zwei rote Pfeile zurück

Das Marburger BOB-Team begrüßt die Studienanfänger in Marburg

Logo der Philipps-Universität Marburg

Wie zu jedem Semesterbeginn fand in der Mensa der Uni Marburg (Logo rechts) eine Informationsveranstaltung statt. Die neuen Studenten wurden am Mittwoch, 27. Oktober 2010, in der schönsten Stadt Europas, so Oberbürgermeister Egon Vaupel, über ihren Studienort informiert. Neben vielen Informationen und Musik erhielten die Studierenden sogar ein dreigängiges Überraschunsmenü serviert.

 

BOB-Stand mit POK Korbacher und einem Rauschbrillentest

 

Dies war aber nicht die einzige Überraschung, denn natürlich durfte bei einer derartigen Veranstaltung ein BOB-Infostand nicht fehlen.

 

Foto links:
BOB-Infostand mit POK Korbacher im Gespräch
mit einer Studentin beim Rauschbrillentest

 

Die Kollegen Korbmacher und Frank, stellten den vielen Studenten aus dem In- und Ausland das Projekt vor. Die Alkoholrauschbrillen waren wie immer im Einsatz und wurden staunend ausprobiert.

Viel Spaß beim Rauschbrillentest

 

Foto rechts:
Viel Spaß beim Rauschbrillentest

 

Viele der jungen Leute kannten weder BOB noch die Alkoholbrillen. Sie wunderten sich nicht schlecht als sie vergeblich versuchten mit Brille den Ball ins Ziel zu befördern.

Unglaublich; ich trinke nie Alkohol, ist das wirklich so..;

das hab ich noch nicht erlebt...

so klangen die Kommentare der Studies.

 

POK Frank beim Rauschbrillentest

Foto links:
BOB-AnhängerMeist wurde vergeblich versucht mit der Rauschbrille den Ball ins Ziel zu befördern

 

 

Aber auch die Kollegen vom BOB-Team haben etwas Neues gelernt. Drei hübsche Studentinnen aus Frankreich kannten die Aktion-BOB, allerdings unter einem anderen Namen.

In Frankreich sei der Fahrer nicht der BOB,

sondern der SAM.

Plakat 'verkehrssicher-in-mittelhessen'

 

So war es ganz offensichtlich für alle Beteiligten ein gelungener Abend, den die neuen Studenten mit einem leckeren Abendessen ausklingen ließen... oder so.

Foto rechts: Aktionsplakat
"verkehrssicher in mittelhessen"

 

Mehr zum Thema "verkehrssicher in mittelhessen" und Aktion BOB im Internet unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de