zwei rote Pfeile zurück

Aktion BOB im Wittgensteiner Land

 

Logo ConnectionDie Polizisten Konrad Damm und Martin Frank vom Polizeipräsidium Mittelhessen waren dienstlich zum Disco-Besuch im „Connection“ in Bad Laasphe. Ihren ersten "Auslandseinsatz" hatten die beiden Polizeioberkommissare im benachbarten Nordrhein-Westfalen.

AktionsplakateDirekt vor dem Haupteingang der Disco hatten sie das Unfallfahrzeug aufgebaut, um gleich alle Besucher auf die Aktion BOB und verkehrssicher-in-mittelhessen aufmerksam zu machen. Das Fahrzeug fand viel Interesse, in diesem starben 2008 vier junge Menschen bei einem schweren Verkehrsunfall in der Wetterau - mehr zu.

Schnell kam man ins Gespräch, Damm und Frank staunten allerdings nicht schlecht. Viele der jungen Leute begrüßten die beiden Polizeibeamten mit den Worten:

"Ach, der BOB; oder:

kennen wir schon!"

Dazu ist zu sagen, dass der Großteil der Besucher aus dem Altkreis Biedenkopf, also Hessen, kommt.

BOB-Stand mit Polizist Konrad DammGroße Beachtung aber fanden Alkoholrauschbrillen, die offensichtlich in NRW noch nicht so häufig zum Einsatz kommen.

Selbst die Angestellten der Disco verließen kurz ihren Arbeitsplatz, um die Brillen zu testen. Jetzt war das Staunen auf der anderen Seite angekommen.

 

Foto rechts: BOB-Aktionsstand mit POK Damm
und interessierten Dicco-Besucherinnen

 

Ein Rauschbrillentest sorg bei so mancher Besucherin der Disco Connection für Verwunderung

 

Sichtlich schockiert versuchten die "Ballspieler" die Objekte in den Eimer zu befördern. Die Ausbeute war wie immer sehr gering. "Das gibt es doch nicht, unmöglich, das kann nicht sein....." uns so ähnlich lauteten die Kommentare der enttäuschten Akteure.

 

Foto links und unten: Ein Rauschbrillentest sorg bei so mancher Besucherin der Disco Connection für Verwunderung

 

Ein Rauschbrillentest sorg bei so mancher Besucherin der Disco Connection für Verwunderung

 

 

 

 

Die Discothek Connection unterstützt seit vielen Jahren die Aktion BOB. Alle unterstützenden Gaststätten sind über den folgenden Link abrufbar.

"Gerne gebe ich ein kostenloses alkoholfreies Getränk an die BOB’s heraus, denn viele fahren weiter Strecken und haben die Autos in der Regel voll", so die Betreiberin der Disco, Frau Gliesche.

 

Wer fährt, trinkt nicht!

 

 

 

Sie sorgte auch an diesem Abend für einen reibungslosen Ablauf der BOB-Werbeaktion. So wurde neben einer perfekten Beleuchtung für das Unfallfahrzeug sogar noch ein Gasheizpilz aufgestellt -

danke für diese vorbildliche Unterstützung!

 

Martin Frank / Eberhard Dersch

 

Weitergehende Informationen rund um das Verkehrspräventionsprogramm verkehrssicher-in-mittelhessen im Internet unter:

'www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de'