Blue Dolphins“ auch in den Dienst der guten Sache und macht Werbung für die Aktion BOB. Das Konterfei des Teams mit einem überdimensionalen BOB-Schriftzug zierte schon mehrmals BOB-Sonderseiten in der Oberhessischen Presse.

Rauschbrillentest am BOB-Aktionsstand der Polizei

Ein BOB-Team stand am Sonntag, 3. April, vor und nach dem um 16 Uhr beginnenden Spiel für Infos rund um die Aktion BOB zur Verfügung.

 

Foto links:
Rauschbrillentest am BOB-Aktionsstand der Polizei

Am Info-Stand konnte jeder auch wieder mal ausprobieren, wie die Reaktion ist, wenn man einige Bierchen zu sich genommen hat. Am Stand gab es zwar kein Freibier, aber mit den so genannten „Rauschbrillen“ konnte man einen solchen Zustand simulieren, zur Verwunderung des ein oder anderen.

 

 

 

 

Weiterhin konnte vor Ort das neue Dienstmotorrad der Polizei,
eine BMW (Foto unten und rechts), bewundert werden.

 

 

Die neue Polizei-BMW

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto rechts:
Ein Teil des Fanclubs der
Marburger „Blue Dolphins“

 

 

Karolin Holtz, Centerin der "Blue Dolphins".

 

"Wir gehören ja auch alle zur Zielgruppe der Aktion BOB, genauso wie viele unserer Fans, daher finden wir die Aktion super und unterstützen sie gerne" so Karolin Holtz, Centerin der Blue Dolphins (Foto links)

 

 

Sandra Weber von den Blue Dolphins Marburg

 

 

 

 

 

 

Foto rechts: Die Spielerinnen der Blue Dolphins sind für jeden Spaß zu haben, wie das Bild rechts zeigt auf dem Sandra Weber von den Blue Dolphins Marburg mit dem "BOB-Ohranhänger" - zu sehen ist, macht sich doch gut, oder...?

 

 

 

 

v.l. Jürgen Hertlein und das BOB-Team der Polizei, Konrad Damm und Martin Frank

 

Aber auch der Vorsitzende des Verein, Jürgen Hertlein, unterstützt die Aktion gerne: "Die Idee finden wir großartig. Die große Anzahl von Verkehrsunfällen, bei denen vor allem junge Menschen zu Schaden kommen, ist nach wir vor erschreckend. Wir sind überzeugt, dass die Aktion BOB dazu beiträgt, mittel- bis langfristig derartige Unfälle zu reduzieren".

Foto links: v.l. Jürgen Hertlein und das BOB-Team der Polizei, Konrad Damm und Martin Frank

 

Spielszene Marburger „Blue Dolphins“ und dem Team des USC Freiburg mit dem BOB-Banner im Hintergrund

 

Leider lief es an diesem Sonntag nicht so gut zusammen bei den Marburger Basketballerinnen der Blue Dophins, sie mussten sich letztendlich den Gästen aus Freiburg mit 62:65 geschlagen geben.

 

Foto rechts: Spielszene beim Spiel der Marburger „Blue Dolphins“ und dem Team des USC Freiburg - mit dem BOB-Banner im Hintergrund

Nun kam es am Freitag, 8. April 2011, zum entscheidenden Spiel in Freiburg, bei einem Sieg der Marburger, wäre es zum entscheidenden Rückspiel in Marburg gekommen - dazu kam es leider nicht, die Blue Dophins mussten sich mit 89:68 geschlagen geben, schade...!

 

 

Leider reichte es nur zum 4. Platz, dies ist aber durchaus auch als

Erfolg zu betrachten - Kopf hoch!

Foto oben: So sehen Sieger aus, das Team der Blue Dolphins wurde "Mannschaft des Jahres"
bei der letzten Sportlerwahl 2010, hier der Bericht dazu

BOB-Anhänger

 

 

Vorherige Aktion beim Spiel gegen Saarlouis

Aktion BOB auch auf:

wer-kennt-wen.de
facebook
RSS-Feed
twitter
myheimat
YouTube

    Plakat 'verkehrssicher-in-mittelhessen'

     

Durch anklicken des jeweiligen Logos erhält man nähere Infos dazu.

Weitergehende Informationen  zum Thema "verkehrssicher-in-mittelhessen" und Aktion BOB unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de