zwei rote Pfeile zurück

BC Pharmaserv Marburg gegen TV Saarlouis Royals -

Basketballspitzenteams unterstützen Aktion BOB

BOB-Anhänger

Zwei Spitzenmannschaften der Damenbasketballbundesliga, der BC Pharmaserv Marburg und die TV Saarlouis Royals, finden BOB echt cool. Sie unterstützen die Aktion, die zum Präventionsprogramm verkehrssicher-in-mittelhessen des Polizeipräsidiums Mittelhessen gehört.

BOB-Stand mit Schlüsselanhänger der Aktion BOB, Aufklebern und den Rauschbrillen

 

Foto links:

BOB-Stand mit Schlüsselanhängern der Aktion BOB, Aufklebern und den Rauschbrillen

 

Das Spitzenspiel der Basketballbundesliga startete am Samstag, den 6. November 2009, um 19.00 Uhr in der Georg-Gassmann-Halle in Marburg. Die zweitplazierten Royals trafen auf den Drittplazierten aus Marburg und begehrten den Sieg. Die Blue Dolphins dachten allerdings daran, an ihre guten Leistungen anzuknüpfen und die Punkte in Marburg zu behalten.

 

 

Im Vorhinein einig waren sich die sportlichen Rivalen nur bei der gemeinsamen Unterstützung für den BOB.
Trotz der großen Brisanz des Spiels stellten sich die Teams für ein gemeinsames Mannschaftsfoto kurz vor Spielbeginn zur Verfügung.
Nicht zuletzt möglich machten dieses Bild die Pressesprecherin des BC Pharmaserv Marburg, Diana Nusko, die Trainerin des Teams, Aleksandra Kojic und einige Mitglieder des Vorstands.

Gruppenbild der Damen-Basketball-Bundesliga-Teams von BC Pharmaserv Marburg und TV Saarlouis Royals mit dem BOB-Banner sowie den Trainern und Betreuern und POK Martin Frank vom BOB-Team der Polizei (ganz rechts)

Gruppenbild der Damen-Basketball-Bundesliga-Teams von BC Pharmaserv Marburg und TV Saarlouis Royals mit dem BOB-Banner sowie den Trainern und Betreuern und POK Martin Frank vom BOB-Team der Polizei (ganz rechts)

Das die Aktion BOB mittlerweile auch im Saarland bekannt ist, bewies der Headcoach der TV Saarlouis Royals. Coach Rene Spandauw begrüßte das BOB Team, die Polizeioberkommissare Konrad Damm und Frank Martin, kaum das diese die Halle betreten hatten persönlich. Die Bereitschaft für ein Gruppenbild zur Aktion BOB war eine Selbstverständlichkeit für ihn und sein Team.

Am BOB-Stand sind besonders die Rauschbrillen gefragt

Die beiden BOB-Aktivisten beobachten dann ein sehr spannendes Damenbasketballspitzenspiel. Vor Spielbeginn und während der Pausen hatten sie allerdings alle Hände voll zu tun. Von den fast 1000 Zuschauern zeigten viele reges Interesse an den knallgelben Schlüsselanhänger, dem Erkennungszeichen von BOB.

 

Foto rechts: Am BOB-Stand waren besonders die Rauschbrillen gefragt

 

 

Natürlich verfehlten  die Rauschbrillen ihre Wirkungen nicht. Die meisten Träger zeigten sich ob der simulierten Auswirkungen des Alkohols sichtlich überrascht.

POK Damm im Gespräch

 

 

 

 

Foto links: POK Damm im Gespräch

 

 

 

 

 

Eine gelungene Veranstaltung mit aus Marburger Sicht leider unglücklichem Ausgang! Zum Leidwesen der Blue Dolphins entführten die Saarlouis Royals nach einem 64:70 die Punkte.

 

Spielszene im Spiel der Damen-Basketball-Bundesliga zwischen BC Pharmaserv Marburg und TV Saarlouis Royalsl

Diana Nusko und das BOB-Team waren sich einig, dass es eine Wiederholung möglichst mit anderem sportlichen Ausgang geben wird, wobei das BOB Team wohl ehe an eine Punkteteilung dachte, denn schließlich unterstützen beide Mannschaften die Aktion-BOB.

Gewinnspiel mit dem Slogan „Zeig den BOB in Dir“Apropos – warum eigentlich unterstützen die Saarländer die Aktion? Diese Frage stellten sich sicherlich viele Zuschauer. Die Aktion BOB schwappte bereits vor einiger Zeit ins Saarland über. Der Leiter des Programms verkehrssicher-in-mittelhessen und damit der Aktion BOB, Polizeioberrat  Manfred Kaletsch hatte das Präventionsprogramm im Saarland vorgestellt. Mittlerweile gibt es dieses Programm in Saarlouis mit dem Ziel es im gesamten Saarland  zu etablieren - mehr dazu

Weiterhin gab es natürlich auch Infos zu dem vor kurzer Zeit gestarteten Gewinnspiel mit dem Slogan „Zeig den BOB in Dir“, dessen Aktionszeitraum übrigens bis zum 8. Dezember verlängert worden ist. Infos dazu unter http://www.zeig-den-bob-in-dir.de

Text: Martin Frank/ Martin Ahlich

zwei rote Pfeile Zum Vorbericht

Viele Sportler machen zwischenzeitlich Werbung für BOB, so z. B. auch das auf dem rechts Foto zu sehende Basketball-Bundesliga-Team des BC Marburg - Blue Dolphins mit dem BOB-Schriftzug.

Auch weitere Sportler und Sportvereine untersützen BOB, sie werden demnächst hier auch kurz vorgestellt, wollt Ihr auch mitmachen, dann meldet euch einfach bei uns.

Plakat 'verkehrssicher-in-mittelhessen'

 

Weitergehende Informationen  zum Thema "verkehrssicher-in-mittelhessen" und Aktion BOB unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de

Ein Bericht dazu befindet sich auch auf den Seiten der Polizei Hessen