zwei rote Pfeile zurück

Aktion BOB zu Gast bei den Footballern in Marburg


Plakat 'verkehrssicher-in-mittelhessen' mit Joachim "Jo" Ullrich

Die Marburg Mercenaries (Logo rechts) um ihren Quarterback Jo Ullrich unterstützen die Aktion BOB bzw. verkehrssicher-in-mittelhessen schon von Anfang an.

 

Logo Marburg MercenariesDie Marburg Mercenaries hatten am Sonntag, 28. Aug. 2011, zum

„Community Gameday“

mit dem Thema Jugend und Gesundheit eingeladen. Da gehörte die Aktion BOB natürlich mit dazu.

 

 

Foto links:
Werbeplakat von 'verkehrssicher-in-mittelhessen' mit
Quarterback Joachim "Jo" Ullrich von den Marburg Mercenaries

 

 

 

Niemand anderes als der amtierender Deutscher Meister des American Football, die Kiel Baltic Hurricanes, waren zu Gast bei den „Söldnern“ im Marburger Georg Gaßmann-Stadion.

Spielszene im Footballspiel zwischen den Marburg Mercenaries und Kiel Baltic Hurricanes
Foto oben: Spielszene im Footballspiel zwischen den Marburg Mercenaries und Kiel Baltic Hurricanes

Aber an diesem Sonntag gab es nicht nur Football zu sehen, auch ein Aktionsstag mit dem Motto „Jugend und Gesundheit“ lockte einige Besucher mit informativen Ständen und Gewinnspielen.

Rauschbrillentest am Infostand der Aktion BOBLos ging es bereits um 11 Uhr rund ums Georg-Gaßmann-Stadion, wo Jugendlichen zwischen 6-14 Jahren die Möglichkeit hatten an einem Schnuppertraining im Flag-Football (der kontaktlosen Variante des Spieles) teilzunehmen – bei späterem freien Eintritt.

Foto rechts: Eine junge Dame probiert den
Rauschbrillentest am Infostand der Aktion BOB aus,
beobachtet von POK Korbachmacher


Während der vier Quarter präsentieren sich auch der Sportkreis Marburg mit dem Projekt „Rauchfreier Jugendsport“.

Da durfte die Aktion BOB natürlich auch nicht fehlen.

 

Einiges Gelächter kam auf, bei den Fehlversuchen, die so mache Testperson beim Rauschbrillentes zeigte...

 

 

Am BOB-Aktionsstand konnten die Besucher des Footballspiels bei den Polizeioberkommissaren Frank und Korbmacher einmal mehr einen Rauschbrillentest durchführen. Der oft zu allgemeinen Erheiterung der Besucher führte, die es nicht fassen konnten, wie die Wahrnehmungsfähigkeit durch die Brille verändert wurde.

Foto links: Einiges Gelächter kam auf, bei den Fehlversuchen, die so mache Testperson beim Rauschbrillentes zeigte...

 

...trotzdem machten viele Besucher mit beim beim Rauschbrillentest

 

 

Foto rechts: ...trotzdem machten viele Besucher
von der Möglichkeit gebrauch, viel Überredungskunst
war das von POK Frank nicht nötig

 

Argwöhnisch beäugt wird die Rauschbrille von der jungen Dame - im Hintergrund das Aktionsplakat von verkehrssicher-in-mittelhessen mit Marburgs Quarterback Jo Ullrich

 

 

 

 

 

 

Foto links: Argwöhnisch beäugt wird die Rauschbrille von der jungen Dame - im Hintergrund das Aktionsplakat von verkehrssicher-in-mittelhessen mit Marburgs Quarterback Jo Ullrich

BOB-Anhänger

 

 

 

 

 

Außerdem fand ein buntes Rahmenprogramm mit Hüpfburg für die Kleinsten und einem "Kick-Event" in der Halbzeit statt. Dazu gehörten natürlich auch Tanzvorstellungen von den Cheerleader der Mercenaries, die Marburg Mascots.

Cheerleader der Mercenaries, die Marburg Mascots
Foto oben: Cheerleader der Mercenaries, die Marburg Mascots

Kickoff der Partie war dann um 16 Uhr. Die Mercenaries überraschten die Kieler früh und gingen sogar mit 14:0 in Führung. Diesen Vorsprung verteidigten sie beherzt, auch als die Kräfte im zweiten Durchgang zu schwinden begannen. Am Ende stand ein 28:20 Sieg, für die Marburger Footballer, der aufgrund der besten Saisonleistung hochverdient war.

Vor dem Einlaufen des Teams der Marburg Mercenaries
Foto oben: Vor dem Einlaufen des Teams der Marburg Mercenaries

Das Team der Marburg Mercenaries mit dem Banner der Aktion BOB
Foto oben: Das Team der Marburg Mercenaries mit dem Banner der Aktion BOB

Das Maskottchen der Marburg Mercenaries

 

Die Marburger Footballer qualifizierten sich mit dem Sieg für das Playoff-Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft in der German Foottball League. Das Spiel findet am Sonntag, 18. Sept., ab 16 Uhr, im Marburger Georg-Gaßmann-Stadion statt - alles Gute dafür!!!

Auch das BOB-Team konnte viele Besucher als neue BOB’s gewinnen – somit ein Erfolg für beide Seiten, der sicherlich wiederholt wird.

Foto rechts: Das Maskottchen
der Marburg Mercenaries

 

Weitergehende Infos dazu auch auf den Seiten der Marburg Mercenaries.

 

Aktion BOB auch auf:

wer-kennt-wen.de
facebook
RSS-Feed
twitter
myheimat
YouTube

     

     

Durch anklicken des jeweiligen Logos erhält man nähere Infos dazu.

Weitergehende Informationen  zum Thema "verkehrssicher-in-mittelhessen" und Aktion BOB unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de