zwei rote Pfeile zurück

BOB beim Spitzenspiel der Basketball-Bundesliga am 7. Nov. 2009

Zum Schlagerspiel der Marbuger „Blue Dolphins“ am Samstag, 7. November in Marburg gegen den amtierenden Deutschen Meister wird auch die Aktion BOB mit einem Info-Stand vertreten sein. Dies passt insbesondere auch zum Spiel gegen Saarlouis, denn das Aktionsteam des Polizeipräsidiums Mittelhessen hat im großen Maße dazu beigetragen, dass die Aktion BOB zwischenzeitlich auch in Saarlouis eingeführt worden ist - mehr dazu.

BOB-AnhängerSeit einiger Zeit stellt sich das Bundesligateam der „Blue Dolphins“ auch in den Dienst der guten Sache und macht Werbung für die Aktion BOB. Das Konterfei des Teams mit einem überdimensionalen BOB-Schriftzug zierte schon mehrmals Sonderseiten in der Oberhessischen Presse (siehe Verlinkungen unten).

Auch die „Saarlouis Royals“ wollen die Aktion BOB unterstützen. Was passt also mehr, als dies gemeinsam beim Spitzenspiel der Basketball-Bundesliga in Marburg zu tun.

Gewinnspiel mit dem Slogan „Zeig den BOB in Dir“

 

Ein BOB-Team wird am kommenden Samstag vor, während und nach dem Spiel für Infos rund um die Aktion BOB zur Verfügung stehen. Am Info-Stand kann jeder auch wieder mal ausprobieren, wie die Reaktion ist, wenn man einige Bierchen zu sich genommen hat. Am Stand wir es zwar kein Freibier geben, aber mit den so genannten „Rauschbrillen“ kann man einen solchen Zustand simulieren, sicherlich zur Verwunderung des ein oder anderen.

 

 



Weiterhin wird es Infos zu dem vor kurzer Zeit gestarteten Gewinnspiel mit dem Slogan „Zeig den BOB in Dir“ geben, dessen Aktionszeitraum übrigens bis zum 8. Dezember verlängert worden ist. Mehr Infos dazu unter http://www.zeig-den-bob-in-dir.de

Basketball-Bundesliga-Team des BC Marburg e.V. - Blue Dolphins mit dem BOB-Schriftzug

 

 

 

Viele Sportler machen zwischenzeitlich Werbung für BOB, so z. B. auch das auf dem rechts Foto zu sehende Basketball-Bundesliga-Team des BC Marburg - Blue Dolphins mit dem BOB-Schriftzug.

 

 

 

 

 

 

 

Karolin Holtz, Centerin der "Blue Dolphins".

 

 

"Wir gehören ja auch alle zur Zielgruppe der Aktion BOB, genauso wie viele unserer Fans, daher finden wir die Aktion super und untersützen sie gerne" so Karolin Holtz, Centerin der Blue Dolphins (Foto rechts)

 

 

Aber auch der Vorsitzende des Verein, Jürgen Hertlein, will die Aktion gerne unterstützen: "Die Idee finden wir großartig. Die große Anzahl von Verkehrsunfällen, bei denen vor allem junge Menschen zu Schaden kommen, ist nach wir vor erschreckend. Wir sind überzeugt, dass die Aktion BOB dazu beiträgt, mittel- bis langfristig derartige Unfälle zu reduzierten".

 

Sandra Weber von den Blue Dolphins Marburg

 

 

 

 

Foto links:

Die Spielerinnen der Blue Dolphins sind für jeden Spaß zu haben, wie das Bild links zeigt auf dem Sandra Weber von den Blue Dolphins Marburg mit dem "BOB-Ohranhänger" - zu sehen ist, macht sich doch gut, oder...?

 

zwei rote Pfeile Zum Bericht vom Spiel

 

 

 

 

 

 

Auch weitere Sportler und Sportvereine untersützen BOB, sie werden demnächst hier auch kurz vorgestellt, wollt Ihr auch mitmachen, dann meldet euch einfach bei uns.

Plakat 'verkehrssicher-in-mittelhessen'

Hier eine der Sonderseite zur Aktion BOB in der Oberhessischen Presse vom 29.04.2009 als PDF-Datei (352 KB)

Hier die OP-Sonderseite zur Aktion BOB vom 17.06.2009 als PDF-Datei (352 KB)

 

Weitergehende Informationen  zum Thema "verkehrssicher-in-mittelhessen" und Aktion BOB unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de